iPhone 14 Pro merkwürdige Entsperr Animation

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.294
Hi,

Ich komme vom iPhone 11 Pro und bin auf das neue iPhone 14 Pro umgestiegen.
Soweit ist alles top, mir ist nur etwas aufgefallen und ich frage mich ob es eine neue iOS 16 Animation ist oder ob es am iphone 14 Pro liegt.

Folgende Situation:

Wenn ich mein iPhone entsperren möchte, und rauf tippe oder es anhebe ist die Animation anders als beim 11 Pro.
Die Darstellung auf dem Display wird so abgehackt animiert, und es wird so ohne Übergang aufgehellt als ob eine Animation überspringen wird.

Das passiert egal ob AoD aktiviert ist oder nicht.
Lediglich wenn Spotify im Hintergrund läuft und ich das Handy entsperre kommt die alte flüssige Animation wo sich das Display gleichmäßig aufhellt.

Ist euch das auch aufgefallen?
 
Ist gut möglich das es ein Bug ist, es ist ja auch nicht unüblich bei ner neuen iOS Version.
Vlt kannst du ein Video machen um das besser dazustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Nitschi66
highsociety schrieb:
ich frage mich ob es eine neue iOS 16 Animation ist oder ob es am iphone 14 Pro liegt.
Der Reifen ist kaputt. Liegt es am Loch im Reifen oder am Auto?

Wird ein Bug sein, wenn es mit Spotify zu funktionieren scheint.

Es wird sicherlich nicht der einzige Bug sein/bleiben, den eine neue iOS Version hat bzw. mit sich bringt. Ist aber ein alter Hut, weil das quasi immer so ist.

Und nein, mir ist das nicht aufgefallen. Ich nutze wissentlich keine Apple Produkte.
 
das scheint ein problem mit ios zu sein. auf meinem 13 pro ist das derzeit auch sehr "unsmooth", wird denk ich mit dem bugfix update oder eben 16.1 wieder behoben. unter 15.7 war noch alles okay, also liegt eher an der software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Zurück
Oben