News iPhone 18 erst 2027?: Lieferketten-Bericht deutet Verspätung an

Admiral_Awesome schrieb:
Ein neues iPad kommt ja scheinbar auch nicht mehr raus...
Wieso nicht? Die neuen September-Releases werden auf N2er-SOCs setzen, der A19 ist ein N3er. (genau: N3P) Entsprechend klauen die sich keine Kapazitäten.

Die September-Keynote bietet sich also für das neue iPad ohne Namen an.

Egal ob Frühjahr 2027 oder später.

Ich armer Tropf kann mir Apple nicht leisten. Das Sozialamt zahlt auch kein iPhone.

Loopman schrieb:
Die Hauptkamera ist identisch.
Sind sie nicht.
Das E hat einen 1/2,56' Sensor in der Hauptkamera.

Das normale 17 einen ~1/1,5' Sensor und das 17 Pro einen ~1/1,28.

Die Hauptkamera des 17 Pros hat mehr als die dreifache Sensorfläche wie die Hauptkamera des E Modells.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und LikeHike
Schade, ich dachte kann Weihnachten von iPhone 8 > iPhone 18 umsteigen :freak: Das wird dieses Jahr nix mit Einkaufen^^

Mittlerweile würde ich persönlich nur noch zu einem Nicht-Pro-Modell greifen. Meiner Meinung nach sind die Pro-Modelle im Apple-Ökosystem den deutlichen Aufpreis nicht wirklich wert....zumindest nicht für meine eigenen Ansprüche. Das zusätzliche Geld würde ich eher in eine separate Kamera investieren, wenn mir die Bildqualität besonders wichtig wäre. Da die Unterschiede zwischen den neuen Generationen im Alltag für mich inzwischen kaum noch spürbar sind, ist es letztlich auch ziemlich egal, wann das nächste Modell erscheint. Nach mehr als zehn Jahren bei Apple bin ich mittlerweile zu Google gewechselt. Für mich passt das Gesamtpaket dort aktuell einfach besser. Das ist natürlich nur meine persönliche Sichtweise, jeder hat schließlich andere Anforderungen und Prioritäten.

Privat344 schrieb:
Außerdem wird es für Normalos immer unübersichtlicher, was denn jetzt aktuell ist. Jetzt ist ja durchaus ein 16e während der 17er-Serie aktuell gewesen.

Daher sollte sie, wie bei IOS, auf Jahreszahlen gehen. Das macht es dann übersichtlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Privat344
Deleo schrieb:
Mittlerweile würde ich persönlich nur noch zu einem Nicht-Pro-Modell greifen. Meiner Meinung nach sind die Pro-Modelle im Apple-Ökosystem den deutlichen Aufpreis nicht wirklich wert....zumindest nicht für meine eigenen Ansprüche. Das zusätzliche Geld würde ich eher in eine separate Kamera investieren, wenn mir die Bildqualität besonders wichtig wäre. Da die Unterschiede zwischen den neuen Generationen im Alltag für mich inzwischen kaum noch spürbar sind, ist es letztlich auch ziemlich egal, wann das nächste Modell erscheint. Nach mehr als zehn Jahren bei Apple bin ich mittlerweile zu Google gewechselt. Für mich passt das Gesamtpaket dort aktuell einfach besser. Das ist natürlich nur meine persönliche Sichtweise, jeder hat schließlich andere Anforderungen und Prioritäten.
Dieses Jahr ist das erste Jahr seit langem gewesen, in dem sich das iPhone ohne Namen finanziell auch gelohnt hat und nicht der schlechtere Deal als das Pro war und du willst gleich einen Trend draus machen? Das wirkt absurd.

Und das ging ja spätestens beim 13 los, wurde beim 14 und 15 voll auf die Spitze getrieben (LastGenSOCs, WTF...) und hat sich erst beim 17 (durch 120hz-Panel usw.) gelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
CDLABSRadonP... schrieb:
in dem sich das iPhone ohne Namen
Warum immer iPhone ohne Namen? Es ist das iPhone 17.

Was du meinst ist Zusatz.

Oder ist iPhone 17 kein Name?

Screenshot_2026-06-21-10-29-02-005_com.android.chrome-edit.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
Alphanerd schrieb:
Warum immer iPhone ohne Namen? Es ist das iPhone 17.
Ich verwende das genauso wie beim iPad ohne Namen, auch wenn dort noch größeres Chaos vorhanden ist. Dort kommt man um die Bezeichnung nicht herum.
Alphanerd schrieb:
Was du meinst ist Zusatz.
Der Zusatz macht dort nunmal den Namen aus.
Alphanerd schrieb:
Oder ist iPhone 17 kein Name?
Genau. Volkswagen Golf VII ist ein Name, Volkswagen (Auto / Car) VII wäre keiner, wenn es gleichzeitig weiterhin ein sonstiges Portfolio gäbe.

In dem Moment, indem du aus einem Produkt mehrere machst, steht es an, allen Namen zu geben.
Sie haben es halt nicht iPhone 17 Standard genannt, wäre ja auch fürchterliches Marketing.
Nach dem Erfolg des MacBookNeo (das übrigens nicht als MacBook ohne Namen erschienen ist, wie das SinglePort-MacBook) könnten sie es iPhone Neo nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum auch nicht?
Schont Ressourcen, die ohnehin endlich sind und vll wird das ja ein neuer "Trend" im Sinne der Nachhaltigkeit.
Auch wenn ich Trends eher selten gut finde, da könnte Apple mal wieder was neues auf den Weg bringen, was sich die anderen Hersteller dann abschauen werden.
Die Entwicklungsschritte sind inzwischen derart klein, dass es sogar Sinn macht.
7Jahre OS Updates, dann noch dank EU leichter zu tauschende Akkus, passt doch, oder?

