iPad Pro 12.9“ A1876 (2018)

Noni132

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
37
Guten Tag,

Mein iPad Akku hat leider den Geist aufgegeben. Lässt sich nicht mehr laden, nix.
Die Garantie ist verfallen und ich habe scheinbar einen Fehler gemacht und das iPad von einem Bekannten aufschrauben lassen (repariert solche Sachen professionell) damit er schauen kann, was los ist. Akku ist tot. Nun habe ich erfahren, dass dadurch eben die Garantie verfallen ist. Ein Backup zu machen ist nicht möglich und dort sind wichtige Daten drauf. Daher bringt es mir auch nix, dass Apple das Gerät (warum auch immer) austauschen würde.
Ich habe im Internet geschaut. Es gibt einen Anbieter, der einen Akkutausch für 400€(!!!) anbietet, was mir deutlich zu teuer ist.
Ausgerechnet für mein iPad Modell gibt es NIRGENDS einen Akku zu kaufen. Zumindest habe ich nach langer Suche nichts gefunden.

Nun brauche ich dringend eine Lösung. Was könnt ihr mir da vorschlagen?

Ich bedanke mich herzlich im Voraus.
 
Wenn dein Bekannter das professionell macht... warum fragst du nicht, ob er einen Akku besorgen könnte? B2B ist es meist günstiger und einfacher an Ware zu kommen, als selbst bei ebay und Google zu schauen
 
TheUnfaked schrieb:
Wenn dein Bekannter das professionell macht... warum fragst du nicht, ob er einen Akku besorgen könnte? B2B ist es meist günstiger und einfacher an Ware zu kommen, als selbst bei ebay und Google zu schauen

Er hat selber schon mit mehreren Händlern telefoniert und keiner hatte einen passenden Akku auf Lager :(

Beim oben genannten Shop habe ich jetzt mal angefragt. Weil leider steht kein Preis da
 
Ja, das iPad ist geöffnet worden.
Das heißt also, dass ich die angegebenen 692,98 € zahlen muss, statt den 107€?! Das wäre Ja der absolute Wahnsinn!
 
Das wär im Bereich des möglichen, ja.

Verschließt es wieder ordentlich, vllt. fällt es niemandem auf.
 
Und vor dem Wechsel wird man in der Regel über den höheren Preis informiert und kann dann immer noch sagen, nö.
 
Hi, also Apple möchte den VOLLEN Preis haben, weshalb ich mich dagegen entschieden habe und weiterhin auf der Suche nach einem neuen Akku bin.

Der oben genannt Shop aus der Schweiz liefert scheinbar nicht nach Deutschland :(

Weiß also jemand eine alternative?
 
Zurück
Oben