iPhone 17 Pro Max Akku verbrauch und Hitzeentwicklung

Saki75

Lt. Commander
Hey Leute , ich habe hier ein merkwürdiges Problem mit meinem neuen iphone 17 pro max.

Ich bin von einem 13 pro max auf das 17 pro max umgestiegen und die ersten paar tage war alles super , aber jetzt , seit dem update auf 26.1 läufts nicht mehr so rund.
Ich war ca. 30 Minuten auf TikTok und habe 20% akku verloren auch war das handy sehr warm (benutze original apple woven case) was vorher nie der fall war.
Selbst beim laden war das Handy nicht warm.

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder sollte ich es noch umtauschen ?

Mal TikTok weglassen und dann gucken?
Vielleicht ein Update der TT App, was zu den Akku leer saugt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Wann hast du das Update gemacht? Gab es zwischendurch ein TikTok-Update? Hast du die Probleme auch mit anderen Apps?
Grundsätzlich braucht iOS immer erstmal ein paar Tage, um sich wieder einzugrooven.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saki75, DonChiChi, Fujiyama und 2 andere
Zumindest ich würd es mal mit nem Reset und Neueinrichtung des Geräts probieren. Vlt auch mal noch ein paar Tage/Wochen abwarten, hast ja weiterhin Gewährleistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Ich habe meine daten übertragen vom iphone 13 , hat keine 10 Minuten gedauert , danach hatte ich erstmal das update auf 26.0.1 , danach war auch alles perfekt.
Ich hatte eine Akkulaufzeit von 3 Tagen bei mittelmäßiger bis intensiver Nutzung.
Das Handy war immer kalt.
Dann kam das update auf 26.1 und seitdem ist alles merkwürdig , selbst beim TikTok live schauen wird das Handy unangenehm warm.
Gestern Abend um 21 Uhr auf 100% geladen heute um 11 Uhr (immernoch 100%) war ich ca. 30 Minuten auf TikTok und sehe aufeinmal nur noch 80% Akku.
Neugestartet hab ich auch schon bleibt wohl nur noch ein reset falls sich das nicht bessert.

Kurzer nachtrag , nach einem neustart und beenden von allen apps ist alles wieder ok , 20% bei 5 stunden screen on tiktok , auch keine hitzeentwicklung mehr , selbst als ich einfach mal noch nebenbei screenrecorder an hatte um es zu testen.
Ausserdem habe ich die hintergrundaktualisierung der apps wieder angemacht , vorher mal deaktiviert weil jemand meinte das spart akku :)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Es liegt an den seltensten fallen an der Hardware, so zumindest meine Erfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpirsbacher80
Dieses Verhalten hatte ich auch auf meinen 11Pro Max (mit 93% Akku) mit dem 26.0 Update. Danach wurde es immer besser. Bei meinen Air finde ich das 26.1 am besten (bis jetzt).

Zurück
Oben