iPhone 12 Pro Akku entleert sich sehr schnell

alan_Shore schrieb:
Dann mach mal bitte einen Screenshot.
Komischerweise zeigt es das bei mir nicht an!
Auch bei dir steht "Höchstleistung".

alan_Shore schrieb:
Unter Höchstleistung findest du Satz. Würde es noch Höchstleistung bringen, stünde es da.
Von dem Satz darunter hast du aber nichts gesagt. Drück dich gescheit aus.

alan_Shore schrieb:
Nein, der Text kommt, wenn der Akku schon richtig im Eimer ist, diese Meldung kam auf dem 11er meiner Tochter, als der Akku bei 80% war.
Nein, der Text (im zweiten Screenshot) kommt, wenn die Akkuleistung nachlässt. Sowas ist ein Prozess und kein binärer Zustand.
Hör auf hier so einen Mist zu verbreiten. Ein Akku ist nicht instant kaputt wenn er einen gewissen Prozentwert überschreitet.
Er altert und die Leistung lässt nach, aber 95% reichen noch dicke aus. Ab 80% sollte man ihn tauschen und genau so gibt es Apple auch vor.
Möglicherweise ist dein Akku einfach ab Werk schon defekt gewesen, denn sowas sollte mit 95% nicht auftreten.

Mein iPhone 12 Pro Max hat sich mit 88% noch nie abgeschaltet und hält zwei Tage durch. Das kannst du mir glauben oder auch nicht. Ist mir aber auch egal.

Auch ein neuwertiger Akku mit 100% Leistung kann innerhalb von 4-5 Stunden den Geist aufgeben, wenn du auf dem iPhone sowas wie Diablo mehrere Stunden zockst. Es kommt immer darauf an, was du mit dem Gerät machst. Sowas nur am Akkuwert festzumachen ist absoluter Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das jetzt im Alltag mal noch beobachten. Allein der Tipp, die Apps nicht zu schließen, hat gefühlt einiges gebracht. Dazu noch einige Hintergrundaktualisierungen deaktvieren, sollte auch ein bisschen was helfen. Wenn mir die Laufzeit dann dennoch nicht reicht, werde ich den Akku wechseln lassen.

Im Auto während der Navigation kann man es ja laden. Aber wenn ich z.B. mal im Urlaub unterwegs bin und nicht die Möglichkeit zum Laden habe, will ich ja abends nicht mit 20% da stehen.
 
der eine oder andere sollte mal ne Spur runterschrauben. 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuse, hansdampf84, MrHeisenberg und 2 andere
MrHeisenberg schrieb:
Auch bei dir steht "Höchstleistung".


Von dem Satz darunter hast du aber nichts gesagt. Drück dich gescheit aus.


Nein, der Text (im zweiten Screenshot) kommt, wenn die Akkuleistung nachlässt. Sowas ist ein Prozess und kein binärer Zustand.
Hör auf hier so einen Mist zu verbreiten. Ein Akku ist nicht instant kaputt wenn er einen gewissen Prozentwert überschreitet.
Er altert und die Leistung lässt nach, aber 95% reichen noch dicke aus. Ab 80% sollte man ihn tauschen und genau so gibt es Apple auch vor.
Möglicherweise ist dein Akku einfach ab Werk schon defekt gewesen, denn sowas sollte mit 95% nicht auftreten.

Mein iPhone 12 Pro Max hat sich mit 88% noch nie abgeschaltet und hält zwei Tage durch. Das kannst du mir glauben oder auch nicht. Ist mir aber auch egal.

Auch ein neuwertiger Akku mit 100% Leistung kann innerhalb von 4-5 Stunden den Geist aufgeben, wenn du auf dem iPhone sowas wie Diablo mehrere Stunden zockst. Es kommt immer darauf an, was du mit dem Gerät machst. Sowas nur am Akkuwert festzumachen ist absoluter Unfug.
Du kapierst es nicht! Lies richtig! Nichts anderes habe ich gesagt,

Meine Bilder zeigen Stufe 1 und 2 und der Post nach mir Stufe 3.

Behalte deine falsche Meinung und lerne was Wörter in „“ bedeuten. Fakt ist, sein Akku hält nicht mehr und sollte getauscht werden oder man lebt damit, dass er kein 6 Stunden mehr hilft.
Ergänzung ()

DERHansWurst schrieb:
Ich werde das jetzt im Alltag mal noch beobachten. Allein der Tipp, die Apps nicht zu schließen, hat gefühlt einiges gebracht. Dazu noch einige Hintergrundaktualisierungen deaktvieren, sollte auch ein bisschen was helfen. Wenn mir die Laufzeit dann dennoch nicht reicht, werde ich den Akku wechseln lassen.

Im Auto während der Navigation kann man es ja laden. Aber wenn ich z.B. mal im Urlaub unterwegs bin und nicht die Möglichkeit zum Laden habe, will ich ja abends nicht mit 20% da stehen.
Das wirst du aber und dauernd am Ladegerät ist ebenfalls nicht förderlich.
 
DerLoLinator schrieb:
Nein da wurde nur der Text geändert, sollte die Geschwindigkeit gedrosselt werden gäbe es eine Option zum deaktivieren:

Bei mir steht bei 100% Batteriezustand auch der Text vom rechten Screenshot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLoLinator
Ja ich denke alan_shore hat da vielleicht recht dass es da vielleicht drei Stufen der Drosselung gibt, mir ist auf jeden Fall noch nichts schlimmes/langsames aufgefallen bis jetzt, wie gesagt der Akku schafft noch 5-6 Stunden Bildschirmzeit und ich sehe da für mich noch keinen Grund den Akku zu tauschen.

Mir ist das eher ganz recht weil ich jetzt ungeniert und ohne schlechtes Gewissen das Handy über Nacht am Ladegerät lasse und mir da jetzt auch keine Gedanken mehr drüber mache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Um 23 Uhr sind genau 24 Stunden nach dem letzten Laden auf 89% um, bei moderater Nutzung an einem normalen Arbeitstag. Ergebnis werde ich dann hier noch mal posten, falls jemanden interessiert.
 
Sö, auf jeden Fall schon mal beruhigend, dass nicht wieder über Nacht der Akku leer gesaugt wurde.
 

Anhänge

  • IMG_0122.PNG
    IMG_0122.PNG
    295 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0123.PNG
    IMG_0123.PNG
    873,7 KB · Aufrufe: 100
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben