iPhone 17 Pro Max Lautsprecher/Kamera rauscht

Sminka

Lt. Junior Grade
Ich habe gestern das iPhone 17 Pro Max geliefert bekommen. Was mir aufgefallen ist, dass der Lautsprecher rauscht, sobald das Handy geladen wird. Wenn das Handy bei 100% ist, wird das Rauschen noch lauter. Wenn man die Kamera-App startet, kommt das Geräusch erneut. Diesmal aber nicht am unteren Lautsprecher, sondern von der Kamera selbst.
Im Internet finde ich etliche andere Leute, die das gleiche Problem haben. Selbst die Austauschgeräte haben das Problem. Habt ihr das Problem auch?

iOS ist aktuell und einen erzwungener Neustart (kurz "lauter", kurz "leiser", "PowerButton" halten) wurde bereits durchgeführt?

Anhänge

• 1761469007322.png
    1761469007322.png
    42,2 KB · Aufrufe: 71
hab mein PM seit 14 Tagen und damit keinerlei Probleme.
Würde doch mal bei Apple anfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Sminka schrieb:
Wenn man die Kamera-App startet, kommt das Geräusch erneut. Diesmal aber nicht am unteren Lautsprecher, sondern von der Kamera selbst.
Nicht von der Kamera, sondern von der Lautsprechermuschel oben am Display.
Hat mein Air auch. Mein Pixel 10 Pro ebenfalls, da knackt es aber mehr als dass es rauscht. Mein iPhone 4 hatte es auch. Lautsprecher rauschen nun mal… ich bezweifle, dass man es hört, ohne mit dem Ohr direkt ran zu gehen.

Konntest du das gleiche Geräusch auch beim Laden am unteren Lautsprecher feststellen? Sobald die 100% erreicht sind, kommt das Rauschen bei mir.

Also bei der Kamera habe ich das beim 17 PM auch, aber relativ leise und klingt irgendwie eher wie ein Lüfter. Beim Laden des iPhones hab ich gar nichts.

Ich lade gerade mal (zum ersten Mal) auf 100%. Ich berichte gleich mal.

passi0509 schrieb:
klingt irgendwie eher wie ein Lüfter
Das Ding hat aber keinen Lüfter. Wird einfach ein "Grundrauschen" der Lautsprecher sein.

Das ist mir schon bewusst. Das Rauschen/Lüftergeräusch kommt aber definitiv aus dem Bereich der Kamera von der Rückseite und nicht vom vorderen/oberen bzw. unteren Lautsprecher.
Das höre ich aber auch nur, wenn ich den Bereich der Kamera an mein Ohr halte und auch nur bei geöffneter Kamera-App.

Das Rauschen der Lautsprecher bei 100% Akku habe ich nicht. Gerade getestet.

Der obere Lautsprecher ist direkt neben der Kamera verbaut.
Vielleicht ist es ja das Wasserrauschen der Vapor Chamber :D

Also das Rauschen am unteren Lautsprecher beginnt, wenn das Handy die 100% erreicht hat und man telefoniert. Das kann ich nachstellen. Sobald man das Kabel rauszieht, hört das Rauschen auf.

Das Rauschen der Kamera dürfte der OIS sein, da werden die Sensoren ja ständig bewegt, kein Wunder, dass man da was hört.

Zurück
Oben