Apple iPhone 12 Pro Max Fotos ohne Schatten machen

MannyMarc

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe und zwar wenn ich z.B. ein Album verkaufe
gehe ich immer sehr nah ran um ein Foto zu machen, wenn ich das Foto
dann gemacht habe sieht man immer meinen Schatten, die Finger und das Handy
weiß vielleicht einer von euch eine gute Einstellung für das Apple iPhone 12 Pro Max
dass man diese Sachen nicht mehr auf dem Foto sieht bin für jeden Tipp dankbar

Liebe Grüße
MannyMarc
 
Mit einer zusatzlampe fotos machen, oder den blitz immmer benutzen?
 
Weniger nah rangehen und dann das Bild beschneiden.
 
@chrigu @Humptidumpti dann wäre es am besten wenn ich mir ein Ringlicht zulege oder? wenn ja mit Handyhalterung oder ohne?
 
Je nachdem was du brauchst und dir gefällt.
Es ist immer noch nicht klar wie oft du das brauchst, ist aber auch egal, denn am Ende ist es deine Entscheidung was dir am besten gefällt.
 
@Pako1997 danke dir werde es mal mit einem Ringlicht probieren oder hättest du noch einen anderen Tipp?
 
Es muss kein Konsum sein. Es geht auch anders. Lichtquelle ändern; das Motiv so stellen, dass das Licht nicht hinter dir ist. Die Kamera und Hand so positionieren, dass ihr Schatten nicht zu sehen ist. Man sieht das ja, bevor man den Auslöser drückt.
 
Was oft hilft ist den Fernmodus / Optischen Zoom statt 1 auf 2 umzustellen beim Bild machen.
So bekommt man eine gewisse Entfernung zum Bild um Schatten etc. zu vermeiden aber der Gegenstand ist voll ohne digital zoom mit drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und kartoffelpü
Zurück
Oben