iPad und Google Konto. Verschwindet gleich wieder.

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.295
Hallo,

ich habe mir ein iPad 2018 gekauft. Laut Forum hier wurde mir gesagt ich kann meine Kontakte und Kalender Einträge einfach nutzen indem ich mein Google Konto hinzufüge. Ich bin jetzt 2 mal in den Einstellungen gewesen und habe dort unter Konten mein Google Konto hinzugefügt. Schau ich dann ich den Kontakten sind keine zu sehen. Schau ich wieder unter Einstellungen/Konten ist auch das Google Konto dort nicht mehr zu sehen. Wie gesagt jetzt 2mal gemacht. Ich bekomme auch von Google eine Bestätigungs- Anfrage. Aber auf iPad ist das Google Konto schon wieder nicht zu sehen. Was kann man machen damit dies dauerhaft im iPad bleibt. Das ist die wohl wichtigste Funktion die ich brauche um meine Kontakte und Kalender Daten zu nutzen.

MfG
 
wenn das nix hilft, mal hart ausschalten: Home Button und Ein/Ausschalter oben beide 10 sek gedrück halten
 
ich benutze die ICloud für die Kontakte (und Outlook syncro). Geht super. Google ist ne Datenkrake. Vertraue mehr Apple.
 
Datenkraken sind sie alle, nur verdient Google mehr mit seinen Daten. Aber bitte bitte jetzt hier nicht so eine sinnfreie Diskussion was wieso besser ist. Er nutzt Google und es geht nicht, sollte aber.

BTT: Eigentlich sollte das ganz easy laufen. Unter Einstellungen/Accounts&Passwörter einrichten. Danach kann man dort Mail/Kalender/Kontakte/Notizen einzeln an-/abwählen.

Das Übliche zu Beginn: iPad aktualisieren (11.4.1) und/oder neustarten.
 
Eigentlich sollte das funktionieren. Hast du noch ein Endgeräte das mit dem Google Account eingerichtet wurde? Bei mir kam, als ich das Google Konto einrichtete auf dem iPad und iPhone, ein Popup das mich fragte ob ich gerade versuche auf das Konto zuzugreifen. Wenn ich nichts gemacht habe verschwand das Konto. Habe ich die Frage mit JA beantwortet blieb es.

Vielleicht liegt es bei dir an was ähnlichen?
 
Ja wie oben schon erwähnt habe ich auf meinem Smartphone erstens die Googleanmeldung über eine SMS die ich gesendet bekommen habe bestätigt und zweitens danach die Frage von Google mit Ja beantwortet ob ich ein neues Gerät nutze. Das ganze jetzt schon 2 mal. Ich versuche jetzt mal einen neu Start vom iPad. Auch alle Updates vom iPad sind installiert. Schade das es schon zu Anfang zu solchen Schwierigkeiten kommt. Denn so nützt mir das Tablet nichts. Ein Umstieg auf Apple mit den Daten nützt mir auch nicht viel. Ich nutze Android, Windows und wollte beim Tablet jetzt mal Apple versuchen. Laut Forum sollte das ja super einfach sein. Und jetzt kommt es schon bei so einer Kleinigkeit zu Schwierigkeiten. Schade. :(

Edit: Leider ist auch nach dem Neustart kein Google Konto vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch ein Android Gerät? Schon mal die App „move toi IOS“ probiert? Damit bin ich vom Samsung Smartphone zum iPhone umgezogen.
 
Ja, nach dem Neustart ist das dann ja nicht plötzlich vorhanden. Du musst es dann natürlich nochmal einrichten und hoffen, dass die Einrichtung dann auch korrekt abgeschlossen wird.
 
Hallo.

auch nach dem dritten Versuch erstmal kein Erfolg. Ich habe jetzt das Tablet komplett zurück gesetzt und es nochmals versucht.

Und siehe da jetzt scheint es mit dem Google Account zu funktionieren. Werde aber erst morgen sehen ob auch die Kontakte und Kalender Einträge vorhanden sind.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben