iPhone 15 Pro an USB-C Dock - Bildschirmflaeche?

Ranayna

Vice Admiral
Registriert
Mai 2019
Beiträge
6.489
'nabend zusammen,

ich habe seit kurzen ein iPhone 15 Pro. Mein 6s darf endlich in die wohlverdiente Rente :D
Da dieses einen USB-C Anschluss hat, habe ich mir mal den Spass erlaubt, das Telefon an mein DELL WD19TB Dock, an das zwei FullHD Bildschirme angeschlossen sind, anzustecken.

Und siehe da: Ich habe tatsaechlich ein Bild, sogar auf beiden Monitoren.
Aber dummerweise nur das gemirrorte iPhone Display im Portrait-Modus, was natuerlich nur wenig Sinn macht.

Gibt es da eine Loesung das man wenigstens einen Bildschirm ins Vollbild bekommt?
 
afaik wird das bei passendem Material gemacht. Versuch doch mal ein 16:9 Youtube Video zu schauen, das sollte dann auf den Monitoren ins Vollbild gehen. Fotos meines Wissens nach auch.
 
Genau, alles was im Landscape läuft bekommst du dann auch so auf den Monitoren zu sehen, aber sonst kannst du nicht wirklich etwas mit dem Dock anfangen. Das iPhone bzw. iOS hat keinen "Dock Modus" womit es zum Computer ähnlichen Gerät mit Desktop wird wie es Samsung etwa mit DeX versucht hat (oder ggf. auch noch etwas in der Richtung macht k.a).
 
DaysShadow schrieb:
Das iPhone bzw. iOS hat keinen "Dock Modus" womit es zum Computer ähnlichen Gerät mit Desktop wird
Schade eigendlich.
Grade so ein Geraet wie das Pro haette ja mehr als genug Rechenpower...
Und selbst auf schwaecheren Apparaten sollte sowas wie der VMWare Horizon Client eigendlich gut laufen.
 
Da bis zu diesem Modell nur Lightning mit USB 2.0 die gekabelte Verbindung dargestellt hat, war an sowas bislang auch gar nicht so richtig zu denken.

Vielleicht kommt sowas in Zukunft, ich bezweifle es aber irgendwie, da sie ihrer iPad Pro Reihe damit Konkurrenz machen würden. Die werden ja schon immer als PC Ersatz im gedockten Modus mit Tastatur und Co. angepriesen.
 
Ich muss mir von den Kollegen mal den Horizon Client zuweisen lassen (Ist ein Firmentelefon), vielleicht kann der ja auch die dynamische Anpassung die @Lord Gammlig erwaehnt.

Klappt vermutlich erst naechste Woche, spaetestens dann gebe ich Rueckmeldung
 
Hast du es denn mal mit einem Video versucht? Also zum Beispiel aus deiner Fotos App heraus müsste das eigentlich gehen
 
Ups, wollte noch antworten...
Idiot me hat natuerlich nur den Homescreen ausprobiert :D

Anwendungen die auch landscape unterstuetzen gehen auch auf den externen Bildschirmen in den Landscape Modus, wenn ich das Telefon kippe. Gibt also Chancen das der Horzion Client vielleicht damit umgehen kann.
 
Zurück
Oben