News iPad Pro: Apple soll Smart Keyboard mit Trackpad planen

Arch-Angel schrieb:
Finde die Idee gut. Und ich bin neugierig, ob eine Steuerung mit Mauszeiger sind macht. Bin gespannt welche Szenarien das sein könnten.
Zumindest bei meinem Hausgebrauch empfinde ich das “Tippen“ auf dem Display als ausreichend. Für Grafiker ist, denke ich, der Stift das Werkzeug der Wahl. Aber trotzdem die Möglichkeit zu haben ist gut.

Für den Arbeitseinsatz will ich ohne meine Logitechtastatur nicht mehr, auch wenn immer wieder kritisiert wird, dass sei zu schwer sei, aber gerade für Sitzungen mit dem Programm TeamViewer wäre natürlich ein Trackpad Genial, das ist einfach praktischer als ständige rumgewische mit dem Finger auf dem Bildschirm und mein fetter Daumen ist einfach zu unpräzise für TouchBedienung
 
Trackpad für IPad? Ja in der Tastatur macht das vielleicht Sinn, ich hab das Rugged von Logitech. Das macht das IPad schwerer als mein Notebook.
Aber man kann doch jede Bluetooth Maus für 20 Euro an das IPad anschließen, da arbeitet es sich doch fast wie am Notebook mittlerweile. Ja der Mauszeiger sieht aus wie 1990 aber präzise ist er dennoch.
 
Zu typischen Apple Preisen? Da wäre jede Peripherie eines Drittherstellers wirtschaftlicher für den Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: senoyches
Wirtschaftlicher, aber ja nach Anwendungsszenario nicht immer praktischer. So sehr ich die Preispolitik von Apple verabscheue muss ich auch sagen das nicht alles Drittanbieterzubehör einen Kauf Wert ist. Aber bei Herstellern wie Logitech oder Hama findet man oft qualitatives zu anständigen Preisen auch wenn man manchmal Einschränkungen hinnehmen muss, weil zb. kein mir bekanntes Zubehör den Apple Connector nutzt, kann zwar auch ein Vorteil zb. Ziehe ich das aufladen meine Logitech Folio Tastaur aller ca. 2-3Monate der deutlich verminderten Akkulaufzeit bei Nutzung des Smart Connectors vor. Und die Praxis zeigt bei mir in 98% der Fälle bleibt die Tastatur ständig dran, daher ist der Wechselvorteil kein Argument für mich.

Dennoch wäre das ganze mit Trackpad natürlich sehr schön. Wenn es denn zu vernünftigen Konditionen kommt.
 
Zurück
Oben