iPad pro 2018/2020 mit schmalem Rand schlecht zu halten?

A

askling

Gast
Ich schwanke gerade zwischen dem 11 pro (2018 oder 2020) und dem 2019 Air. Das Air 2019 hat oben und unten noch etwas dickere Ränder, das Pro 2018/2020 überall schmale Ränder.

Ich möchte das iPad wirklich als Tablet nutzen, zum lesen im Bett oder unterwegs mit Stift. Ich frage mich gerade, ob die schmalen Ränder beim Pro an allen Seiten dafür nicht ein Nachteil sind und man deshalb lieber ein Air 2019 nehmen sollte?

Hat jemand ein iPad pro 2018/2020 und damit bereits Langzeiterfahrung sammeln können, ob das ein Poblem ist?
 
habe das pro 2018 11" und habe noch keine probleme mit dem rand gehabt. bin allgemein sehr begeistert von dem teil und da gehört auch das design zu.
 
Die Randerkennung ist zimelich gut und meistens merkt man gar nicht, wenn man das Display am Rand batatscht.
 
Hi askling,
habe seit einigen Wochen das 11pro 2020 mit dem Apple-Schutzcover plus Pencil 2.
Handling ist sehr gut, hatte im Vorfeld auch Bedenken wegen des schmalen Randes.
Geht alles problemlos.
Lesen, tippen, Stifteingabe, alles wunderbar.
 
Wirklich "als Tablet nutzen" bedeutet konkret was? Was ist dein Anwendungsgebiet. Ich würde mir halt kein 1000 Euro Tablet kaufen, wenn ich damit nur surfe und Zeitung lese :)
 
Das 11 Zoll ist absolut genial, ich hatte bereits das Air 1, Air 2, 9,7 Pro, 10.5 Pro und die waren nicht so angenehm. Mit Face ID und dem großen Display + Stift absolut top. Ich habe aktuell das Otterbox Symmetrie Case dazu, bisher wenig gehabt was geiler war. Preis natürlich teuer, aber was solls.
 
Hab auch das 11er Pro und kann mich den Vorrednern nur anschließen: Alles top beim Handling (benutze das offizielle Cover).
 
Danke an alle. Das hilf mir wirklich weiter. Wirklich als Tablet nutzen heisst kein Keyboard & auf den Tisch stellen, viel in der Hand halten, auf dem Sofa Sitzen und lesen, viel Handschrift.

Sa.Lt schrieb:
hülle bietet sich an, dann ist es egal.

Weil es dann ein bisschen breiter ist beim halten oder der Hand?
Ergänzung ()

Wo wir dabei sind, reichen euch 128gb Speicher? Habe bisher keine großen Erfahrungen mit iOS. Bisschen Spotify mit Musik offline cachen ja, vielleicht mal Netflix paar Folgen oder ein Film cachen ja, aber das sollte nicht mehr als 20gb ausmachen, denke ich. Spielen werde ich nicht. Ansonsten wüsste ich nicht was viel Platz kosten könnte.
Handschriftliche Notizen dürften ja nicht viel Platz kosten.

Bin für alle Einschätzungen aus unterschiedlichen Perspektiven dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben