IPad und iPhone unter Windows 10

FrageVomAmateur

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
264
Hallo zusammen,

vor gut einem halben Jahr habe ich den Umstieg von Android auf IOS gewagt. Grund dafür war hauptsächlich die Bedienung mit dem Apple Pencil und die damit verknüpften Anwendungen wie Notability und GoodNotes. Vor allem schätze ich die dabei auch noch sehr hohe Portabilität.
Auch einiges an sonst noch sehr guter Software ist hier verfügbar, die ich so nicht mehr missen möchte!

Da ich das Gerät auch sehr intensiv nutze, sogar fast mehr als meinen Windows PC, bin auch aber schnell an einige Probleme gestoßen ...
Ich wollte eine etwas größere Mengen an Daten von meinem Windows PC auf mein iPad überspielen, aber als ich mein iPad an den PC angeschlossen habe, habe ich schnell festgestellt, dass es nicht so funktionieren wird, wie ich es mir vorgestellt habe :)
Da bin ich überhaupt froh, dass Windows mittlerweile standardmäßig eine Synchronisation von iCloud (Kontakte und Kalender) eingebunden hat!

Nun die Frage an euch...
Was für Optionen gibt es, die sich in diesem Fall anbieten?
Ich habe es mit mit iTunes für Windows probiert, aber da bin ich leider nicht wirklich viel weiter gekommen - vielleicht auch einfach ein Bedienungsfehler :)
Cloudlösungen kommen leider auch nicht in Frage, weil unser Internet da nicht wirklich mitspielt...
Vielleicht kennt jemand von euch ein Programm oder ähnliches, was diese Probleme irgendwie lösen könnte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrageVomAmateur
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Das mit dem USB-Stick kann ich mir gut vorstellen, sogar Festplatten könnte ich anschließen, da das iPad über einen USB-C Anschluss Verfügt :)
Bevor ich aber loslege werde müsste ich erst die Festplatten neu formatieren (exFat), da sie aktuell auf NTFS formatiert sind und das iPad sie so nicht erkennt :(
Ich hab bei ein wenig Rumprobieren festgestellt, dass sie auch nur erkannt werden, wenn ich bei exFat als Zuordnungseinheit „Standardgröße“ Auswähle - kann das sein oder mache ich irgendetwas falsch???

Netzwerkspeicher... du meinst FritzNas? Kann ich das bei iPadOS in der Dateiverwaltung einbinden?
 
Um welche Art von Daten handelt es sich denn ?
 
bart0rn schrieb:
Um welche Art von Daten handelt es sich denn ?

Das letzte mal waren es ein Paar Videoschnitt-Projekte (LumaFusion) Was schon einige GB waren XD
Als nächstes stehen meine Bilder an :)
 
FrageVomAmateur schrieb:
Netzwerkspeicher... du meinst FritzNas? Kann ich das bei iPadOS in der Dateiverwaltung einbinden?

Siehe meinen nachträglich eingefügten Link. FRITZ!NAS wäre eine Möglichkeit. Wobei ich kein Fan von der integrierten NAS-Option bei der Fritte bin. Der USB-Anschluss ist einfach zu lahm. Nein. Du kannst auch an deinem Rechner ein Laufwerk oder gar einen Ordner als Netzwerkspeicher einrichten, der von anderen Geräten im selben Netzwerk dann eingebunden werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrageVomAmateur
LumaFusion sollte doch per iTunes gehen.

Ähnlich dem Video:

Bilder gehen auch per Itunes oder hald CopyTrans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrageVomAmateur
kachiri schrieb:
Siehe meinen nachträglich eingefügten Link. FRITZ!NAS wäre eine Möglichkeit. Wobei ich kein Fan von der integrierten NAS-Option bei der Fritte bin. Der USB-Anschluss ist einfach zu lahm. Nein. Du kannst auch an deinem Rechner ein Laufwerk oder gar einen Ordner als Netzwerkspeicher einrichten, der von anderen Geräten im selben Netzwerk dann eingebunden werden kann.

Danke für den Hinweis :) muss dieser Rechner dann dauerhaft mit dem Heimnetz verbunden sein?
Geht das auch unter einem Linux Rechner? Bsp: RP? Der würde dann nicht so viel Strom ziehen, wenn er dauerhaft bzw. Auch nur tagsüber läuft :)

bart0rn schrieb:
LumaFusion sollte doch per iTunes gehen.

Ähnlich dem Video:

Bilder gehen auch per Itunes oder hald CopyTrans

Ja das geht :) Danke!!! Aber die Dateiverwaltung wird leider nicht angezeigt, ist das richtig?
Kann ich die auch irgendwie einbinden bzw gibt es alternative Dateiverwealtungen, die dann bei iTunes als App angezeigt werden?
 
FrageVomAmateur schrieb:
Das letzte mal waren es ein Paar Videoschnitt-Projekte (LumaFusion) Was schon einige GB waren XD
Als nächstes stehen meine Bilder an :)
Mit Documents geht es auch ganz einfach per WebDAV-Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrageVomAmateur
Zurück
Oben