News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.198
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Aladan, BrollyLSSJ und 14 andere
Schade hätte mehr Akkulaufzeit von den 3nm erwartet. Ansonsten eher ein lauwarmes Update :-(
Dennoch 100€ billiger ist überraschend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, newbieHW, Benji18 und 18 andere
Sieht gut aus, vor allem das Kamera Upgrade. Aber als Besitzer eines 13 Pro Max wird sich der Mehrwert wohl in Grenzen halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, DrPinguin, Mad-Ric und 7 andere
Ganz ordentliche Vorstellung, UWB extended und AV1…. Aber kein Wifi6e? Das ist schwach - edit: laut Website kann es 6e - nicht aber laut Tabelle 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Sind die Smartphones wirklich günstiger?
@paganini Günstiger ;)
Hört sich alles gut an.
 
Das 15 Pro in Titan Natur sieht einfach nur Geil aus :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, R4fiqi, spanier27 und 27 andere
Wahrscheinlich das kleinste Update ever. schön ist dass es günstiger wurde. Dem Euro sei dank..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Benji18, dualcore_nooby und 2 andere
Immer noch popelige 60Hz beim nicht Pro-Modell? Und das für gut 1000€ anno 2023?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, Jens_Ole, Tagesmenu und 114 andere
Wenn die sagen erhältlich/verfügbar ab dem 22.09. heißt das dann, ich bekomme es an dem Tag geliefert oder es wird am 22.09 versendet?
Frage, weil ich es entweder in die Firma oder an die private Adresse senden muss.
 
Hab nicht viel vom A17 erwartet und wurde noch enttäuscht. 10% mehr Performance bei den Dicken Kernen -> wieder so gut wie keine IPC, also immernoch auf A14 Niveau.

GPU mit 20% mehr Kernen -> 20% mehr Leistung. Also auch nur Raytracing und Mesh Shader als Neuerung.

Die Abwanderung der ganzen SOC Leute von Apple wird immer mehr spürbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kenzo2019 und Odessit
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Das 14Pro ist zu gut, das merkt man dem 15 Pro an. Quasi alle Features Software. Beim Max, verschenken Sie ebenfalls Potential - 10x Zoom wäre Pflicht gewesen…

HighRes-HEIF ist auch nur Software, kann das 14 Pro auch, via Shortcuts.. Bin tatsächlich etwas enttäuscht.

Immerhin, endlich nen AV1-Decoder im A17
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, newbieHW, Mad-Ric und 2 andere
In der Tabelle mit den Startpreisen passt das mit dem 15 Pro Max nicht so ganz...eine Zeile weiter oben heißt es noch, ist günstiger; in der Tabelle ist es auf einmal teurer geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raise, C4pTuReD und Tobi47
Da waren die Leaks ja alle richtig. Im Prinzip ein tolles Line Up aber im Vergleich zur 14er Reihe eher nur eine Mini-Evolution. Auch mein 13 Pro Max bleibt erstmal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Apacon, OZZHI und 2 andere
Ist schon interessant wie Apple das iPhone 15 extra verkrüppelt:
  • nur 60 Hz Display
  • USB-C (ABER nur mit USB 2 Speed)
  • komische Farben

Ich meine:
Come on Apple,
das Teil kostet fast 1.000 € !!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Lixaya, Coeckchen und 87 andere
Kamera klingt ja alles ganz nett beim Pro, aber ich frage mich wirklich ob das auch im produktiven Umfeld so eingesetzt wird, oder ob das alles nur Marketing ist.
Und beim Material bin ich auch mal auf unabhängige Tests oder die Realität gespannt, wie empfindlich das dann real ist.
 
Unglaublich enttäuschendes Event. Absolut 0 Überraschungen.

Größte Enttäuschung: Die Pro-Reihe, speziell der A17 und die Kameras… Keine (offiziell) besseren Akkulaufzeiten, derselbe Sensor für die Ultraweitwinkel- und Telekamera. Wenigstens hier hätte ich mir das 48MP Upgrade gewünscht.

Wollte eigentlich vom iPhone 13 Pro upgraden - aber das iPhone 15 Pro ist so lame, die bessere Kamera ist ja das einzige halbwegs nennenswerte Upgrade vom iPhone 13 Pro…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Seven2758, tritratrullala und 14 andere
Würde ich nicht so viel Reisen würde ich nicht wechseln, aber es wird ein 15 Pro Max allein schon wegen USB-C, dann hoffe ich das die AirPods Pro 2, als einzelnes Gehäuse verkauft wird.

Ich habe mein Belroy Techkit nur mehr USB-C, da hat Lightning immer noch gestört.

Beim Preis bin ich überrascht ich hatte noch 1579 damals bezahlt!

Ansonsten Titan in Natur, ist ziemlich cool.

Schade ich wollte mal ein kleineres (Pro) nehmen aber der Unterschied bei der Kamera, nehme ich doch wieder das Pro Max.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimreaper666 und Simzone4
Non-Pro = 60hz Gurken
Pro Modelle = Top

Da nun USB-C hole ich mir wahrscheinlich das pro 15 max und kann es dann mim gleichen Kabel vom Ipad Pro laden, nice ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Soooooo lustig, und es sieht wieder exakt gleich aus wie das 14, 13, 12 und 11 ^^

Endlich sind sie auch mal gezwungen worden USB-C zu nutzen, Ende mit "iPhone Ladekabel"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, Moritz Velten, adaytoremember und 13 andere
Zurück
Oben