iPhone 12 Pro Akku entleert sich sehr schnell

CM286 schrieb:
Apple sagt, dass ein Akku <=80% getauscht werden sollte. Das kann ich aus Erfahrung so bestätigen.
Genau. Weil Apple auch so total Kundenfreundlich ist und den Akku schon tauscht wenn nur milde Akku Nachlässigkeiten auftreten. Lol. Wenn Apple den Akku tauscht, kannst du davon ausgehen, dass das Gerät praktisch unbenutzbar geworden ist.

Und das deine Möhre mit 87% noch so funktioniert wie am ersten Tag glaubst du doch selber nicht oder? Bei meinem XS Max habe ich auch mit 86-87% den Akku tauschen lassen nach 3 Jahren. Das ist ein komplett anderes Telefon geworden durch den Akkutusch. Das habe ich dann meiner Mutter übereignet. Meinem Vater habe ich hier im Forum ein gebrauchtes XS gekauft. Mit irgendwas um die 83% Akku. Unbenutzbar. Akku tauschen lassen. Läuft wieder Top mit Laufzeiten von mehreren Tagen, bei zugegeben geringer Nutzung.

Selbst mein 13 Pro Max zeigt 99% Akkuleistung an. Das ist schon merklich schwächer geworden gegenüber dem Neuzustand. Obwohl merklich schwächer hier noch wirklich gut ist.

Wie schon gesagt bei niedrigen 80% wirds Zeit den Akku zu tauschen wenn man noch Spaß an dem Gerät haben will.
 
der Akku muss erst bei 80% getauscht werden.

Bei 87% macht das handy eher schlapp. Ist aber mit geringerem Konsum oder Powerbank noch problemlos Alltagstauglich.
 
Also ich werde jetzt mal aufhören, alle Apps chronisch zu schließen.

Aber wenn das Handy sich so schnell entleert, hilft bei mir auch "weniger Konsum" nicht. Denn das Handy nutze ich zu 80% um Musik zu hören, diesen Konsum brauche ich :D

Und Powerbanks sind einfach nur ein Ballast.
 
Humptidumpti schrieb:
Genau. Weil Apple auch so total Kundenfreundlich ist und den Akku schon tauscht wenn nur milde Akku Nachlässigkeiten auftreten. Lol. Wenn Apple den Akku tauscht, kannst du davon ausgehen, dass das Gerät praktisch unbenutzbar geworden ist.
Bei meinem damaligen Gerät war ich bei 82% Und Apple hatte es getauscht.
Das Gerät war ganz normal nutzbar, ich musste es nur früher laden. Eine Leistungseinschränkung hatte ich noch nicht. Aber ja, in dem Fall war Apple total Kundenfreundlich und das Gerät war normal nutzbar, weit entfernt von praktisch unbenutzbar.

Humptidumpti schrieb:
Und das deine Möhre mit 87% noch so funktioniert wie am ersten Tag glaubst du doch selber nicht oder?
Warum sollte seine "Möhre" nicht genauso laufen? Hat einfach nur 13% weniger Akku Kapazität, nicht weniger Rechenpower

Humptidumpti schrieb:
Bei meinem XS Max habe ich auch mit 86-87% den Akku tauschen lassen nach 3 Jahren. Das ist ein komplett anderes Telefon geworden durch den Akkutusch.
Warst du denn bereits im reduziertem Leistungsmodus? der wird ja seitens Apple aktiviert, wenn die Spannung zu tief einbricht. Dann werden die Geräte in der Tat langsamer anstatt das die einfach ausgehen. Bei 87% etwas ungewöhnlich

Humptidumpti schrieb:
Das habe ich dann meiner Mutter übereignet. Meinem Vater habe ich hier im Forum ein gebrauchtes XS gekauft. Mit irgendwas um die 83% Akku. Unbenutzbar.
Im Sinne der Laufzeit oder Leistung beim Alltäglichem?

Humptidumpti schrieb:
Selbst mein 13 Pro Max zeigt 99% Akkuleistung an. Das ist schon merklich schwächer geworden gegenüber dem Neuzustand.
Wie merklich Schwächer? die Laufzeit oder die Leistung? Bei angezeigten 1% Kapazitäts Verlust, hast du eigentlich nur ein paar wenige mah die du verloren hast.

Humptidumpti schrieb:
Wie schon gesagt bei niedrigen 80% wirds Zeit den Akku zu tauschen wenn man noch Spaß an dem Gerät haben will.
Ja auf jeden Fall.
 
Nochmal kurz die Zwischenfrage:
Würdet ihr den Akku nur Apple tauschen lassen oder auch bei so Partnerläden wie Mediamarkt?
 
