Iphone 11: Keine NFC-Lesefunktion

Mifiman

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
765
Hallo zusammen,

Auf meinem iPhone 11 pro Max ist der NFC-Leser weder im Kontrollzentrum noch läßt er sich über "Einstellungen" - "Kontrollzentrum" aktivieren.

iOS 14.0.1. ist installiert.

Neustart hat nicht geholfen. Vielleicht Hardwaredefekt? Apple Pay habe ich allerdings einmal genutzt (nutze ich sonst nur über die Watch).

Oder ist iOS 14.0.1 insoweit buggy?

Thx und Grüße, Michael
 
Edit: Hm komisch.. grad gegoogelt.. das soll iOS14 tatsächlich im Kontrollzentrum anzeigen.

Noch nie davon gehört und Fehlt bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll das der unten rechts sein. Bei meinem iPhone X ist der zumindest vorhanden.

52C5E8E5-B998-4379-ADCE-F60B8DC4446A.jpeg
 
  1. Wird automatisch unterstützt auf iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR, iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max. Wird unterstützt, nachdem der NFC Scanmodus im Kontrollzentrum für iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X aktiviert wurde.
ich glaube nur auf älteren Geräten muss / kann der im Kontrollzentrum aktiviert werden. Ab iPhone XS ist der automatisch aktiviert und erscheint deshalb nicht im Kontrollzentrum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, motorazrv3 und knoxxi
Zurück
Oben