News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan

jetzt verstehe ich auch warum keine Ultra 2 in ner dunkleren Farbe gekommen ist.
Da tischt ja mal schneller irgendwo an und zack ist ne Macke in der dunklen Uhr
 
Ich habe ein mous Case zum iPhone bestellt gehabt in grün. Ich kann mous echt empfehlen, sind mit die besten Cases für Phones und auch deren Accessories sind ziemlich gut. :)
 
blümli schrieb:
Heute ist endlich meine sturmblaue Silikonhülle gekommen und ich habe das Gefühl, ich habe mich absolut richtig entschieden. Und das blau passt entgegen der Bilder auch perfekt zum blauen Titan.

hatte auch erst eine durchsichtige spigen hülle weil ich das titan blau sehen wollte aber das silicon case ist so viel besser in der Hand. Einfach ein traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blümli
Bin dann doch mal wieder von o2 enttäuscht.

Leider keinerlei Kommunikation bzgl. der Verzögerung. Am Telefon und im Chat wird man knallhart belogen. Da sind Vodafone und der rosa Riese leider deutlich transparenter...

Hier noch jemand bei o2 und betroffen?

Egal. Auf ein paar Wochen kommt es nicht an, will nur noch hoffen, dass es November oder so wird...
 
donlubri schrieb:
wird das bei euch auch warm bzw wärmer bei Instagram?
Ja. Aber hab das iPhone 14 Pro. Und in letzter Zeit hatte ich Probleme mit der Instagram App. Hatte hohe Werte beim Stromverbrauch und das Gerät wurde heiß. Also ist kein 15 Pro exklusives Problem.
 
Auch mein 13 Pro kam mir in letzter Zeit öfter mal heiß vor - heißer als gewohnt
 
Ich haben den Eindruck, dass die Kamera vom 13 14 Pro Max mit iOS 17 besser geworden ist. Das HDR arbeitet nicht mehr so plump und lässt dunkle Bereiche öfter dunkel. Insgesamt ist die Belichtung ausgewogener. Außerdem denke ich, dass weniger nachgeschärft wird. Zumindest in HEIF Max wird nicht überschärft. Kann das jemand bestätigen? Ohne direkten Vergleich kann es auch sein, dass ich mir das einbilde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ne kleine Frage von meiner Seite!
Hatte bei meinem OnePlus 9pro diese tolle Rufnummer Erkennung bei anrufenden.
Hab gelesen das ich es bei IOS über apps machen muss. Hab mir das Örtliche geladen und hab in der app die Verzeichnisse gedownloadet und es in meinen Telefoneinstellungen auch aktiviert. Jedes Paket ist mit nem grünen Slider gekennzeichnet aber irgendwie funktioniert das nicht..
Jemand ne Idee?
 
Ich hab mein iPhone 15 Pro gestern zurück gegeben. Das lag seit Kauf und kurzem Test 4 Tage hier rum. Mein Kumpel der mich noch ausgelacht hat, dass ich übertreiben würde, hat heute seinen ersten Kratzer in sein Titanium Black gemacht - mit seinem Ehering! xD
 
Hat eigentlich jemand ein “normales“ Iphone 15 und kann dazu was sagen - oder sind hier nur die „Pro“ -Besitzer unterwegs?
 
Wie sieht es eigentlich mit dem potentiellen Überhitzungsproblem bei den neuen IPhone 15 Pro und 15 Pro Max Modellen bei Euch aus. Meins wird wohl erst in 4 Wochen geliefert. Aber die Berichte verunsichern mich schon sehr. So ein IPhone ist halt sehr teuer und da möchte man ein makelloses Gerät haben.

In der deutschen Presse habe ich in keinem Test etwas davon gelesen. Erwähnt man das nicht, weil die Geräte von Apple zu testzwecken gestellt wurden und man es sich mit denen nicht verderben möchte? Oder betrifft es wenn überhaupt nur eine kleine Anzahl von Geräten?

Apple sagt da nichts zu und wird sich vermutlich nicht dazu auch nicht in Zukunft äußern. So selbstbewusst, wie man das neue Flagschiff präsentiert hat, würde es einer Blamage gleichkommen, wenn man gravierende Qualitätsmängel eingesteht.

War noch nie so verunsichert ein neues IPhone gekauft zu haben. Apple stand für mich wie keine andere Firma für Qualität und eine makellose, durchdachte Verarbeitung. Das sieht alles nicht so gut aus.
 
Meins wird so gut wie gar nicht warm. Ich vermute eher schlecht optimierte Apps. Gelesen habe ich darüber vor allem in Zusammenhang mit Instagram und das nutze ich persönlich nicht.
 
eddy 92 schrieb:
War noch nie so verunsichert ein neues IPhone gekauft zu haben.

Jedes Jahr wird eine Sau durchs Dorf getrieben. Wenn du schon länger dabei bist, weißt du das doch. Diese Überhitzung scheint auf eine App beschränkt zu sein und wird demnächst durch einen Patch behoben. Es ist ja nicht so, dass es einen grundlegenden Konstruktionsmangel gibt und die iPhones ständig zu heiß werden. Das würde ja spätestens bei einem Benchmarktest auffallen.

