Wie empfindlich bist du mit deinem Smartphone?

Achtest du sehr auf dein Smartphone oder nutzt du einfach?

• Ich putze mein Smartphone regelmäßig und gründlich

• Ich putze höchstens zwischendurch das Display an der Hose

• Ich putze es täglich gründlich

• Das Smartphone wird bei mir einfach genutzt

• Ich achte schon etwas darauf, dass es lange neuwertig bleibt

• Ich bin bei meinem Smartphone sehr empfindlich

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Akku schonen tu ich bewusst auch nicht. Nach 3-4 Jahren wird dieser getauscht und nach weiteren 3-4 Jahren ist das Smartphone dann eh durch....

CoMo schrieb:
damit er länger hält.
Bringts das wirklich? 6-7 Jahre würde er wohl trotzdem nicht schaffen... ich tausche ihn einfach in der Mitte der Lebenszeit.

ist ja nicht so das zwischen 30-80 % Pendeln alles schützt. Kälte, Hitze, Schnelladen.....

Immer nur bis 80 % Laden hätte mir bei vielen Situationen massiv den Spaß verdorben. Ist ja nicht so das die Akkulaufzeit locker immer über den Tag reicht. Da kann man einfach nach 3-4 Jahren mal 30 Euro investieren :P

Edit: Mein Letzter Stand war das der Akku beim Smartphone eher durch die Hitze altert... Zocken, Navigation, Schnelladen... das sind wohl die dinge die den Akku mit der Zeit ordentlich abbauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich benutze meine Smartphones nur mit Flipcase, Displayschutzfolie und Kamera Schutzglas.
Beim Laden verzichte ich auf Schnellladen und lade mit max 30 W. (Dauert auch kaum länger)
Nach 2 Jahren sehen meine Handys noch wie neu aus, und dann werden sie für einen guten Preis verkauft.

Mein Handy meldet sich, wenn ich die Optiken der Camera säubern soll. Ansonsten höchstens mal mit nem Desinfektionstuch ein Mal die Woche. Hab mir jetzt ein neues bestellt (Z7), weil bei meinem alten (Note 8) die Knöpfe abfallen und der Ein/Aus bereits zwei mal neu reinkam. Es kommt dann in die Sammlung meiner Handys seit 1991.

SpamBot schrieb:
Edit: Mein Letzter Stand war das der Akku beim Smartphone eher durch die Hitze altert... Zocken, Navigation, Schnelladen... das sind wohl die dinge die den Akku mit der Zeit ordentlich abbauen.
Je schneller man den Akku lädt, umso schlechter ist das.
Dass das 80%-Laden was bringt, bezweifle ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
JoeDante schrieb:
Je schneller man den Akku lädt
Wobei ich auch hier denke das eher die Temperatur entscheidend ist. Ich nutze das 50 Watt Netzteil häufiger mal um nochmal 10-20 Prozent "nachzutanken", das sind dann nur wenige Minuten Laden und das Gerät fängt erst an Warm zu werden.

Ich habe mein Smartphone in einer Schutzhülle. Das ist sehr effektiv gegen jede Art von Schmutz. Auf dem Display ist zusätzlich noch eine Schutzfolie. So zwei-, dreimal muss ich diese reinigen.

ich werfe mein iPhone nicht absichtlich ins Klo, ansonsten ist es für mich in erster Linie ein Werkzeug und dessen eigentliche Aufgabe ist es, MIR das Leben zu ERLEICHTERN und nicht zu ERSCHWEREN, indem ich es hegen und pflegen muss.
Aus der Tamagotchis Zeit bin ich raus ;)

ich nutze auch keine Hülle, die stört nur z.B. bei Wischgesten.
trotzdem sehen meine Geräte nach einem Jahr i.d.R. immer noch wie neu aus. Aber ich würde z.B. auch nicht auf die Idee kommen, das Handy zusammen mit dem Schlüsselbund in die gleiche Hosentasche zu stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Dome87 und cbtaste420
Die Umfrage wird zeigen, warum ich mir die Hände wasche nachdem ich das Handy von jemand anderen in der Hand hatte. :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dome87, Organix und H3llF15H
Brüllwitz, aber keine Angst, ich gebe mein Handy auch nicht aus der Hand ;)
bzw. besser „in fremde Hände“

Incanus schrieb:
Spar schon mal für den Kinderpsychologen ;).
Wieso? Sie nehmen das Handy meiner Frau :daumen:

@Mickey Mouse
Das ist für mich kein Widerspruch; ein Auto erleichtert mir auch den Alltag und trotzdem muss es gepflegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
wupi schrieb:
da gibt es ganz andere Gegenstände: Wer putzt beispielsweise regelmäßig Türklinken, besonders auf dem Klo ;).

Handy reinige ich eigentlich fast täglich, da gehe ich zumindest einmal mit dem Schwamm beim Abspülen rüber, sonst sieht man doch nur Fettfinger abdrücke....

SpamBot schrieb:
Wer putzt beispielsweise regelmäßig Türklinken, besonders auf dem Klo
Deswegen sind die in der Refel aus einem Material, das Keimen keinen Nährboden gibt. Eine Toilettenbrille zu Hause ist auch meist weniger keimbelastet, als die PC-Tastatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Dome87 schrieb:
Das ist für mich kein Widerspruch; ein Auto erleichtert mir auch den Alltag und trotzdem muss es gepflegt werden.
Meinst du nicht auch, dass dieser Vergleich nur ein bisschen hinkt? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und SpamBot
Zurück
Oben