Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiOS 28: Apple öffnet bald die iPhone-Zwischenablage für Windows-PCs
Apple ist dabei, mit einer jahrelangen Tradition zu brechen und Unternehmen wie Microsoft indirekt Zugriff auf die „Universalablage“ zwischen iPhone, iPad und dem Mac zu gewähren. Damit könnte eine kopierte Datei auf dem iPhone in wenigen Sekunden auf dem Windows-PC sein. Hintergrund ist eine offizielle Anfrage von Microsoft.
Ich hatte schon bei der Schlagzeile den Verdacht und musste auf halbem Weg durch den Artikel laut lachen.
Es war sowas von klar, dass Apple das nur macht, weil die nach EU-Recht dazu gezwungen sind...
Ein Kind möchte nicht, dass sein gleichaltriger Bruder ein Fahrrad in derselben Farbe bekommt.
Auch im Erwachsenenalter findet die (erweiterte) Logik in anderen Lebensbereichen statt.
iOS und Android unterscheiden sich ohnehin stark voneinander.
Eine Interoperabilität und Kompatibilität mit anderen Herstellern ist jedoch grundsätzlich positiv.
Man muss sich also keine Sorgen machen, dass das eine das andere wird.
Das Apfel-Logo darf man dennoch stolz präsentieren.
Die Zwischenablage ist hochsensibel da dort auch häufig Passwörter landen. Ich würde es nicht wollen das auf meinem Debian PC die Passwörter über die Zwischenablage so einfach von Windows gelesen werden können. Das gleiche gilt für mich auch zwischen iPhone und Windows.
Ich hoffe das solche Sachen abschaltbar sind da ich Microsoft überhaupt nicht vertraue. Mein Windows PC wird behandelt wie ein trojanisches Pferd.
@Guitarluke
Was das angekündigte für externe Anbieter macht, weiß ich auch noch nicht.
Das bestehende synced verbundene Geräte nach dem Handshake lokal per (W)LAN. Die Anmeldung an die iCloud legitimiert "nur" die an einem Austausch beteiligten Geräte per AppleID. So zumindest war mein letzter Kenntnisstand dazu.
Bei Microsoft geht Datenaustausch dieser Art ja schon lange nur noch "über die Cloud", daher wird das in nicht unwesentlichen Aspekten (Cloud) abweichend implementiert werden.
ich fand das geschlossene system von apple immer gut. wer das nicht möchte, kann ja auf ein anderes os ausweichen. solche dinge machen einfach ein ios angreifbarer.