Ich habe mir ein neues iPad Pro 11 M4 1TB bestellt, weil es für mich zu den aktuellen Preisen ein sehr gutes P/L-Verhältnis hat.
Es war originalverpackt, aber alt. OK, das hätte ich, wenn ich nachgedacht hätte auch ahnen können, weil die Geräte nicht mehr produziert werden.
Das Gerät ist aus 08/2024.
Akku so leer, dass man es nicht mehr einschalten konnte. Ob hier das Batteriemanagement die Batterie rechtzeitig abgeschaltet hat, dass sich der Akku über die sehr lange Zeit nicht noch weiter komplett tiefentladen hat, weiß man natürlich nicht.
Nach langen Laden zeigte es 100% und 0 Zyklen an, also alles soweit gut.
Ich habe das Gerät extra neu gekauft, weil ich es lange und möglichst ohne Probleme nutzen wollte. Der Akku gibt mir jetzt zu denken ....
Denkt ihr, dass der Akku dadurch einen Vorschaden haben wird?
Kann ich die Restkapazität irgendwie verlässlich aus dem Gerät auslesen.
Es war originalverpackt, aber alt. OK, das hätte ich, wenn ich nachgedacht hätte auch ahnen können, weil die Geräte nicht mehr produziert werden.
Das Gerät ist aus 08/2024.
Akku so leer, dass man es nicht mehr einschalten konnte. Ob hier das Batteriemanagement die Batterie rechtzeitig abgeschaltet hat, dass sich der Akku über die sehr lange Zeit nicht noch weiter komplett tiefentladen hat, weiß man natürlich nicht.
Nach langen Laden zeigte es 100% und 0 Zyklen an, also alles soweit gut.
Ich habe das Gerät extra neu gekauft, weil ich es lange und möglichst ohne Probleme nutzen wollte. Der Akku gibt mir jetzt zu denken ....
Denkt ihr, dass der Akku dadurch einen Vorschaden haben wird?
Kann ich die Restkapazität irgendwie verlässlich aus dem Gerät auslesen.