News iPhone 13 Pro (Max): 1.000 cd/m² lassen sich nur im Automatikmodus abrufen

Drakonomikon schrieb:
Dieses ständige Wechseln der Helligkeit nervt nur.
Das glaub ich. Ich sehe aber kaum ein Unterschied, weil die Differenz zwischen Umgebungslicht und Smartphone quasi immer gleich bleibt.
 
Abrufen lassen sich die 1.000 cd/m² allerdings nur, wenn die Helligkeit im Automatikmodus geregelt wird.
Also nach meinem Verständnis müsste das eher umgekehrt sein. Bei meinem Smartphone erreiche ich die maximale Helligkeit eigentlich nur, wenn es auf manuell gestellt ist. Was auch besser ist, denn die Automatik passt die Helligkeit sowieso nie so an, wie ich es haben möchte.
 
tidus1979 schrieb:
@Eorzorian Du hast Kamera vergessen :)

Frag mal auf der Straße, was den Leuten beim Smartphone am wichtigsten ist. Ich denke Display, Akku, Kamera wird am häufigsten genannt werden. Und genau das hat Apple verbessert.
Und die meisten Leute können nicht mal zwischen guter und besserer Kamera unterscheiden.
Hat man hier bei CB schon mal bei einem Blindtest gesehen.
 
Ein richtiger Test für die neuen kommt auf CB wohl mangels Neuerungen nicht, oder?
 
Gibts garantiert, sonst hätte man nicht 3 von 4 Modellen im Haus.

Abgesehen davon bringt Apple immer viele Klicks, egal ob "revolutionär" oder "langweilig".
 
Affenzahn schrieb:
Ein richtiger Test für die neuen kommt auf CB wohl mangels Neuerungen nicht, oder?
Doch, aber manchmal treffen halt Urlaub des Redakteurs und etwas später zur Verfügung gestellte Testgeräte aufeinander, sodass man erst später damit anfangen kann. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, AntiPriester und knoxxi
ripa schrieb:
Und warum ist das jetzt eine News Wert? Selbst eine Notiz wäre zu viel...
Alleine schon weil das im iPhone 13 Thread schon des öfteren diskutiert wurde (Manche vermuteten gar, dass ihr Display ein Problem hat), ist es IMHO eine Meldung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
ripa schrieb:
Und warum ist das jetzt eine News Wert? Selbst eine Notiz wäre zu viel...
Wenn man die Klicks ausliest, dann sprechen die hundertpro eine andere Sprache. Also überlasse doch bitte der CB Redaktion, was sie wie veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und foo_1337

1.000 cd/m² lassen sich nur im Automatikmodus abrufen​


Gibt es bei dem Verein überhaupt noch was, das man selber entscheiden darf?
 
IBISXI schrieb:
Gibt es bei dem Verein überhaupt noch was, das man selber entscheiden darf?
Ich denke mal dir ist bewusst, dass das bei den anderen "Vereinen" auch so ist und das iPhones hier bisher die Ausnahme waren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, devastor und AntiPriester
@nlr

Da wir schon beim Display sind - es sieht so aus, als würde das iPhone 13 Pro (Max) die 120Hz-Fähigkeit des Panels nur selten abrufen und sich oft um die 90Hz bewegen. Vielleicht möchte Apple so Strom sparen und die wenigsten Nutzer werden so etwas merken. Überhaupt waren wohl die meisten 13-Pro-Nutzer bis vor kurzem sowieso noch mit einem 60Hz-iPhone unterwegs - da ist jedes Hz mehr eine Verbesserung. Andererseits spricht der YouTuber von einem möglichen Bug, weil das Verhalten nicht in jeder App identisch ist.




Ich nehme an der Test des iPhone 13 Pro (Max) läuft bereits. Ist sowas aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt das darauf an wie schnell sich etwas auf dem Screen bewegt? Da der Screen des iPhones kleiner ist als der des iPads, wird es eventuell nicht nötig sein bei der selben Scrollgeschwindigkeit die vollen 120 Hz anzuzeigen?

In diesem Review ist ein Ausschnit eines anderen Testvideos wo die Hz des Screens gemessen wurde und da wird so schnell gescrollt dass der Screen 120Hz erreicht.

(glaube der Ausschnitt ist eh aus dem "iPhone 13 Pro Max 120Hz Adaptive Test" Video)
 
@Azeron

Naja, falls das wirklich so sein soll und das tatsächlich kein Bug ist, dann ist das aber ziemlich "suboptimal" gelöst - da manche Leute ja anscheinend doch bemerken, dass das Bild nicht soooo flüssig wirkt, wie es eigentlich sein sollte. Und gerade für eine Firma wie Apple, die doch so viel Wert auf Kleinigkeiten im UI und bei der UX legt, sollte die Nuterzerfahrung beim Scrollen doch irgendwie "einheitlicher" sein. (Beim iPad Pro bekommt Apple es doch hin, dass das Panel beim Scrollen sofort auf 120Hz geht und danach schnell wieder runter um Strom zu sparen.)
 
Zurück
Oben