iPad Pro Wertverlust Schätzung

Der_Picknicker

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1.501
Hallo in die Runde,

ich habe hier ein 512GB iPad Pro 2020 liegen - ich brauche den Platz nicht.. Viel viel zu groß gekauft.

Was würdet ihr für ein Pro mit dem Speicher bezahlen, wenn’s optisch in einem neuwertigen Zustand ist.

Pencil ist auch dabei - den würde ich mit 100€ ansetzen. Allerdings kann ich das iPad nicht einschätzen, auf Kleinanzeigen habe ich geschaut, leider finde ich nirgends die alten Preise um die UVP heranzuziehen.

Vielen Dank.
 
Den siehst Du da. In dem Preisverlauf. Ist aber für den Verkauf heute nur mäßig relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Picknicker schrieb:
Was würdet ihr für ein Pro mit dem Speicher bezahlen, wenn’s optisch in einem neuwertigen Zustand ist.
Schau mal hier und dann auf "Verkaufte Artikel".
Unbenannt.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Der_Picknicker
Würde mal bei rebuy.de reinklicken und schauen, was die dir bieten. Da kannst du dann normalerweise etwas aufschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Der_Picknicker
Der_Picknicker schrieb:
Was würdet ihr für ein Pro mit dem Speicher bezahlen, wenn’s optisch in einem neuwertigen Zustand ist.
gucken für was es bei rebuy/wirkaufens.de angekauft wird und dann bei ebay rein oder hier im Marktplatz verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
Ich danke euch - Rebuy zahlt 820€ also mit Pencil denke ich sind 1000€ fair. Mal sehen, ob ich’s verkaufe, ich brauche den Speicher halt so null.
 
Der_Picknicker schrieb:
leider finde ich nirgends die alten Preise um die UVP heranzuziehen.
Vielen Dank.
Die UVP ist irrelevant, wichtig sind nur der aktuelle Gebrauchtpreis der Geräte. Rebuy zahlt meistens sehr konservativ. Bei Zustand "sehr gut" liegt aktuell cleverbuy mit 780€ vorne.

Bei "Wie neu" darf wirklich nichts zu sehen sein. Das gilt auch für kleinste Microkratzer auf dem Display.

https://www.werzahltmehr.de/elektronikvergleich

Vorsichtig wäre ich bei Ebay Kleinanzeigen, da springen bei Apple Artikeln sofort die Betrugsbots an und bombardieren dich mit Mitteilungen.
 
devastor schrieb:
Bei "Wie neu" darf wirklich nichts zu sehen sein. Das gilt auch für kleinste Microkratzer auf dem Display.
Das iPad hat keine Mikrokratzer.. Panzerglas seit dem ersten Tag. Aber ich verstehe deinen Punkt - Kleinanzeigen nervt.
 
Der_Picknicker schrieb:
Kleinanzeigen nervt.
Einfach nur für Selbstabholer anbieten. Alle anderen anfragen ignorieren, direkt löschen.
 
Dann antworte halt mit einem "Ich biete keinen Versand an, sorry", wenn dir das wichtig ist.
 
Ich persönlich vermeide mittlerweile den ganzen Stress mit den ganzen Bots, Preisdrückern etc. bei Kleinanzeigen und Co. und verkaufe nur noch an Ankäufer. Mit Wirkaufens oder Zox habe ich bisher nie Probleme gehabt. Klar bekommt man etwas weniger aber hat auch hinterher keinen Ärger. Den Apple Pencil 2 kauft dir Rebuy für 88€ an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
Dann ist aber die Frage wo der Interessent herkommt. Wenn du am ADW wohnst hast du bestimmt weniger Interessenten die bereit sind das zu zahlen als wenn du in Berlin wohnst..
 
1000€ glaub ich nicht, dass gezahlt wird. 800-900€ für das Set vielleicht schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
Der_Picknicker schrieb:
Allerdings sinkt dann die antwortrate in meinem Profil….

die Rate interessiert doch niemanden. Und zur Preisfeststellung, eBay, verkaufte Angebote anschauen und von den ermittelten Preisen 11% Gebühren und 10-20% für den Käuferschutz abziehen, dann hast Verkaufspreise die für die Kleinanzeigen funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
Würde ich tatsächlich an einen professionellen Ankäufer verkaufen, teure Elektronik über Ebay, oder Ebay-KA kann auch ganz schön in dir Hose gehen. https://www.clevertronic.de/ habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.

Ansonsten auf jeden Fall Abholung und Barzahlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor und Der_Picknicker
Zurück
Oben