iPhone 17 und iPhone 17 Pro Max CarPlay und Auto HUD mit Google Maps

grueni1980

Newbie
Hallo Leute,

Ich war bisher eigentlich ein stiller Leser des Forum, jetzt brauche ich eure Hilfe.
Ausgangssituation ist folgende. Wir haben ein Auto mit HUD und die iPhones, meine Frau das 17 (IOS26.1) und ich das 17 Pro Max (IOS26.2 letzte Beta).
In der Werksnavigation werden die Hinweise der Navigation normal im HUD angezeigt, CarPlay sind beide iPhones drahtlos verbunden auch mit Kabel getestet, Apple Karten Hinweise der laufenden Navigation werde auch im HUD angezeigt beide iPhones, Google Maps Hinweise der laufenden Navigation läuft auf dem 17 also HUD-Anzeige aber nicht auf meinem 17 Pro Max, einziger Unterschied in den Einstellungen der iPhones den ich sehe, auf dem 17 meiner Frau ist die Option zu sehen “erweiterte Integration“ unter CarPlay und ist auch aktiviert auf meinem 17 Pro Max sehe diesen Regler gar nicht, siehe die beide Fotos, verstehe nicht warum, ich glaube nicht das es an der Beta liegt, mit IOS 26.1 war der Regler auch nicht da.

Ich hoffe auf die Hilfe des Forums (also Mehrheit). Ich stelle die gleiche Frage auch im Fahrzeug Forum. Google Suche führte leider nicht zur gewünschten Lösung des Problems, mit Android Auto habe ich es nicht getestet, kommt aber evtl. noch.

Anhänge

• iPhone 17 Pro Max.jpg
    iPhone 17 Pro Max.jpg
    104 KB · Aufrufe: 56
  • iPhone 17.PNG
    iPhone 17.PNG
    236,7 KB · Aufrufe: 56
Also im 26.2 sind zwei neue features für CarPlay drin.
Kannst Du bei Macwelt bspw nachlesen. EInmal hier der Link zur Info.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da irgendwo das Problem verortet sein könnte. Das wird sehr wahrscheinlich ein Problem an der Software sein.
Wenn Du es ganz genau wissen willst beide Geräte auf werkseinstellungen und komplett Neu einrichten. Damit hast du die Sicherheit bei beiden Geräten den gleichen Ausgang zu haben. Du wirst ja wahrscheinlich beim Neukauf deiner beiden 17er die alten zur Einrichtung genutzt haben. Da könnten schon das Problem bzw. die Einstellung mitgebracht haben. Also um das wirklich sicher auszuschließen, dass es nicht an irgendwelchen Einstellungen liegt kommst du um eine Neuinstallation nicht rum. Das ist aber richtig viel Arbeit.

Wenn solche Fragestellungen von Dir kommen @grueni1980 macht es Sinn auch deine Automarke etc. zu nennen. Das sind wichtige Details. Deine Problematik kann ja auch vom Auto kommen, das kann nieman einschätzen ohne Details zu kennen.

Wenn du die erweiterte Integration siehst kann das Auto CarPlay Ultra, sollte mit beiden Versionen problemlos funktionieren.

Vielleicht nochmal neu einrichten mit dem Max.

Danke euch beide für die schnelle Antwort, werde ich mal am WE probieren.
Fahrzeug ist natürlich kein Geheimnis ist ein Toyota RAV 4 BJ 2023 also das Facelift Model.

Hallo nochmal,
habe jetzt selbst eine Lösung gefunden, und zwar war es die Anmeldung mit dem Google Konto, ich weiß nicht warum, aber seit ich in Google Maps App die Navigation ohne Konto eingeschaltet, bzw. mein Account abgemeldet habe, zeigt mir mein RAV4 die Navigationshinweise vom Google Maps in HUD an, die “erweiterte Integration“ unter CarPlay auf meine 17 Pro Max ist weiterhin nicht da, wird aber anscheinend auch nicht gebraucht, das Thema kann denke ich mal zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben