Hallo zusammen,
Ich habe ein komisches Problem mit meinem iPhone und will irgendwie nicht akzeptieren dass es evtl. einfach einen Defekt haben könnte.
Wäre übrigens mein erstes iPhone (bin seit iPhone 4 dabei) mit einem Defekt.
Und zwar hören mich die Gesprächspartner schlecht wenn ich auf Lautsprecher schalte. Egal ob normaler Anruf über Telekom Netz, normaler Anruf über WLAN CALL oder über WhatsApp Call.
Man hört mich nicht nur schlecht sondern auch mit Abbrüche
Zum Beispiel versteht man bei „Hallo wie geht’s dir“ das „Hallo“ komplett leise und dann „wie geht’s“ sehr gut und dann plötzlich nichts mehr und dann wieder was.
Habe ich Lautsprecher deaktiviert und das Handy am Ohr ist alles perfekt.
Ich telefoniere sehr viel am Tag und brauche öfters den Lautsprecher um gleichzeitig was schauen zu können.
Ich kann aber nicht sagen seit wann das Problem besteht weil wir auch bei der Telekom eine Zeit lang Störung hatten.
Folgende Infos :
- neue SIM Karte (will keine eSIM)
Ich will ungern das Handy wiederherstellen und Backup einspielen wenn es einfach defekt ist, sind über 200GB an Daten (Fotos sind sogar in ICloud als Stream)
Weitere Infos :
Was denkt ihr dazu?
An sich läuft das Gerät einwandfrei sonst
Was ich noch testen will sind Video Anrufe, wie die sich verhalten.
Hab mal alle Einstellungen geprüft und nichts gefunden, ebenso die Kurzeinstellungen beim telefonieren selbst (Automatisch, Standard, Stimme isolieren) durchprobiert.
Danke euch
Ich habe ein komisches Problem mit meinem iPhone und will irgendwie nicht akzeptieren dass es evtl. einfach einen Defekt haben könnte.
Wäre übrigens mein erstes iPhone (bin seit iPhone 4 dabei) mit einem Defekt.
Und zwar hören mich die Gesprächspartner schlecht wenn ich auf Lautsprecher schalte. Egal ob normaler Anruf über Telekom Netz, normaler Anruf über WLAN CALL oder über WhatsApp Call.
Man hört mich nicht nur schlecht sondern auch mit Abbrüche
Zum Beispiel versteht man bei „Hallo wie geht’s dir“ das „Hallo“ komplett leise und dann „wie geht’s“ sehr gut und dann plötzlich nichts mehr und dann wieder was.
Habe ich Lautsprecher deaktiviert und das Handy am Ohr ist alles perfekt.
Ich telefoniere sehr viel am Tag und brauche öfters den Lautsprecher um gleichzeitig was schauen zu können.
Ich kann aber nicht sagen seit wann das Problem besteht weil wir auch bei der Telekom eine Zeit lang Störung hatten.
Folgende Infos :
- iPhone 15 Pro Max 512GB
- iOS 26.1 ist drauf
- Sprachnachrichten auf WhatsApp sind einwandfrei, auch wenn das Handy weiter weg ist
- ohne Hülle natürlich probiert
- alle Öffnungen werden regelmäßig mit Knete vom Staub befreit und sehen optisch gut aus, auch an der Ohrmuschel (da soll anscheinend das Mikro sitzen)
- Öffnungen habe ich heute mit Isopropanol ausgespült aber nichts verändert
- heute ist mir das erste Mal bei einem Video aufnehmen aufgefallen dass der Ton komisch ist, muss ich nochmals testen
- neue SIM Karte (will keine eSIM)
Ich will ungern das Handy wiederherstellen und Backup einspielen wenn es einfach defekt ist, sind über 200GB an Daten (Fotos sind sogar in ICloud als Stream)
Weitere Infos :
- Ich habe selbst das Glas hinten beschädigt weil ich das Telefon auf dem Tisch mit etwas Wucht geschmissen habe, habe das Glas getauscht und es ist ziemlich dann schnell gerissen weil es sehr schlechte Qualität hatte (war Anfang Jahr)
- das zweite ersatzglas hielt 2 Monate und dann wieder ein Riss, auch billig gewesen
- hab vor 1 Woche das 3. Glas verbaut
- mir ist der Akku aufgebläht (mitte September) und hat mein Display gewölbt und hab den Akku tauschen lassen, hat es vor meinen Augen gemacht
Was denkt ihr dazu?
An sich läuft das Gerät einwandfrei sonst
Was ich noch testen will sind Video Anrufe, wie die sich verhalten.
Hab mal alle Einstellungen geprüft und nichts gefunden, ebenso die Kurzeinstellungen beim telefonieren selbst (Automatisch, Standard, Stimme isolieren) durchprobiert.
Danke euch