@empower
Und wie sie das tun! Die Aktionäre reiben sich im Moment regelrecht die Hände – und das zeigt genau, warum diese vermeintliche "RAM-Krise" an der Börse völlig anders bewertet wird als an der Ladenkasse.

Für sie ist die angekündigte Preiserhöhung das beste Signal überhaupt – es sichert die Gewinnmarge und ihre Rendite.

CDLABSRadonP... schrieb:
Genau. Volkswagen Golf VII ist ein Name, Volkswagen (Auto / Car) VII wäre keiner.
Nur heißt das Dingen Apple iPhone 17.

Nicht Apple 17.

Loopman schrieb:
Die Hauptkamera ist identisch. Es fehlen nur die Zusatz-Cams zum 17/17Pro.

Danke.

Ich war nicht dabei (war arbeiten), aber der Verkäufer meinte zu meinem Vater, dass das 17 e eine schlechtere Kamera als das normale 17er habe.

CDLABSRadonP... schrieb:
Genau. Volkswagen Golf VII ist ein Name, Volkswagen (Auto / Car) VII wäre keiner.
Häh? Aber das Telefon heißt doch nicht "Apple 17" sondern "Apple iPhone 17". Umgekehrt müsste dann "Golf VII" kein Name sein, "Golf VII plus / Variant" aber einer. Sprich der normale Golf wäre der Golf ohne Namen. Dabei ist der normale Golf der eigentliche Golf genau so wie das iPhone 17 das eigentliche iPhone ist und die anderen die Abkömmlinge / Varianten. So steht es auch in der Wikipedia beispielsweise. Sorry bin grad auch über dein "iPhone ohne Namen" gestolpert.

Zum Gerät: Mein 12mini (also in jedem Fall mit Namen ;-)) wird wohl irgendwann ersetzt werden müssen. Dankenswerterweise bekommt es ja das nächste iOS noch. Es ist noch super, nur Arbeitsspeicher ist knapp. Und da ist für mich der Vorteil der Pro Modelle: Auch das 12 Pro hätte mehr Arbeitsspeicher und wäre damit im fünften und sechsten Jahr noch besser nutzbar. Ansonsten gehöre ich zur Fraktion "Hauptsache hübsch in ner schönen Farbe". Sprich mit 12GB wird es wohl ein normales, ansonsten ein Pro. Ne Kröte hat es immer. Mein Mini gibt es eh nicht mehr, also sind sie eh zu groß, und beide Designs haben was für sich, wobei das neue, na ja.... Aber das Orange ist super. Vielleicht kommt ja noch ne schönere Farbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
für 17pro benutzer keine wirkliche misere - das ding ist so top dass ein upgrade eh wenig sinn macht nach jetzigem stand.

Meine Frau und ich haben das 17er gekauft, da unsere 13Pro´s vom Akku eher im Eimer waren. Zig fach habe ich gelesen, man könne ja nur die Akkus erneuern. Was einem dabei aber keiner sagt ist, dass die Teile danach oftmal kaputt und nicht mehr Wasserdicht sind. Selbst im Apple Store´s liest man (Oberhausen) nur negative Berichte über dessen Reperaturservice. Da haben wir uns für ein neues 17er entschieden und sind die Pro´s noch gut losgeworden. Jetzt müssen die neuen aber wieder 4-5 Jahre durchalten, denke das wird dann wohl das Ende der Knappheit werden, wenn wir wieder neue brauchen. Chapeau!

CDLABSRadonP... schrieb:
In dem Moment, indem du aus einem Produkt mehrere machst, steht es an, allen Namen zu geben
Haben sie.
iPhone 17
iPhone Air
iPhone 17 Pro

Usw

CDLABSRadonP... schrieb:
Nach dem Erfolg des MacBookNeo (das übrigens nicht als MacBook ohne Namen erschienen ist, wie das SinglePort-MacBook) könnten sie es iPhone Neo nennen.
Es gibt kein MacBook ohne Namen.
Warum sollte man ein iPhone iPhone Neo nennen?

Das Neo war eine neue Geräte- Hardwareklasse, das iPhone ist immer noch das iPhone.

wGuardian schrieb:
Das aktuelle iPhone 17 muss nun fast anderthalb Jahre durchhalten, weshalb Apple die Preise dafür extrem stabil halten wird und es kaum Rabatte geben dürfte.
Stimme ich voll zu. Dürfte auch damit zusammenhängen, dass das iPhone 17 sehr nach am 17 pro platziert ist.

Es ist gefühlt nur eine Kamera zwischendrin (ja Prozessor, und co auch…).
Ansonsten ist das 17 oft ab 750-800 zu haben, das Pro kostet oft um die 1150 - also 30% mehr. Ich wüsste auch welches Produkt ich nach Weihnachten schiebe - wenn sie das 18er noch irgendwie besser machen wollen als das 17er jetzt schon ist haha

Silencium schrieb:
Wichtig, dass man - eine Sekunde, muss auflisten:

• Normal
  • Pro
  • Pro Max
  • Air
  • Ultra

FÜNF neue Geräte im Jahr released. Maximal bescheuert und für uns Kunden schlecht - meine Meinung.
Ich bin damit vermutlich sehr alleine, mindestens der Minderheit angehörend: Ich mochte das reduzierte Angebot! iPhone? Gerne, Schwarz oder Weiß? Ach von mir aus 4 Farben! Aber ansonsten ...
Nun ja, Einerlei.
Noch nie gehört, dass man sich über eine größere Auswahl beschwert facepalm 🤣

Du kannst doch frei wählen was du nimmst?

P.S. Du hast das 17e vergessen ;)

Zurück
Oben