iPad . Website auf Homescreen gelegt ... aber wie löschen?

Wurzel

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.183
Moin ...

wie bekomme ich eine Website vom Homescreen beim iPad gelöscht?

Es erscheint hier kein Kreuz ...

Wer kann helfen?

Dankeschön
 
"lange" drauftippen und "Lesezeichen löschen" auswählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05
Da kommt leider nur
Lesezeichen teilen und Homebildschirm bearbeiten ...

Die Funktion Löschen wird gar nicht angezeigt ...
 
Interessant...
Das Gerät einfach mal neugestartet hast bestimmt schon oder?
Evtl kannst über iTunes auch versuchen deine Homescreens "aufzuräumen"
 
06D21632-A950-4FFB-BE25-B222B2205A1E.jpeg
Dieses Menü erscheint wenn ich lange auf ein Lesezeichen-Icon auf dem Home-Screen tippe. Welche iOS-Version hast du denn?
 
Auch mal "Home-Bildschirm bearbeiten" anklicken normal sollte dann auch das "x" erscheinen zum löschen
 
Doemel schrieb:
Auch mal "Home-Bildschirm bearbeiten" anklicken normal sollte dann auch das "x" erscheinen zum löschen
habe ich auch gemacht ... da kommt kein X zum löschen

allerdings auch bei keiner App
Ergänzung ()

SE. schrieb:
Anhang anzeigen 1046999
Dieses Menü erscheint wenn ich lange auf ein Lesezeichen-Icon auf dem Home-Screen tippe. Welche iOS-Version hast du denn?
Bei mir fehlt die Option Lesezeichen löschen
 
Mein iPad
 
Screenshot wäre hilfreich.
 
Version 14.4
 

Anhänge

  • 0FE9249B-22FE-4038-862F-B6FDA18D94D7.jpeg
    0FE9249B-22FE-4038-862F-B6FDA18D94D7.jpeg
    107,3 KB · Aufrufe: 664
Alle Updates gemacht bzw. mal neugestartet?
Ergänzung ()

Edit: Wenn du länger auf eine leere Stelle im Homescreen tippst, beginnen dann die Icons zu wackeln? Sie sollten dann auch ein kleines Minus-Symbol erhalten, um sie zu entfernen.
 
Ja, habe ich gerade gemacht ...

Richtig, die Icons fangen an zu wackeln ... das X Symbol erscheint nicht ...

Ich kenne das mit X und dem Löschen ... das ist aber verschwunden und ich weiß nicht warum?

.

Fehler gefunden:
Ich hatte das vor langer Zeit so eingestellt, dass das Löschen der Apps unterbunden wird ...
Jetzt funktioniert es wieder 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und BalthasarBux
Wurzel schrieb:
Ja, habe ich gerade gemacht ...

Richtig, die Icons fangen an zu wackeln ... das X Symbol erscheint nicht ...

Ich kenne das mit X und dem Löschen ... das ist aber verschwunden und ich weiß nicht warum?

.

Fehler gefunden:
Ich hatte das vor langer Zeit so eingestellt, dass das Löschen der Apps unterbunden wird ...
Jetzt funktioniert es wieder 👍🏻
Hallo, gibts hier schon eine Lösung? Habe auch diese Problem. Wo stellt man das ein, damit das Löschen von Apps nicht unterbunden ist?? Besten Dank.
 
Hallo @Aleks DAHC, herzlich willkommen hier im Forum! :)

Du findest die Option in den iOS Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen > Käufe im iTunes & App Store

Dort kann man festlegen ob Apps installiert oder gelöscht werden können.
 
Hallo, gibts hier schon eine Lösung? Habe auch dieses Problem. Wo stellt man das ein, damit das Löschen von Apps nicht unterbunden ist?? Besten Dank.
TheKenny schrieb:
Hallo @Aleks DAHC, herzlich willkommen hier im Forum! :)

Du findest die Option in den iOS Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen > Käufe im iTunes & App Store

Dort kann man festlegen ob Apps installiert oder gelöscht werden können.
Hallo TheKenny,
Herzlichen Dank für die Info. 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
 
Zurück
Oben