• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

IPhone 12 wird vom PC nicht erkannt

BFF schrieb:
Mit Original Kabel erkennt mein W10 22H2 und ein W11 24H2 mein iPhone 16 Pro auch ohne die Apple App oder iTunes.
Ja mit original Kabel unter W10 22H2 wird iPhone 11 Pro Max schon im Explorer erkannt, aber nicht iPhone 16 Pro. Unter W11 24H2 wird keines der beiden Geräte erkannt.

Hab auch schon mal auf einem anderen Testsystem Win 11 Pro 24H2 frisch installiert, leider ohne Erfolg bezüglich iPhone Erkennung. Mittlerweile habe ich es aufgegeben mich mit der Apple SW für Windows herumzuärgern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |nsb|urmel, testwurst200, BFF und eine weitere Person
Gerade am PC sollte es ein Original-Kabel sein. Ohne das funktioniert vieles nicht zuverlässig.

Lade die PhotoSync herunter, für Windows kostenlos für das IPhone kostet es was, ist aber jeden Cent wert. Dann kann man das ohne Stress alles hin und her schieben. Apple ist Apple und sobald Windows mit ins Spiel kommt, wird es leider nervig. Entweder ICloud für Windows installieren, dass wäre noch ne Alternative, aber PhotoSync ist wesentlich besser.

Aber klassisch Bilder hin und her kopieren geht nicht, nativ

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und 00Julius
Firefly2023 schrieb:
Gerade am PC sollte es ein Original-Kabel sein. Ohne das funktioniert vieles nicht zuverlässig.
Genau diese Erfahrung musste ich auch schon machen. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Ja, aber auf dem Firmenhandy kann ich doch keine Apps erwerben. Dann kann ich das doch gar nicht nutzen oder?

Habe es eben mal mit der kostenloses Version und 30 Bildern probiert. Die Übertragung startet nicht, obwohl mein Desktop Rechner erkannt wird. Was kann das denn jetzt wieder sein?

Also so ein Original Kabel versuchen?

https://www.ebay.de/itm/18592101399...Ih0FSGTUkqPOAt2jYDrWr+ntU=|tkp:BlBMUMzmxfqIZg

@Goldsmith
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber bei dem von dir geposteten Angebot ist die Preisgestaltung/-berechnung/-info schon abenteuerlich: Wie kommt man bei einer Länge von 0,5 m und einem angeblichen Grundpreis von 1,56 €/m auf einen Verkaufspreis von 7,79 € ?
Screenshot 2025-07-27 111603.png

00Julius schrieb:
Wie kommt man bei einer Länge von 0,5 m und einem angeblichen Grundpreis von 1,56 €/m auf einen Verkaufspreis von 7,79 € ?
Da ist wohl das Komma verrutscht.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Goldsmith schrieb:
Genau diese Erfahrung musste ich auch schon machen. 👍

col schrieb:

Die MFi Zertfizierung ist also genauso gut und sicher wie wie die Original zertfizierten Kabel?

Das eine gäbe es für knapp 7,50 Euro.

Goldsmith schrieb:
@00Julius,

als Apple Original in der gleichen Länge zehn Cent teurer als das verlinkte zertifizierte Kabel.

https://www.druckdichaus.de/apple-mxly2zm-a-ladekabel-weiss-usb-b-auf-lightning-1m

Da kommen aber leider 3 Euro Versandkosten dazu. Ggf. wäre also das Amazon Kabel besser, weil ich Prime habe.

FohlenBoy schrieb:
Da kommen aber leider 3 Euro Versandkosten dazu. Ggf. wäre also das Amazon Kabel besser, weil ich Prime habe.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, hier zu Hause hat jeder ein iPhone und immer mal wieder gab es Probleme, auch mit diesen zertifizierten Kabeln, deshalb kaufen wir nur noch die Originalen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Bei mir war das mal so, dass da der PC das Problem war und einfach schon zu alt, um das iPhone zu erkennen. Habe es dann über wen anderen gemacht und bin so drum herum gekommen. Ich weiß auch nicht, ob es da eine bessere Lösung gibt, die das Problem gut beheben lässt.

Zurück
Oben