iPhone 12 Pro – Display fährt nicht runter

Dirk Matten

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
8
Seit einigen Tagen wiederholt sich das: Ich fahre abends meinen iMac M1 ordnungsgemäß runter, nehme mein iPhone, das neben mir auf dem Schreibtisch liegt, in die Hand und gehe zu Bett, indem ich das iPhone neben mir auf ein kleines Tischchen lege. Ich brauche das, um meine Blutzuckerwerte mit dem Abbott Libre 3 Sensor über Bluetooth auch nachts „im Blick“ zu haben. Üblicherweise fährt dann das Display nach weinigen Sekunden runter, in diesen Fällen seit Tagen aber nicht. Ein Reset hilft nicht, ich gehe zurück in mein Arbeitszimmer, lege das iPhone wieder auf den Tisch und schalte den iMac wieder an. Sobald dieser hochgefahren ist, schaltet fährt das Display des iPhone runter und wird dunkel. Kann mir jemand das erklären und einen Tipp geben, wie ich das Prozedere vermeiden kann?
 
Funktioniert denn der an/aus Knopf wenn das Display nicht selbst ausschalten will?
 
Ja, das funktioniert, aber nach dem Einschalten fährt das Display wieder nicht runter. Merkwürdig, dass nach dem Einschalten des iMacs das Display runterfährt, das jedesmal in den letzten Tagen.
 
Das ist komisch. Hatte ich mit meinem MacBook und dem iPhone noch nie. Hast du das iPhone irgendwie per Sidecar (falls das mit dem iPhone überhaupt geht) am Mac verbunden?
 
Was du versuchen kannst ist ein reset auf Werkseinstellungen. Ohne Backup einspielen und schauen ob das Problem dann weiterhin auftritt. Falls ja ist das Problem an den Einstellungen vom iPhone.

Danach das Backup wieder zurückspielen und schauen ob es immer noch auftritt
 
Das hatte ich mehrfach gemacht, zuletzt gestern Abend. Hat leider nichts genützt.
Ergänzung ()

smirage schrieb:
Was du versuchen kannst ist ein reset auf Werkseinstellungen. Ohne Backup einspielen und schauen ob das Problem dann weiterhin auftritt. Falls ja ist das Problem an den Einstellungen vom iPhone.

Danach das Backup wieder zurückspielen und schauen ob es immer noch auftritt
Wenn es an den Werkseinstellung liegt, müsste es ja regelmäßig auftreten - oder? Es tritt aber nicht jeden Tag auf und auch nur abends nach dem Runterfahren des iMac M1. Wenn ich tagsüber den Rechner runterfahre, tritt das Phänomen nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "Fokus"? Bis zum Zubettgehen ist/war alles wie bisher. Merkwürdig: Nicht immer und nur nach Abschalten des Rechners. Wenn ich tagsüber den Rechner ordnungsgemäß runterfahe, fährt das Display des iPhones ordungsgemäß runter und kann durch Bewegen wieder aktiviert werden.
 
Ich würde tatsächlich das mit den Werkseinstellungen versuchen. Eventuell ist da was verstellt oder „hängt“
 
Werde 16.2 für das iPhone installieren, mal schauen ...
Ergänzung ()

smirage schrieb:
Ich würde tatsächlich das mit den Werkseinstellungen versuchen. Eventuell ist da was verstellt oder „hängt“
Wenn die Aktualisierung des Betriebssystems keine Abhilfe bringt, werde ich deinen Rat befolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smirage
So - nach dem Software-Update fährt das Display wieder ordnungsgemäß runter. Vielen Dank an alle für ihre freundliche Hilfestellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben