iPhone 12 stabil?

Anker2310 schrieb:
Also dürfte es jetzt nicht mehr kaputt gehen wenn es von etwa 80cm auf Beton fällt? Ich weiß nicht ganz wie ich die 4x verstehen soll.
Und hat das nicht nur das 12 Pro? dieses "ceramic glas".

Wenn etwas blöd auf Beton fällt, geht es kaputt.
Es ist einfach noch resistenter gegen Spiderapp, würde aber trotzdem zu einer Hülle raten und evlt. auch ein Glas-Screen-Schutz. Ich nutz keinen (iphone 8) nur ne günstige Hülle (bringt schon enorm viel) und wenn Display aus ist, seh ich etliche Kratzer, obwohl ich eiglt. versucht habe darauf aufzupassen.. Kleine harte Partikel hast du überall.
ein paar Kratzer kann ich auch leicht spüren am Rand.
 
angerhome schrieb:
Oder man packt es gar nicht aus, und wenn doch, dann ab in eine erdbebensichere Vitrine.
Und ja, ich mag keine Hüllen...😉

Aha.... sehr sinnvolle Antwort :D.

Nehmen wir mal als Beispiel ein iPhone 11 Pro.

Gekauft haben wir es Beispielsweise für ~900€.

Beiden ist es ca. 3x runtergefallen.

Ich verkaufe es nach 1-2 Jahren in einem Top Zustand für ca. 650€. Habe für 14€ eine Hülle und für 9€ ein Panzerglas geholt.

Du verkaufst es nach 1-2 Jahren in einem verkratzen/vermackten Zustand für 550€. Hast aber einmal noch für ~380€ ein neues Display drauf machen lassen.

Du verstehst wodrauf ich hinaus will?

Gut gepflegte Geräte lassen sich locker für 20-30% mehr verkaufen und ich habe auch nicht das "gehuddel" mit einem Termin bei Apple usw.

In meinem Fall sehe ich Hülle+Panzerglas als Win-Win Situation :D.
 
Naesh schrieb:
Brauche ich dennoch eine Panzerglas Folie ? -> Ja!

Was empfiehlst du denn da? Ich hatte zwar bislang tatsächlich noch nie eine Folie verwendet, habe aber in meinem 11 Pro mittlerweile einen feinen Kratzer, was mich total annervt.
Deshalb würde ich vielleicht doch mal eine Folie verwenden, aber bei der Vielzahl weiß man gar nicht, was wirklich gut ist und was man kaufen kann.
 
@Naesh

Ich merke schon, du fährst das gleiche Prinzip wie ich und betreibst quasi iPhone Leasing :D. Spigen Hüllen + gefühlter Neuzustand nach einem Jahr freuen alle Beteiligten und spart Geld für das nächste.

@fcn4ever

Ich nutze das Spigen Glasr Panzerglas, das hat die gleiche Beschichtung wie das iPhone Glas und nervt damit nicht. Die billigen fühlen sich anders an und verschmieren schnell mit Fingerfett.
 
fcn4ever schrieb:
Deshalb würde ich vielleicht doch mal eine Folie verwenden, aber bei der Vielzahl weiß man gar nicht, was wirklich gut ist und was man kaufen kann.
eine Glas-Folie wegen der Haptik.
ob das noch lohnt bei einem Gerät das schon Kratzer hat. Mach es eher dann beim Nächsten Gerätetausch. Schlußendlich ist es auch nur ein Gebrauchsgegenstand.
 
Genau das, ist wirklich gut und man hat 2 Stück inklusive Zentrierungshilfe. Bedenke aber das ist keine Folie sondern richtiges Glas, welches eine gewisse Dicke hat. (War bei Geräten mit TouchID Gewöhnungsbedürftig).
 
