News iPhone-13-Gerüchte: Samsung und LG starten OLED-Display-Produktion

mf4t4lr schrieb:
Ich finde ein iPhone viel flüssiger alls ein Android mit 60 fps.
Aber du hast recht 90 oder 120 Hz ist was feines.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal sehen ob Apple ein iPhone Mini 13 bringt, wünscheswert wäre es. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mf4t4lr schrieb:
Es kann noch so eine geile Kamera und RAM und CPU haben und noch so schnell sein aber ein nicht flüssiges Bild beim Scrollen macht einfach alles kaputt und ist ein No-Go für ein 1000€ Gerät.
Muss bei solchen Aussagen immer leicht schmunzeln. So wirklich Ernst nehmen muss man sowas nicht. Wer bei 60Hz von ruckeln spricht oder dass "alles kaputt gemacht wird", der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Nichts für ungut, aber deine Wahrnehmung scheint "etwas" übertrieben :D

Aber genauso wie nun alle 120 HZ für die Offenbarung halten, was da draußen keine Sau beim Nutzen ihrer Smartphones interessiert, will uns hier im Forum auch jeder 2te. glauben lassen, dass er audiophil ist.

Und du bist nun einer von der neuen Sorte, für die alles unter 120Hz gaaaaaanz grausam ist.

Währenddessen schau ich auf mein "ruckelndes" iPhone 12 Pro und kann nur mit den Achseln zucken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Schnatterente
tidus1979 schrieb:
Ich sehe 120 Hz beim Scrollen immer, aber wichtiger ist mir, dass es keine Mikroruckler gibt. Die stören weit mehr als perfekte 60 Hz. Mein iPhone mit 60 Hz fühlt sich flüssiger an als mein Galaxy S20+ mit 120 Hz. Trotzdem sind 120 Hz mit VRR einfach viel weniger kompromissbehaftet. Schon alleine, dass man keine Tricks braucht, um 24 Hz Judder zu verhindern.
Ich hab hier gerade ein S21 zum Vergleich mit einem iPhone 12 Mini. Das S21 läuft mit seinen 120 Hz schon gut, aber es schleichen sich auch immer wieder Mikroruckler z.B. beim Samsung Browser ein, was unschön für ein 120 Hz Smartphone ist. Beim iPhone habe ich so etwas nicht, selbst ein SE der ersten Generation hat keine Microruckler in Safari.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Lil Moo schrieb:
Effizienz des OS (verglichen mit einigen Android-Smartphones, die zum flüssigen Betrieb 12GB RAM brauchen)
Das hat andere Gründe, denn die Menge an RAM hat nichts damit zu tun, ob die Bedienung flüssig ist oder nicht.
Mit mehr RAM können lediglich mehr Anwendungen offen gehalten werden, die dann beim öffnen/wechseln "schon da sind", anstatt dass sie erst von Null auf gestartet werden.
 
Darkseth88 schrieb:
Das hat andere Gründe, denn die Menge an RAM hat nichts damit zu tun, ob die Bedienung flüssig ist oder nicht.

Klar hat es das. Vor allem da moderne Betriebssystem viele Daten im RAM cachen, da dies schneller ist als vom NAND zu laden.
 
@Cool Master Und welche Daten sind das? Das ist genau das, was ich beschrieben habe: Mehr Daten im Ram = weniger reloads.
Das hat aber nichts mit flüssiger Bedienung zu tun, ob eine Anwendung nun neu laden muss oder nicht.
keine flüssige bedienung sind für mich framedrops bei Animationen, nicht ob ich auf den NAND warten muss.

Nach der Logik wären Apple's Geräte auch nicht flüssig, denn auch dort reloadet oft was.
 
@getexact Diejenigen die jetzt das iPhone für fehlende 120Hz kritisieren sind garantiert auch ziemlich deckungsgleich mit denen die zu Zeiten vor Project Butter (und wie die zehn verschiedenen Versuche von Google die Darstellung von Android flüssig zu kriegen auch alle hießen) gesagt haben "Also ich seh da kein Problem, ist doch total flüssig!".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Zurück
Oben