iPad Soundstation?

goalkeeper

Lieutenant
Hi Leute,

Hat einer ne Ahnung,obs fürs iPad schon ne Soundstation gibt,wie es schon zig Fach für die iPhones und iPods gibt?Diese kann man ja leider nicht benutzen,da diese ja immer ne Aussparung haben,wo das iPad nicht rein passt.

Gruss

"Ich bin Apple und lasse Adapter und Kabelverlängerungen extra kaufen weil meine Produkte eigentlich noch nicht genug gewinn bringen"

Ist schon irgendwie Panne das man sowas wie dieses Kabel vom Vor-Vorposter nicht mitgeliefert bekommt. Scheint sehr praktisch zu sein wenn man mehr als ein Apple Produkt besitzt...^^

Und was soll Apple dafür können, dass es noch keine Anbieter für iPad Soundsysteme gibt? Aber klar, immer mal Apple gleich ohne Grund verantwortlich machen, ist ja am einfachsten so.

Das Dock Extender Cable ist ne gute Idee falls du schon so ein iPod Soundsystem hast oder auch mal nen iPod daran anzuschließen. Sonst würd ich ein 3,5er Klinke männlich-männlich Kabel o.ä. nehmen um in die Stereoanlage zu gehn.

Die Möglichkeiten hatte ich schon ins Auge gefasst, finde diese aber nicht ganz so schick, da mir das iPad in ner Dock, in der sie richtig schön drin steht, einfach am idealsten erscheint. Alle anderen Varianten sind für mich eher Notlösungen.

Du kannst dir ja auch noch das iPad Dock kaufen und das Verlängerungskabel vom Dock zur Anlage benutzen.

Wums schrieb:
"Ich bin Apple und lasse Adapter und Kabelverlängerungen extra kaufen weil meine Produkte eigentlich noch nicht genug gewinn bringen"
Fatal Error hat ja schon erwähnt, dass diese Anlagen nicht von Apple kommen und Apple somit nichts dafür kann. Und nenne mir mal bitte eine Firma, die Verlängerungskabel für so etwas mitliefert.

kennyalive schrieb:
Fatal Error hat ja schon erwähnt, dass diese Anlagen nicht von Apple kommen und Apple somit nichts dafür kann. Und nenne mir mal bitte eine Firma, die Verlängerungskabel für so etwas mitliefert.

Eh, wenn du dir nen Ipod Nano kaufst ist da auch ein Adapter für die Dockingstation dabei. Appel hat dieses Problem also schon erkannt. ich finds einfach nur schade das sie beim Ipad (das schweine teuer ist) auf die 2 Euro Investition verzichten und den Kunden nochmal 20 Euro zahlen lassen.

In den Lieferumfang von nem 700 Euro Produkt gehört einfach so nen Kabel und von mir aus noch nen USB Adapter.

Wums schrieb:
Eh, wenn du dir nen Ipod Nano kaufst ist da auch ein Adapter für die Dockingstation dabei.
Ähm, um dieses Teil geht es hier doch gar nicht. Was du meinst ist ein Dock-Adapter für das Apple Universal Dock, da würde das iPad schon allein von den Abmessungen her nicht rein passen. Wir reden hier von einem Dock-Connector-Verlängerungskabel männlich auf weiblich. Das ist was ganz anderes. Und das findest du nicht standardmäßig im Zubehör, egal bei welchem Hersteller.

Wums schrieb:
In den Lieferumfang von nem 700 Euro Produkt gehört einfach so nen Kabel und von mir aus noch nen USB Adapter.
Beim iPad ist ein Dock-Connector-auf-USB-Kabel im Lieferumfang enthalten, egal bei welcher Version. Es wäre auch ziemlich blödsinnig wenn nicht. Was willst du eigentlich?

kennyalive schrieb:
Was willst du eigentlich?

Grundlos auf Apple schimpfen so wies aussieht. Zu den angesprochenen Plastikteilen fürs Apple Universal Dock: Die braucht man eigentlich nicht, die sind nur dazu da damit das Gerät passender drinn steckt. Ich zum Beispiel hab keins im Dock damit mein Ipod mit Schutzhülle reinpasst.

