iPad2 - WLAN funktioniert (teilweise) nicht

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Hallo Leute, habe heute ein neues iPad2 bekommen und gleich ausprobiert.
Ich habe hier bei mir im Haus eine Basisstation und einen Repeater.
WLAN wird hauptsächlich über den Repeater genutzt (Empfang im ganzen Haus), die basisstation ist hauptsächlich für LAN.

Nun wollte ich das iPad2 also mit dem Repeater verbinden, bekomme im Menü auch ein Häkchen, aber keine Internetverbindung, bei den Details sehe ich für die Verbindung eine zugewiesene IP und Teilnetzmaske, aber keine infos zum router, DNS, Suchdomains und Client-ID.
Verbinde ich mich mit der Basisstation funktioniert alles einwandfrei!

Funkeinstellungen sind bei beiden gleich: 802.11 b+g, ein iPad1 von nem kumpel konnte auch grade noch den Repeater benutzen, ich nicht.

Jemand ne Idee?

Schmeiß weg und kauf dir nie wieder ein Apple produkt xD
Gib deinem Ipad (per MAC) eine eigen IP adresse und versuchs es nochmal

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter, bin kurz davor es zurück zu geben

Nach einem iOS update auf 4.3.3 glaube ich hatte ich gehofft das es funktioniert, aber leider tut sich immernoch nichts... keiner eine idee? :(

Zuletzt bearbeitet:
Deine SSID vom W-Lan-Netzwerk: Enthält der Name der SSID Umlaute?
Wenn ja: Bitte ändern und einen Namen ohne Umlaute wählen.

wurde schonmal vereinfacht
Versuch es sonst mal ohne Sonderzeichen, also z.B. !.
Alternativ kannst Du mal probieren den Übertragungsmodus von reinem "N" auf "Mixed g/n" umzustellen, sofern noch nicht probiert oder eh schon eingestellt.

Im Netz geht auch rum, das User vermehrt über W-Lan Probleme mit dem iPad 2 klagen, insbesondere mit der aktuellen iOS-Version.

Ich hab es völlig vergessen, aber falls das hier mal andere lesen sollten die gleiche Probleme haben:
Das mit den Satzzeichen hat wirklich funktioniert! Ich war SEHR überrascht, weil bei der einen fritzbox komme ich rein, und da ist auch ein ! Im Namen, aber es scheint wohl ein Mix aus WPA und WEP verschlüsselung zu sein, das problemkind hatte nämlich WEP, womit das iPad wohl nicht gut klarkommt

Vielen Dank ToXiD und Avci für die Hilfe!!!

Zurück
Oben