Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 17 „Air“: Dünnstes iPhone soll ProMotion & gute Akkulaufzeit haben
Noch ist das iPhone 17 „Air“ nicht offiziell, der Name noch unklar und dennoch zeichnen die Gerüchte mittlerweile ein gutes Bild: Mit dem neuen Modell soll das dünnste iPhone in der Geschichte eingeführt und einige Funktionen dafür gekürzt werden. ProMotion von den Pros soll neben der guten Akkulaufzeit erhalten bleiben.
Ansich wäre eine dünnere Bauform ohne Kompromisse begrüßenswert, aber mit den Kompromissen hinsichtlich Kamera und schlechterer Akkulaufzeit im Vergleich zum Max, sehe ich den Sinn hinter dem dünneren Air nicht, zumindest würde ich mir das Air nicht kaufen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
Aha das Air soll das einzige mit ProMotion werden? Die Technik die bald schon 8? Jahren der normalen IPhone vorbehalten bleibt und wirklich jedes Poppelsmartphone im Android Lager besser macht?
Apple will also Innovativ sein in dem es sein Portfolio kastriert. Steve würde ihnen so dermaßen den Facepalm geben.
@Ferax laut den Gerüchten bekommen alle iPhones ab nächstes Jahr 120Hz, die Pros bekommen ggf. 144Hz und natürlich das Display mit der deutlich höheren Maximalhelligkeit.
Als ich "damals" neben MacBook auch das erste Air gekauft hab, hatte das einen ziemlich beeindruckenden Effekt. Der Sprung auf 1.3kg und max. etwa 20mm Dicke von damals typischen 3-4kg und guten 4-5cm war enorm eindrücklich.
Dieses Gefühl "oh schön leicht und dünn" hatte ich bislang noch bei keinem meiner zwölf iPhone-Generationen.
Edit: Erinnere mich an einen kurzen Ausflug in 2013 auf ein Sony Xperia Z Ultra mit glaub 6mm Dicke.
Ich empfand es fast schon eher als unangenehm.
Deshalb begrüsse ich den erwarteten Split auf Pro und Air.
So können die unterschiedlichen Käufergruppen hoffentlich mit weniger Kompromissen beglückt werden.
Fine ich gut! Kompakter in der Hosentasche als ein Pro Max mit minimalen Einbußen bei der Displaygröße und Technik. Bei der Kamera reicht mir auch eine Linse, ich fotografiere hauptsächlich mit meiner Fuji. So ein iPhone Air könnte mein 15 Pro Max ersetzen.
Aha das Air soll das einzige mit ProMotion werden? Die Technik die bald schon 8? Jahren der normalen IPhone vorbehalten bleibt und wirklich jedes Poppelsmartphone im Android Lager besser macht?
Apple will also Innovativ sein in dem es sein Portfolio kastriert. Steve würde ihnen so dermaßen den Facepalm geben.
Nein, das spricht meiner Meinung nach schlicht dafür, dass mit den iPhone 17ern Apple ein AppleMotion (o.ä.) für Non-Pro-Geräte einführen wird und zeitgleich womöglich ein ProMotion 2.
Ich bin seit dem ersten iPhone dabei und habe nie etwas anderes benutzt, aber mittlerweile gibt es kaum noch etwas, das mich so sehr langweilt wie iPhone-Releases.
Das gilt allerdings mittlerweile für sämtliche Smartphones, das Segment ist schlicht ausentwickelt.
Dünner als das 6er und das konnte man schon problemlos verbiegen. Na da bin ich mal gespannt. Welche Kunden wünschen sich so was ?
Lieber dicker und mehr Akkulaufzeit.
@Kassenwart
Ich will ganz sicher kein dickeres und schwereres Gerät. Mir reicht auch die Akkulaufzeit dicke.
Ich brauche aber auch kein extrem dünnes Gerät. Irgendwo in der Mitte und recht kompakt bei der Fläche.
Verstehe auch nicht wie einige so ablehnend regieren. Müsst es ja nicht kaufen. Wofür gibt's denn weiter die anderen Modelle? Hilfe, es gibt Auswahl. Andere Personen könnten auch ihr Wunschgerät erhalten, wie schrecklich.