IPhone 13 IOS: Systemsounds stoppen Musik

swatch08

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich tue mich aktuell schwer einen tollen Music Player zu finden.
Ich habe aktuell den Foobar2000 für IOS und bin sehr zufrieden. Er kann lokale MP3s abspielen, indem man ein eigenes Verzeichnis angibt.
Allerdings stoppen Systemsounds den Song komplett.
Zum Beispiel ein allseitsbekannter "Gefahrenwarner" oder die Google Maps Navi Stimme.
Der Foobar stoppt dann die Wiedergabe und ich muss auf Play drücken.

Auf Android hatte ich den Poweramp Player. Der hat die Musik dann kurz unterdrückt, aber nach dem Systemsound direkt weitergespielt.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Ich habe das IPhone normal über Bluetooth mit dem Radio gekoppelt. Kein Carplay.
Ich möchte lokale MP3s abspielen.
Selbst das scheint ja mit der eigenen IOS Music App nicht möglich zu sein.

Ich danke euch vorab :)
 
ich spiele nur lokal gespeicherte Musik auf der hauseigenen App des iPhones ab (Streaming kommt mir nicht in die Tüte!). Die Verwaltung meiner Dateien (Fotos, Musik, Dokumte) mache ich kabellos mit der Shareware iMazing - einfachstes Drag/Drop und geht mit allen Dateiformaten, die das iPhone unterstützt. Kostet 'halt schon etwas.

Ich würde mir das mal anschauen, gibt es - glaube ich - probeweise zum testen. Daneben lässt sich das Phone mit dem Programm sehr schön im Hintergrund sichern (vollautomatisch, wenn gewünscht)und der Akkuzustand lässt sich auslesen.

Für mich ein Pflicht-Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swatch08
swatch08 schrieb:
Selbst das scheint ja mit der eigenen IOS Music App nicht möglich zu sein.

aber sicher geht das... ganz normal per iTunes vom PC aus. Da kannst Du deine eigenen MP3s in die iTunes Mediathek einpflegen, Playlisten erstellen etc. und dann mit dem iPhone synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swatch08 und roaddog1337
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Feedback.
ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das Iphone auch nicht an einem stationären PC oder Mac anschließen möchte. Es sollte alles vom Iphone selber machbar sein.

Ich habe gerade den VLC Player noch entdeckt.
Da habe ich den Trick gelesen, den Umweg über Netzwerk \ Cloud-Dienste \ Icloud zu gehen.
Dann kann ich lokale Dateien aus dem Download Verzeichnis in das VLC Verzeichnis hinzufügen.

Er scheint mir nach ersten Tests wohl auch die Wiedergabe nach Systemsounds fortzusetzen.

Es scheint mir dann wohl ein Problem mit der Foobar2000 App zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes659
Spielt der VLC denn Lieder nacheinander automatisch ab? oder stoppt der nach einem song?
 
Ich habe es gerade getestet,
Er spielt auch den nächsten Song.
Ich habe bei mir unter Audio nun den Ordner Unbekannter Künstler mit erstmal 5 Titel.
Diese spielt er nacheinander ab. Auch im Hintergrund :)

Ich werde morgen mal das ganze über Bluetooth testen.


EDIT:
Man kann auch über die "Dateien" App die MP3 aus dem Downloads Verzeichnis in das VLC Verzeichnis bewegen.
Dann muss man nicht mehr den Umweg über VLC \ Netzwerk ... gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG und Mr.Zweig
Sööööö mit öö.
Der Bluetooth Test war leider sehr ernüchternd.
Nun habe ich 3 potentielle Fehlerquellen :(
Iphone oder Autoradio oder die "Warner-App"

Wenn die Warner App den Ton über Bluetooth HD (A2DP) an das Radio übergibt, wird die Musik danach weiter gespielt.
Wenn ich einstelle, dass die Warner App den Ton über den Gerätelautsprecher, also dem Handy ausgeben soll, wird die Bluetooth Musik im Radio komplett gestoppt. Man sieht auch am RadioDisplay, dass der Player stoppt.

Ich hätte aber gerne die Tonausgabe der Warner App und Google Maps am Handy. Das finde ich am zuverlässigsten. Man kann ja auch mal normales Radio hören und vergisst auf Blutooth umzuschalten.
Hat jemand zufälligerweise ein Ähnliches Setup mit dem Iphone?
Vielleicht muss ich doch mal Carplay testen. Aber dafür muss ich glaube ich Siri aktivieren?!

Mit meinem Google Pixel Android 12 ging das problemlos.
Bluetooth Musik übers Radio und Hinweistöne der beiden Apps am Gerätelautsprecher (handy)

Ich wäre über jeden Tip dankbar.
Dann habe ich den Wechsel von Android zu IOS weitesgehend geschafft :)

Grüße
 
Zurück
Oben