Humptidumpti schrieb:
Selbst mein 13 Pro Max zeigt 99% Akkuleistung an.

Schalte die Prozentanzeige ab. Lebst danach merklich ruhiger mit der Batterieanzeige. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
DERHansWurst schrieb:
Nochmal kurz die Zwischenfrage:
Würdet ihr den Akku nur Apple tauschen lassen oder auch bei so Partnerläden wie Mediamarkt?
Ich würde es nur bei Apple machen lassen. Schon allein deswegen, weil du sicher sein kannst, dass ein Originalteil eingebaut wird und das Gerät hinterher wieder Wasserdicht ist.
Ergänzung ()

Humptidumpti schrieb:
Genau. Weil Apple auch so total Kundenfreundlich ist und den Akku schon tauscht wenn nur milde Akku Nachlässigkeiten auftreten. Lol. Wenn Apple den Akku tauscht, kannst du davon ausgehen, dass das Gerät praktisch unbenutzbar geworden ist.
Apple tauscht dir jederzeit den Akku, so Kundenfreundlich sind die!
 
soweit ich weiß ist MediaMarkt doch Apple Partner. Du bekommst dort also den selben Akku etc wie bei Apple selbst. Wie gut da der jeweilige Mitarbeiter arbeitet ist natürlich Glückssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und angerhome
DERHansWurst schrieb:
Nochmal kurz die Zwischenfrage:
Würdet ihr den Akku nur Apple tauschen lassen oder auch bei so Partnerläden wie Mediamarkt?
Es gibt Mm, die zertifiziere Reseller sind. Hier kannst bedenkenlos den Tausch vornehmen lassen.
Erkennbar, am Reseller Logo.
Die normalen Service Pointe auf keinen Fall nutzen. Preise sind übrigens identisch ob Appöe oder Resellker. Gravis geht auch, sind auch zertifizierte Händler.

Wasserdichtigkeit garantiert die auch Apple nach einem Akkutausch nicht mehr. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass sie nicht mehr wasserdicht sind. Da sie ja wieder komplett abgedichtet und verklebt werden. Ich hab das aber auch mit einem Original Handy noch nie probiert. Wasser und Technik sind mir suspekt mein Handy hat kein Kontakt mit Wasser. Daher ist es mir egal ob wasserdicht oder nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Lord Gammlig schrieb:
soweit ich weiß ist MediaMarkt doch Apple Partner. Du bekommst dort also den selben Akku etc wie bei Apple selbst
Ja richtig. Aber wenn man mal überlegt, was da teilweise für Flitzpiepen arbeiten...

Übrigens habe ich seit gestern Abend keine Apps mehr geschlossen und über Nacht nur 2% Akku verloren.
Danke auf jeden Fall für den Tipp :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
[„Der ist mit 87% einfach fertig. Spare dir die Zeit, du kannst da NICHTS mehr OPTIMIEREN, was den Zeitaufwand nur im Ansatz rechtfertigt.“]

Das ist so einfach nicht richtig was du sagst.
Mein 11 Pro hat noch 81% und schafft auch noch 5,5 Stunden Bildschirmzeit mit einer Ladung. Also bitte mach doch hier keinen so Fuss und dem Threadersteller Angst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SenyorS
ich habe ein 13 Pro und mein Akku hat noch 86% Restkapazität. Man merkt schon, dass der Akku schneller entlädt. Klar. Aber ich komme mit dem 13 Pro dennoch locker über den Tag bei gleicher Nutzung. Mit frischem Akku musste ich im Prinzip eher selten Abends noch mal Saft geben. Ich denke ich schau mir das noch mal paar Wochen an. Oder paar Monate. Danach wird der Akku getauscht. Anstatt groß rumzupotimieren, was eh kaum möglich ist, sollte man einfach nen frischen Akku einbauen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
alan_Shore schrieb:
Ich mache es mal kurz.....Akkukapazität bei 87% entspricht tatsächlich faktisch "Akku kaputt". Tritt das währen der Gewährleistung auf, tausch Apple den AKKU kostenlos.
So ein Unfug. Dann müsste man alle 2-3 Jahre den Akku tauschen.
Meiner liegt bei 88% und fühlt sich noch wie am ersten Tag an.

Das steht übrigens bei Apple:
Dein Produkt hat Anspruch auf einen kostenlosen Batterieaustausch, wenn du AppleCare+ hast und die Batterie deines Produkts weniger als 80 % ihrer ursprünglichen Kapazität erreicht.
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/battery-replacement
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja…. Wie am ersten Tag. Geschichten aus dem Paulanergarten. Wenn sich das für dich wie beim ersten Tag anfühlt, schön für dich. Für mich nicht. Ich wiederhole mich. Ich nutze IPhones seit dem ersten Modell. Ich weiß durchaus, wie lange ein frischer Akku hält. 88% ist schon sehr nervig.

