iPad zum lesen gesucht

RoBs3N

Lt. Junior Grade
Moin,

Ich bin Familienvater mit relativ wenig Zeit, hin und wieder gönn ich mir aber die Zeit und lese ein paar Magazine oder Artikel von diversen Seiten und auch als Print. Print lesen wird aber immer schwieriger durch die knappe Zeit etc. kurzum ich möchte was möglich ist als möglichst digital lesen.
Auf dem IPhone ist der Bildschirm zu klein, auf mein 16“Mac ist der Bildschrim toll nur das Gewicht für kurz mal im Bett oder Couch lesen nicht so geeignet.

Welches iPad wäre empfehlenswert. Leistung wäre in der Nähe von meinen IPhone Pro Max 13 wünschenswert das Apps usw. Flüssig und hurtig sich öffnen. Und es einfach flüssig läuft. Am wichtigsten ist mir aber die Qualität des Displays und es sollte min. 11“ haben um Artikel inkl. deren Bildern auf ein Blick ordentlich zu lesen.

Draußen würde ich sagen das es eher seltener und dann nicht in der Sonne verwendet würde.

Ich bin auch gewillt gebraucht oder refurbished zu kaufen.

Limit vom Kosten Faktor so um die 5-600€

Vielen Dank.

Gruß Robert

iPad oder iPad Air.

Persönlich bin ich aber gerade in Bezug auf "Lesen" eher Fan des iPad Mini. Das ist einfach eine Größe (auch in Bezug auf Gewicht), die noch halbwegs angenehm ist.
Das iPad Pro (11") war mir persönlich immer ein Tick zu groß...

In den nächsten MMS oder Apple Store und einfach mal bisschen rumprobieren ;)?

Würde auch ein iPad mini bevorzugen.
Mit readly taugt mir das…

Aber: Nicht böse gemeint - aber wenn Zeit als Vater ein Faktor ist - wo gewinnst du Zeit zwischen printed press und Digitalzeitschrift? Ich bin der Meinung du wirst durch die iPad Nutzung eher vom eigentlichen Lesen der Artikel abgelenkt. Für mich sind meine Jagdzeitschriften als Print immernoch am liebsten.

Zurück
Oben