iPhone 15 Pro jetzt kaufen? wo?

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.418
Hallo Zusammen,
ich wollte schon von anfang an auf das iPhone 15 Pro umsteigen, aber da man anfangs von Qualitätsproblemen ziemlich viel gelesen hat, wie staub in der Kamera oder mängel am rahmen hab ich noch etwas gewartet, dachte vielleicht die ersten Chargen abwarten oder so.
Wollte ursprünglich auch bei notebooksbilliger.de kaufen, aber dort ist es bisher nicht lieferbar.
Sollte man da noch drauf warten, oder wo anders kaufen? sind die mängel beseitigt?
 
Niemand wird dir sagen können aus welcher Charge das Gerät bei welchem Händler ist. Ein wirkliches großes Problem ist mir auch nicht bekannt. Kauf bei dem Händler, bei dem du gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht hast und im Zweifel bei Apple direkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
die ersten chargen müssten ja längst überall abverkauft sein oder nicht?
wenn die halt später lieferbar sind bei NBB.de dann sinds ja bestimmt frische.
Besten service hat ja eigentlich amazon, aber dort haben welche auch schon unversiegelte geräte bekommen
 
Noch nie von deinen mängeln gehört. Kauf es dir es gibt nix besseres mit ios momentan^^
Und ps apple geräte wickelt man ja über apple ab das ist ja das tolle. Wo du kaufst is egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Zocker311 schrieb:
die ersten chargen müssten ja längst überall abverkauft sein oder nicht?
Und wer sagt dir, dass die zweite Charge das "Problem" behoben hat? Oder die dritte?

Oder, dass die vierte Charge nicht ein neues Problem hat, weil der Zulieferer für ein Bauteil gewechselt hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Dr-Rossi-46, BFF und eine weitere Person
hab das anfangs gelesen, es meinten auch einige das es recht schnell zerkratzt und überhitzt, und ich hatte seit dem 11 Pro jedes Pro und hatte noch nie sowas gelesen, deswegen bin ich grad mit nem 11er normal unterwegs weil ich mein 14 Pro schon verkauft hab.

bei apple direkt hat man ja nur 1 jahr garantie leider, bei amazon bekommt man in der regel immer direkt einen austausch oder eine erstattung wenn was ist.

aber behandel die dinger eigentlich immer wie ein baby xD
 
Zocker311 schrieb:
hab das anfangs gelesen, es meinten auch einige das es recht schnell zerkratzt und überhitzt, und ich hatte seit dem 11 Pro jedes Pro und hatte noch nie sowas gelesen, deswegen bin ich grad mit nem 11er normal unterwegs weil ich mein 14 Pro schon verkauft hab.
Bin kein Apple-Fanboy, aber folgendes: Überhitzung gab es aufgrund eines Softwarebugs und die starke Zerkratzung, cmon wenn man es darauf anlegt zerkratzt nun mal alles...
Wenn du deine Handys gut behandelst, dann gehen Standardsmartphones auch praktisch nie kaputt, also nur zu, hol es dir!
 
Mir ist nur wichtig das es nicht von der Hülle schon zerkratzt wird, das war so bisschen meine Angst, aber selbst mein 2. iPhone, ein xr, hat nach 3 Jahren nicht einen Kratzer oder Punkt gehabt am Rahmen gehabt
Ergänzung ()

Dachte auch am besten nehmen ich das in Titan Natur da sieht man am wenigsten Kratzer oder Punkte
 
Zocker311 schrieb:
Dachte auch am besten nehmen ich das in Titan Natur da sieht man am wenigsten Kratzer oder Punkte
Man kann das iPhone auch zuhause in der Verpackung lassen... ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand da kommen Kratzer früher oder später von alleine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom345, Sinatra81 und NJay
@Zocker311 also ich habe mein 15 Pro seit Tag 1, in blau. Ich z.B. hatte von all den medial teilweise völlig aufgepusteten Berichten zu Fehlern, Bugs oder sonstigen Problemen nichts bei mir selbst festgestellt. Weder wurde meins zu heiß, noch habe ich Staub in der Kamera, noch ist mein Rahmen zerkratzt, schon gar nicht von der Hülle.

Auch Apple baut Mist. Aber diese Kampagnen dieses Jahr waren teilweise wirklich lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: run_for_fun, sh., NJay und eine weitere Person
war mir halt suspekt wenn in der vorstellung damit geworben wurde das es noch stabiler ist und dann die leute berichten das nach paar tagen schon zerkratzt ist, ich hatte das bei meinen anderen nie, ausser halt so ein paar punkte, die man nur im direkten licht sieht, und selbst die werden von den käufern immer bemängelt
 
Ja, das ist halt das übliche Youtube-Aufmerksamkeitsgeheische. Alle schreien und versuchen sich mit Katastrophenmeldungen zu übertrumpfen, um Klicks und Geld zu generieren, aber wenn man genauer hinschaut, bleibt nix Relevantes übrig. Einfach weniger SocialMedia konsumieren.
 
Gute Frage mir wird sowas immer bei den Google News angezeigt in den Schlagzeilen „für mich“
Lass mich da immer recht leicht beeinflussen, vor allem von negativen News,
Früher hätte ich ohne zu zögern bei Amazon bestellt und jetzt hab ich Angst das ich stattdessen Hausschuhe bekomme und Amazon die Reklamation nicht anerkennt und 1300€ weg sind
 
Zocker311 schrieb:
Gute Frage mir wird sowas immer bei den Google News angezeigt in den Schlagzeilen „für mich“
Lass mich da immer recht leicht beeinflussen, vor allem von negativen News,
Ahh ja, also gibt es dazu keine Stichhaltigen Infos......

Zocker311 schrieb:
Früher hätte ich ohne zu zögern bei Amazon bestellt und jetzt hab ich Angst das ich stattdessen Hausschuhe bekomme und Amazon die Reklamation nicht anerkennt und 1300€ weg sind
Wenn du Angst davor hast, geh zu einem Händler vor Ort und kaufe dort. Alternativ bestell direkt bei Apple, da bekommst du keine Hausschuhe....

CU
redjack
 
Hab das 15 pro seit 2 monaten ohne hülle und am rahmen sind 0 kratzer. Diese berichte sind wie immer aufgeblasen da das natürlich viele klicks gibt. Ich kratze aber auch nicht am rahmen mit einem stanley messer rum so wie die schwachsinn YouTuber ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Tom345
Bei Apple hat man ja wie gesagt nur 12 Monate Garantie,
Deswegen am überlegen ob Media Markt oder Amazon, bei Media Markt hab ich halt leider schlechte Erfahrungen mit Garantie fällen gehabt, 4-8 Wochen Reparatur Zeit usw.
Bei Amazon war’s meistens halt einfach Geld zurück und dann neu bestellen
 
Zocker311 schrieb:
Bei Apple hat man ja wie gesagt nur 12 Monate Garantie,
Ändert aber nichts an der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten.
 
ist das nicht mehr so das das nur für Shops mit Hauptsitz in Deutschland zählt?
 
Zurück
Oben