Mein Akku ist mittlerweile bei 90% nach knapp einem Jahr! Und ich habe massive Drops. Heute innerhalb von 2,5 Stunden Surfen und ein wenig Mighty Doom fast 45% Verlust. Erzähl du mir nichts von Unfug. Wenn ein iPhone mit 88% mir herumliegt, dann mag das stimmen, sobald man es aber benutzt ist die Zeitspanne deutlich geringer! Aber tue es ruhig als Unfug ab. Seit dem iPhone X muss ich immer nach spätestens 2 Jahren den Akku tauschen, will man nicht nach der Hälfte des Tages einen fast leeren Akku haben. Du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten, die ständig das Ladekabel benutzen, dann fällt das natürlich nicht auf.

Und deinen Link kannst du dir sparen. Da geht es um Apple-Care. ICH habe ihn mit 87% gewechselt bekomme. OHNE Apple-Care. Weil er anscheinend nicht in Ordnung war.
 
alan_Shore schrieb:
Ja ja…. Wie am ersten Tag. Geschichten aus dem Paulanergarten. Wenn sich das für dich wie beim ersten Tag anfühlt, schön für dich. Für mich nicht. Ich wiederhole mich. Ich nutze IPhones seit dem ersten Modell. Ich weiß durchaus, wie lange ein frischer Akku hält. 88% ist schon sehr nervig.
Mein Akku hielt nach Kauf 2 Tage durch und das schafft er auch jetzt noch. Obs die exakt gleiche Stundenzahl ist, weiß ich nicht, aber es fühlt sich nicht weniger an.

alan_Shore schrieb:
Mein Akku ist mittlerweile bei 90% nach knapp einem Jahr! Und ich habe massive Drops. Heute innerhalb von 2,5 Stunden Surfen und ein wenig Mighty Doom fast 45% Verlust. Erzähl du mir nichts von Unfug.
Das ist normal. Mit >98% war mein Akku nach 6-7 Std. Screen On Time auch platt.

alan_Shore schrieb:
Seit dem iPhone X muss ich immer nach spätestens 2 Jahren den Akku tauschen, will man nicht nach der Hälfte des Tages einen fast leeren Akku haben.
Du kannst die Generationen nicht miteinander vergleichen. Ab dem iPhone 13 haben die wesentlich länger durchgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nutzt du das Handy nicht. Der Unterschied bei mir bei gleicher Nutzung ist eklatant! Als der noch 100% hatte und Höchstleistung hatte, hat der fast 2 Tage durchgehalten. Jetzt bei 90% Kapazität des Akkus, habe ich seit ich es heute morgen um 7 von der Lade genommen habe bereits 46% des Ladezustandes verbraucht. Lasse ich es liegen und nutze es nicht, wäre ich innerlich bei 98%. Die Akkus altern schnell bei Apple. Bereits bei unter 95% greift schon die Software ein, was man daran sieht, dass keine „Höchstleistung“ mehr unter Batterie angezeigt wird.
 
alan_Shore schrieb:
Bereits bei unter 95% greift schon die Software ein, was man daran sieht, dass keine „Höchstleistung“ mehr unter Batterie angezeigt wird.
Bei mir steht mit 88% aber noch "Höchstleistung". Daran merkt man schon, dass du hier ziemlich viel Unfug von dir gibst.
 
Dann mach mal bitte einen Screenshot.
Komischerweise zeigt es das bei mir nicht an!

Unter Höchstleistung findest du Satz. Würde es noch Höchstleistung bringen, stünde es da.

Was dann so aussehen würde!

Also wer redet hier Unfug?
 

Anhänge

  • IMG_1793.png
    IMG_1793.png
    310,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_1794.jpeg
    IMG_1794.jpeg
    413,4 KB · Aufrufe: 96
Nein da wurde nur der Text geändert, sollte die Geschwindigkeit gedrosselt werden gäbe es eine Option zum deaktivieren:
 

Anhänge

  • IMG_4249.png
    IMG_4249.png
    1 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_4250.png
    IMG_4250.png
    277,5 KB · Aufrufe: 96
Nein, der Text kommt, wenn der Akku schon richtig im Eimer ist, diese Meldung kam auf dem 11er meiner Tochter, als der Akku bei 80% war. Das ist quasi die Stufe 3 der schwindenden Akkukapazität.
 
Zurück
Oben