iPhone 12 Daten retten, Bildschirm kaputt

pumpe007

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
265
Hallo zusammen,

kurz zu meinem Problem. Mein iPhone ist komplett zerstört, es ist zwar noch an jedoch lässt es sich nicht mehr bedienen.
Ich möchte unbedingt die Daten retten, habe das iPhone jedoch noch nie am PC per iTunes verbunden, weswegen eine Datenrettung per iTunes nicht möglich ist wenn das Handy noch nie damit verbunden war.

Habt ihr eine Idee?
 
iCloud-Backup ist/war natuerlich aus?

Apple-Laden aufsuchen waere auch noch eine Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und iSight2TheBlind
pumpe007 schrieb:
Mein iPhone ist komplett zerstört
Das heißt?

Ich würde versuchen einen externen Display anzustecken und hoffen, dass der Touchscreen noch Inputs akzeptiert. Mit gaaanz viel Glück kannst du dann noch eine BT Tastatur + Maus oder nur die Maus verbinden und das iPhone so bedienen.

Ansonsten:
BFF schrieb:
Die können dir vermutlich den Display tauschen, dann sollte es wieder funktionieren sofern das dein Problem war.

Für's nächste Mal: Backups machen! Egal ob in die iCloud oder sonstwo hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und BFF
Such dir einen gut bewerteten Anbieter, der datenrettung von iPhones in dem Zustand anbietet. Gibt so einige, die das können.
Je nach Generation erfordert das mal mehr oder weniger löten. Kostet meist zwischen 200 und 600 Euro
 
..naja, ich sehe da wenig Hoffnung. Ich gehe mal davon aus, dass du das iPhone via PIN oder FaceID entsperrst. Wenn beides nicht funktioniert, ist das iPhone gesperrt und die Daten auf dem iPhone bleiben verschlüsselt. Auch bringt es nichts, das iPhone an einen PC oder Mac anzuschließen. Für die Freigabe am Rechner, musst du das iPhone entsperren und selbst wenn das geht, müsstest du am iPhone den Rechner vertrauen, aber wie willst du das bestätigen, wenn das Display tot ist. Ich sehe da als einzige Chance, das defekte Display auszutauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Hallo zusammen,

Die Daten wurden übrigens in einem Store gerettet und aufs neue Handy geladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Tenferenzu
Schön.

pumpe007 schrieb:
übrigens in einem Store gerette

Sag mal bitte an welcher Store.
Apple oder ein Anderer?
 
Zurück
Oben