iPad sehr empfindlich?

Xedo

Lt. Commander
Hi

Das iPad ist ja wirklich sehr empfindlich, kann das sein? Habe es nun nichtmal eine Woche und obwohl ich immer sehr sorgsam damit umgehe, bin ich gestern mit der Kante leicht an die Kante eines Glastisches gestoßen. Schon ist eine kleine Delle in der Seite des iPads.

naja is alleine durch die Materialwahl (recht dick ist das Aluminium ja nicht gerade) und das Design gegeben... Das selbe Problem hab ich bei Bekannten schon beim Macbook Pro erlebt...

Tja dann gehst du eben nicht sehr sorgsam mit dem Gerät um,ich habe nach 7 Monaten noch keine Delle im iPad lediglich kleine Kratzer an der Rückseite.
Aber solange das Display nicht beschädigt ist find ich es auch nicht so schlimm.

Aber um deine Frage zu beantworten,ja es ist sehr empfindlich,aber genauso ist das iPad 1 und 3 sehr empfindlich da sich an den Materialien nix geändert hat,ausser dem Displayglas des 3er.

ich versteh grade den thread nicht, die überschrift ist ja schon die antwort

Zumal ich manche Menschen nicht verstehe! Es sind Gebrauchsgegenstände und kein Van Gogh!

puri schrieb:
Das hier:
http://www.artwizz.de/products/iPad_(3rd_gen.)/SeeJacket®_Clip/426/188/7/

+ das Smartcover von Apple
und das IPad ist gut geschützt und es wird kaum schwerer und häßlicher.

Oder gleich so eine Buchhülle, macht auch Sinn.

Danke, werde ich mir mal zulegen.

McBash schrieb:
Zumal ich manche Menschen nicht verstehe! Es sind Gebrauchsgegenstände und kein Van Gogh!

Da hast du wohl Recht ;)

Feudalus schrieb:
Tja dann gehst du eben nicht sehr sorgsam mit dem Gerät um,ich habe nach 7 Monaten noch keine Delle im iPad lediglich kleine Kratzer an der Rückseite.
Aber solange das Display nicht beschädigt ist find ich es auch nicht so schlimm.

Aber um deine Frage zu beantworten,ja es ist sehr empfindlich,aber genauso ist das iPad 1 und 3 sehr empfindlich da sich an den Materialien nix geändert hat,ausser dem Displayglas des 3er.

Naja, man schaut grade mal woanders hin und schon ist es passiert. Es ist auch nichts großartiges, ungefähr einen mm groß. Trotzdem war ich schon verwundert, wie empfindlich das Material ist.

naja Alu halt... da sieht man schnell die eigene sorgfalt immer wieder ;)...

Habe nun ein backcover! Super Schutz und die Macke ist auch verschwunden :rolleyes::

Würde mein iPad sowieso nie ohne Hülle, bzw. Case verwenden. Seh ja schon mein Cover auf der Rückseite aussieht und das wäre dann alles an der Alu-Rückseite des iPads. Dabei geh ich schon sorgsam mit dem Gerät um. Hab übrigens das Case von Snugg, was recht dünn ist und Vorder- und Rückseite schützt.

super, deswegen kauft man sich auch ein 500€ gerät das mit design punkten will, damit es schnellstmöglich ohne hässliche schutzhülle verkratzt ;)
aber die apple fans wollen das wohl so, da gebürstete metall meines HP eliteboos hat z.b. 0 kratzer und da kannst du auch mit dem schlüssel drüberfahren.

Verwende mein iPad mittlerweile ausschließlich ohne Hülle / Cover / Sonstiges (außer beim Transport im Koffer). Es hat bisher weder Kratzer noch Dellen (und es handelt sich hierbei um die erste Generation, habs also schon lange....). Dellen lassen sich meiner Meinung nach sehr gut vermeiden, Kratzer kommen schonmal schneller rein. Sehe das DIng auch als Gebrauchsgegenstand. Aufpassen kann man trotzdem. Dann passt das schon...

Es handelt sich nunmal um recht weiches, dünnes Aluminium...

mein iPad 1 war immer in einer Hülle (mit Deckel) und hat wie neu gekauft ausgesehen (keine Spuren auf der Rückseite, noch am Display)

Ich nutze mein iPad ebenfalls ohne jegliche Zusatzausstattung und mit einem gewissen Grundmaß an Achtsamkeit lässt es sich in aller Regel vermeiden, Schäden zu verursachen. Sprich, immer ausreichend sicher halten (um ein Hinunterfallen zu vermeiden) und in der Nähe von Gegenständen oder Möbeln aus harten bis sehr harten Stoffen entsprechend vorsichtiger sein. Das hat bei mir bislang erfreulicherweise immer ganz gut funktioniert.

iPad/iPhone sind nicht empfindlich.
Ich habe das iPad der 1. Generation ohne Hülle/Folien seit Anfang an. Ich benutze es täglich, es ist mit im Urlaub, manchmal auf Arbeit, sogar am Strand war es mit. Und es hat keine Kratzer oder sogar Dellen. Nur für den Transport habe ich eine iPad-Tasche.
Genau das gleiche mit meinem iPhone4.
Und ich gehe nicht besonders sorgsam mit den Geräten um, sondern nur "normal".

Auch ich nutze es täglich aber noch nie eine delle oder Kratzer bekommen. Ist es dir vielleicht doch runtergefallen ? ^^

Ich hatte auch ziemlich Glück, mir ist das iPad direkt aus der Hand gefallen und mit der Metallkante auf den Boden. Es zwar jetzt eine Delle, aber das Display hat glücklicherweise keinen Schaden genommen...

Zurück
Oben