Zu den nicht beiliegenden Adaptern: Du könntest dich zum Beispiel beim MacBook für die fehlenden Mini-Diplayport auf VGA/DVI Adaptern aufregen. Das finde ich ist kundenunfreundlich, einen neuen Stecker erfinden und dann den passenden Adapter nicht dazugeben. Und mit 30 Euro sind diese Dinger ja garnicht billig. Außerdem ist der DVI Adapter nur DVI-D, also nur digital und man kann keinen 0815 DVI auf VGA Adapter drannhängen. Aber du regst dich über etwas auf woran sie nicht Schuld sind.

Sorry für Offtopic. Hm dann kannst du nur auf ein iPad Soundsystem warten. Ich bin mir aber nicht sicher ob es sowas überhaupt geben wird.

Fatal Error schrieb:
Grundlos auf Apple schimpfen so wies aussieht. Zu den angesprochenen Plastikteilen fürs Apple Universal Dock: Die braucht man eigentlich nicht, die sind nur dazu da damit das Gerät passender drinn steckt. Ich zum Beispiel hab keins im Dock damit mein Ipod mit Schutzhülle reinpasst.

Zu den nicht beiliegenden Adaptern: Du könntest dich zum Beispiel beim MacBook für die fehlenden Mini-Diplayport auf VGA/DVI Adaptern aufregen. Das finde ich ist kundenunfreundlich, einen neuen Stecker erfinden und dann den passenden Adapter nicht dazugeben. Und mit 30 Euro sind diese Dinger ja garnicht billig. Außerdem ist der DVI Adapter nur DVI-D, also nur digital und man kann keinen 0815 DVI auf VGA Adapter drannhängen. Aber du regst dich über etwas auf woran sie nicht Schuld sind.

Wo hab ich den auf Apple geschimpft? Nirgends. Appel Produkte sind nix schlechtes.

Es ist doch aber nunmal so das Leute die Appelzeugs kaufen normalerweiße mehr als ein Produkt besitzten. Viele hatten mal nen Ipod, haben sich dann irgendwann nen Iphone gekauft und ich muss ehrlich sagen das ich niemanden kenne der sich ein Ipad gekauft hat der vorher kein Iphone oder Ipod hatte. Und von dieser besagten Menge Käufer besitzen auch viele irgendeine Docking Station zum Musik hören. Man kann außerdem davon ausgehn das Apple genug Marktforschung betreibt um so etwas zu wissen.
Deswegen stellt sich einfach die Frage wieso es nicht zu jedem Produkt ne Kiste Adapter dazu gibt? Profit wird es wohl kaum sein weil Apple seine Preise willkührlich mit viel Gewinn plant. Konkurrenz gibt es in der Qualitäts/Preisklasse eh keine.

Man könnte mit dem bisschen mehr Kunden zufriedener machen und würde Applehassern etwas Wasser abgraben.

Der einzige Grund der mir einfällt wieso man eben genau so nicht vorgeht ist das man dem Wahn verfallen ist eigene Standards durchsetzten zu können. Da stellt sich dann wieder die Frage nach dem Sinn...

Um mal wieder zum Thema zu kommen und nicht jeden Apple-Thread zur Grundsatzdiskussion verkommen zu lassen:
War mal mit meinem iPad beim Media Markt und konnte paar Docks ausprobieren. Es funktionierte mit der JVC XS-S3 sowie mit dem Philips SBD 7500, wobei mir das JVC klangtechnisch besser gefallen hat. Allerdings hatte dieses den Nachteil, dass die Dock drehbar ist es deswegen mit dem iPad ein wenig wackelig war.
Sollte ich irgendwie eine Lösung finden,werde ich allerdings zum SBD 8100 von Philips greifen. Muss nur schauen, wie ich das mit der Befestigung gelöst bekomme.
War schon ganz amüsant, als auf einmal zwei Verkäufer neben mir standen und ich erstmal ne kleine Vorführung meines iPads machen musste, da dieser Markt noch keine bekommen hatte.

Gruss

Zurück
Oben