OK, aber da ich eh die original Lederhülle von Apple habe würde mir das zumindest jetzt nichts ausmachen, da die ja eh etwas über dem Display hinausragt. Ich denke, dann probiere ich die mal aus bzw. die passende für mein 11 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Gerade wenn bei deinem iPhone die Beschichtung schon abgenutzt sein sollte hast du so wieder eine neue. Das merkt man wenn man sanft darüber wischt wie der Finger besser über das Glas gleitet. Das was man als „Flüssigglas“ kaufen kann macht das übrigens auch. Es stellt eine Beschichtung dar, welche die Originale Eigenschaft in gewisser Weise wieder herstellen kann.
 
Ich hatte in der Vergangenheit Hüllen von Torras, Anker und Mumbi (nur für die Rückseite).
Eine Folie für das Glas hatte ich bisher NIE und auch noch NIE einen Kratzer.
Hängt auch stark davon ab wie man damit umgeht, wo man es reinsteckt und wie "dämlich" sich manchmal anstellt. :)
 
prian schrieb:
Eine Folie für das Glas hatte ich bisher NIE und auch noch NIE einen Kratzer.
Also absolut keinen Kratzer halte ich für unmöglich, denn feine Kratzer wird man bei geputztem Display und im Licht immer sehen.

Allerdings sind die für mich kein Grund, mein iPhone mit Hüllen und Folien zu verschandeln. Mir ist in über 10 Jahren noch nie ein Handy runtergefallen. Das 12er bleibt nackig wie es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, cruse und Anker2310
Ich benutze seit Jahren folgende Glasfolie für mein iPhone X und nun iPhone 11 Pro Max:

Spigen, 2 Stück, Panzerglasfolie kompatibel mit iPhone XS Max (6.5"), EZ FIT, Installationshilfe, 9H gehärtetes Glas, Hüllenfreundlich, Volle Abdeckung, Schutzfolie für iPhone XS Max (065GL25171) https://www.amazon.de/dp/B07GX24RDC/ref=cm_sw_r_cp_api_i_GZtKFb46V0CH7?_encoding=UTF8&psc=1

Die ist einfach anzubringen dank Schablone und fühlt sich wertig an und ist nicht sichtbar, weil sie komplett aufliegt. Kann ich nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310 und knoxxi
prian schrieb:
Eine Folie für das Glas hatte ich bisher NIE und auch noch NIE einen Kratzer.
das ist unmöglich, dann hast du noch nie genau geschaut mit ausgeschalten und gegen licht drehen und schauen von der seite.

prian schrieb:
und wie "dämlich" sich manchmal anstellt. :)
genau... nicht.
sahara staub fliegt auch hier rum.. oder sonstige kleine harte partikel..
 
pete96 schrieb:
das ist unmöglich, dann hast du noch nie genau geschaut mit ausgeschalten und gegen licht drehen und schauen von der seite.
Das ist kein Usecase. Wenn ich das Gerät vor "Kratzern" schützen soll, die man nur wahrnimmt, wenn man alles dafür tut, sie erscheinen zu lassen, klebe ich mir lieber keine Folie auf und habe nach drei Jahren iPhone 8 keinen sichtbaren Kratzer auf dem Display.
 
Es könnte sein, dass Ceramic Shield nur der Apple Name für Corning Victus ist, das auch im Note 20 Ultra verbaut ist. Das hat zumindest im Phonebuff Drop Test ganz gut abgeschnitten.

Generell gesagt kann man nie vor Kratzer und Stößen gleichzeitig optimal geschützt sein. Da ist immer ein Tradeoff. Aus dem Grund wird bei manchen Outdoor Uhren kein kratzfestes Saphirglas verwendet, sondern eine kratzanfälligere aber bruchfestere Kunststoffmischung verwendet.
 
Es ist ein anderes, ich hab mal die Stelle aus dem Post vorne im Link Zitiert:

Wie Corning aber gegenüber "The Verge" bestätigte, kommt es aber in den neuen iPhones nicht zur Verwendung. Victus sei ein verstärktes Aluminiumsilikat-Glas, nur bei Apples iPhones komme Glaskeramik zum Einsatz, nämlich „Cornings Ceramic Shield“.
 
Der Klassiker. Man kauft sich ein extra dünnes Handy und knallt dann Hülle + Schutzfolie drauf.