Ich lasse mir davon meine Vorfreude in keinster Weise verderben. Ich wette, ich werde wieder genauso wenig Probleme mit meinem Gerät haben wie jedes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und knoxxi
Plattkopp schrieb:
Hat eigentlich jemand ein “normales“ Iphone 15 und kann dazu was sagen - oder sind hier nur die „Pro“ -Besitzer unterwegs?
Ja, Ich hab ein 15er und bin rundum sehr happy mit dem Smartphone.
Hat alles was ich brauche, würde ich sofort wieder kaufen. (Bin vom iPhone 11 umgestiegen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, OR4LIFE und Plattkopp
Ich bin auch sehr happy! Zwar verunsichern mich die ganzen News bzw. User Berichte aber bisher hab ich keine Probleme bei mir festgestellt.

Rahmen und Rückseite sind top und es sind keine Kratzer vorhanden. Klar hat man immer irgendwie Angst vor Kratzer aber dafür hab ich meine Hülle und Glas von Spigen. ☺️

Bzgl Überhitzung ist mir nichts aufgefallen. Hab jetzt ne Weile genshin impact gespielt und das wird alles handwarm!

Negatives verbreitet sich immer sehr schnell und wird auch extrem breit getreten…selbst bei reddit sind der Großteil der Nutzer happy!
Ein geringer Anteil hat leider Probleme aber meins nicht 😝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und knoxxi
eddy 92 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit dem potentiellen Überhitzungsproblem bei den neuen IPhone 15 Pro und 15 Pro Max Modellen bei Euch aus.

Ich habe keinerlei Überhitzungsprobleme, allerdings nutze ich das iPhone auch nicht für das Gaming oder drehe damit stundenlang Videos - daher kann ich nur für mein Nutzungsverhalten sprechen. Einzig und allein bei der Einrichtung des neuen iPhones wurde es etwas wärmer. Das war bei mir aber auch schon beim 13 Pro oder dem 11 Pro davor der Fall.

Für mich ist das iPhone primär ein Organisations- und Kommunikationstool (Power Automate Flows, OneNote, Messaging, reine Kameranutzung (Videos sind eher sehr selten), Telefonate, Teams, etc.).

Was allerdings zu erwähnen ist, ist die Tatsache, dass die strukturelle Integrität durch Veränderung der Strukturlast der Glasrückseite zu Gunsten der Reparierbarkeit reduziert wurde. Die Glasrückseite des Pro Max hat nicht mehr das Aluminium-Frame, das noch bei dem 14 Pro Max oder dem 13 Pro Max zum Einsatz kam. Der Frame ist nun auf Seiten des iPhone-Frames. Das sollte man im Hinterkopf behalten, gerade, wenn man dazu tendiert sich ein Smartphone in die Gesäßtasche stecken zu wollen.

Was mir auch auffiel, ist, dass das von Apple verwendete Titan-Coating nicht den gewünschten Effekt einer Fingerabdruckreduktion erfüllt - zumindest reagiert das Coating relativ empfindlich auf Hautfette. Das führt unter anderem dazu, dass die Farbgebung optisch verzerrt wird. Ist der Fettfilm entfernt, verschwindet auch die Verzerrung. Das dürfte vor allem beim schwarzen und blauen Pro deutlich auffallen. Beim Titan Natur ist es auch wahrnehmbar, wenngleich nicht so extrem stark ausgeprägt. Bei der Nutzung einer Hülle spielt das aber keinerlei Rolle, weil es nicht zu sehen ist.

Der größte Zugewinn ist allerdings das reduzierte Gewicht im Vergleich zu den Modellen mit VA-Rahmen. Das merkt man sofort - egal ob man es in der Hand hält oder es in der Hosentasche steckt.
 
Ich hab ProRes auf eine extrene 1TB (Samsung 970 pro) SSD probiert. Leider gibt es da nur 6MB große Dateien die nicht funktionieren. Etwas geht da schief ohne, dass es eine Fehlermeldung gbt. Es gibt eine 6MB mov datei die offensichtlich kaputt ist.
Jemand eine Idee wie man das debuggen kann?
 
Das Problem hatte ich auch, siehe die Seite davor. Lag bei mir definitiv an zu hohem Strombedarf der SSD beim Aufzeichnen. Das lässt sich auch genauso nachstellen wenn man größere Dateien per Dateien App auf SSD schreiben will, die App crasht dann, hängt oder erstellt nur kleine Schrottdateien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri
Andere SSD nehmen?
Ergänzung ()

holdes schrieb:
Das Problem hatte ich auch, siehe die Seite davor. Lag bei mir definitiv an zu hohem Strombedarf der SSD beim Aufzeichnen. Das lässt sich auch genauso nachstellen wenn man größere Dateien per Dateien App auf SSD schreiben will, die App crasht dann, hängt oder erstellt nur kleine Schrottdateien.

Nachrtag: es ist wie du es gesagt hast. Ich habs mit einem 64GB USB Stick probiert und es klappt.
Das ist so leider nicht was ich will. Ich hab ein 1TB Handy, es ist dann doof wenn nur (kleine) USB Sticks damit funktonieren. Eine Idee? Gibt es eine HCL oder eine Möglichkeit doch noch die 970 Pro zu verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben