iPhone 14 Pro Max Schutzabdeckung auf Kamera

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo, ich habe kein iPhone 14 Pro Max zum Vergleich da und kenne mich generell mit iPhones wenig aus.
Ist das die Original Kamera oder ist da eine Schutzabdeckung drauf und nur die ist gebrochen?
Sieht eigentlich danach aus oder?
1705935802298.png


1705935827785.png
 
Das ist eine Schutzabdeckung

1705936070535.jpeg

So sieht das ohne Abdeckung aus.

Meine Meinung:
Ne Kamera-Schutzabdeckung braucht man nicht, das Glas hält einiges aus. Außer dein iPhone ist außergewöhnlich hohen Belastungen ausgesetzt (z.B. Baustellen-Handy, tollpatschig, landet in der Tasche auch gern mal mit Schlüsseln, Bohrern, Sand, ...)
Das Schutzglas zerkratzt schnell, ist evtl. nicht ordentlich entspiegelt und verschlechtert somit die Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und knoxxi
Schutzabdeckung. Abfriemeln und neue drauf machen (oder eben nicht) :)
 
Und die ist dann einfach draufgeklebt, dh man kann sie mit mehr oder weniger sanfter Gewalt abziehen.
Komisch ich habe keine Abdeckung drauf gemacht und der Handybesitzer auch nicht.
Aber egal, besser nur die Abdeckung, woher auch immer die stammen mag.
 
ja die Abdeckung sieht aber auch schon billig aus. Denke nicht das Apple sowas drauf klatscht :D
Ergänzung ()

c-mate schrieb:
der Handybesitzer auch nicht
vielleicht der Besitzer davor :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ok die hier scheint hochwertiger zu sein, die Frage ist halt, ließe sich die jemals wieder entfernen?
amazon
 
that's the question :)

In den Rezensionen wurde geschrieben " Habe es dann mit einem Föhn lange erhitzt und dann mit einer Pinzette abegezogen"
 
Und hoffen das es nicht doch spiegelt
 
Gibt Hüllen mit Slidern als Kameraschutz, hab mir so eine für mein iPhone 13 Pro Max gekauft (landet bei mir durchaus mal mit Schlüsseln, Schraubendrehern, Kugelschreibern oder so inner Tasche)... Natürlich ist die Hülle dementsprechend im Kamerabereich etwas dicker, würde ich aber gegenüber solchen Schutzabdeckungen bevorzugen, die wie bereits erwähnt durchaus auch negative Einflüsse auf die Bildqualität haben.
 
Richtig, deswegen mein Hinweis. Kann gut gehen, kann aber auch total kacke sein.
 
Zurück
Oben