Ein Handy ohne Hülle liegt doch so viel schöner in der Hand. Wenn man etwas aufpasst, dann hat man keine großen Probleme und zu guter Letzt ist ein Handy für mich ein Gebrauchsgegenstand. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, Lunge und Anker2310
Balthasarbildet schrieb:
Das ist kein Usecase. Wenn ich das Gerät vor "Kratzern" schützen soll, die man nur wahrnimmt, wenn man alles dafür tut, sie erscheinen zu lassen, klebe ich mir lieber keine Folie auf und habe nach drei Jahren iPhone 8 keinen sichtbaren Kratzer auf dem Display.
du sagtest keine Kratzer.. und nun kommst du mit usecase..
klar hab ich mein handy auch mal mit display aus nach oben irgendwo liegen und sehe auch da kratzer.. ist das ein besserer usecase für dich??
Ergänzung ()

Hockerlord schrieb:
Ein Handy ohne Hülle liegt doch so viel schöner in der Hand. Wenn man etwas aufpasst, dann hat man keine großen Probleme und zu guter Letzt ist ein Handy für mich ein Gebrauchsgegenstand. ;)
das stimmt, kratzer bekommt man dann aber automatisch und vorallem an den rändern und ecken wirst du abnutzungserscheinungen oder kleinere macken bekommen ..
Da Gebrauchsgegenstand erstmal nicht so tragisch, noch mehr so, wenn man das iPhone 4-5 Jahre lang nutzt.
Ansonsten schmälert es den Widerverkaufspreis aber deutlich

ich hatte auch sehr lange iphones ohne hülle genutzt.. aber auch immer wieder mal irgendwelche kleinere Probleme bekommen deswegen. Man sitzt im Stuhl auf der Terrasse und es rutsch aus der Shorts ... Egal wie vorsichtig man ist 100% kleinere Fälle lassen sich nicht auschließen.

Vor einem Festival hatte ich mir dann ne Hülle besorgt, sehr dünn und kaum auffallend.
Nun verkratzt mir die "scharf"-kantige Kamera auch nicht mehr alles (nacktes iphone auf Tastatur als ein Beispiel und etwas das mich unglaublich stört, lieber etwas dicker und mehr Akku.. aber Hülle macht das iPhone dann Perfekt in der Hinsicht.")
könnte diese Hülle ohne Schutzfolie gewesen sein. Schutzfolie dann evtl. Ende 2022/2023 bei einem neuen Smartphone.
https://www.amazon.de/dp/B06WLQFF81

auch "rutscht" z.b. ein iphone 8 selbst auf einem ledergeldbeutel 1mm pro Minute, richtig krass.
des Weiteren kenne ich Leute denen z.B. ihr XS runtergefallen ist (böse spiderapp), weil keine Hülle und Vibration durch Anruf oder sonstiges es bewegen lassen hat. Mit Hülle wäre das nicht passiert.

so gesehen ist eine dünne Hülle, wie die oben genannte kaum merkbar, auch wenn ich es "nackt" schöner finde.
auch kann ich so die goldene Farbe verdecken :D. War einfach deutlich günstiger zu haben und sieht aus wie ein weißes in einer schwarzen, dünnen Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
pete96 schrieb:
du sagtest keine Kratzer..
Sagte ich nicht. Das war jemand anderes.
Wenn mein drei Jahre altes folienloses iPhone ausgeschaltet auf dem Tisch liegt, sehe ich keine Kratzer.
Das war zu iPhone4-Zeiten noch eine ganz andere Nummer. Aber mittlerweile halte ich das nicht mehr für nötig.
 
Da hat mein iphone 8 anderes zusagen, gut, war auch auf 3 Wochen und Richtung 3000km Tour durch Namibia, Botsuana dabei.
Aber auch sonst bilden sich Kratzer, gibt auch nach jedem Release Kratztests mit unterschiedlichen Härten auf youtube zu sehen, die zeigen, dass nicht alles immer so ist, wie die Werbung es suggerieren will.

Zumindest eine dünne Hülle finde ich persönlich empfehlenswert, Folie, darüber kann man streiten.
 
Zurück
Oben