iPhone 15 Pro Max - Tastatur mit doppelter Belegung

Skyline629

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
505
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf das iPhone 15 Pro Max gewechselt und vermisse von meinem alten Android Handy die doppelte Belegung in der Tastatur. Wenn ich beim Android eine Taste wie z.B. das "H" länger gedrückt gehalten habe, habe ich das "+" Sonderzeichen bekommen. Gibt es so etwas auch beim iOS? Aktuell nutze ich die "Swift Key" Tastatur beim iPhone und das längere Drücken für Sonderzeichen ist nicht vorhanden. Egal ob iOS oder Swift-Key Tastatur.

z.B.
1708728851806.png


Aktuell:
1708729006526.png
 
Skyline629 schrieb:
vermisse von meinem alten Android Handy die doppelte Belegung in der Tastatur. Wenn ich beim Android eine Taste wie z.B. das "H" länger gedrückt gehalten habe, habe ich das "+"
Das wird an der Tastatur selber liegen.
Ich benutze als Beispiel das Gboard(unter Android 14) und habe diese Funktion, wie du sie beschreibst, nicht.

Welche hast du mit Android benutzt?
 
Skudrinka schrieb:
Welche hast du mit Android benutzt?
Ich habe unter Android auch Swift Key genutzt. Theoretisch die gleiche App nur unter iOS jetzt. In den Einstellungen habe ich dazu auch noch nichts gefunden :/
 
Die Standard-Tastatur hat keine Sonderzeichen als doppelte Belegung (auch lange die Taste drücken) sondern alternative Versionen des Buchstabens, d.h. unter "E" hast du dann auch "É", "Ê" usw...
 
Falls ich es recht verstanden habe: Rechts auf die 3-Punkte klicken, Einstellungen, Layout und Tasten - Lange Drücken für Symbole
 
Finde es über die Extra Seite immer sehr Umständlich und das war mit dem längeren drücken deutlich schneller gelöst.
 
Zurück
Oben