Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 18 erst 2027?: Lieferketten-Bericht deutet Verspätung an
Für mich hört sich das nach einer Abstumpfung von der Vorfreude auf neue iPhones an.
Dann hört man alle ca. 6 Monate als Normalo ohne viel Plan „Hier, da, neues iPhone“ und „Hier ist wieder etwas“. So wird das dann zu einer „Dauerbeschallung“ von dem Neu, neu, neu.
Außerdem wird es für Normalos immer unübersichtlicher, was denn jetzt aktuell ist. Jetzt ist ja durchaus ein 16e während der 17er-Serie aktuell gewesen. Damit wären dann potenziell noch mehr Serien aktiv. Wenn sich ein e-Modell dann verzögert (-> mehr gewünschte mediale Aufmerksamkeit durch späteres Announcement/Release), könnte es kurzzeitig viel zu viele aktuelle Serien geben.
Für mich persönlich wird genau das Abstumpfen der Vorfreude eintreten, wenn das 2x-neue-iPhones jedes Jahr Standard wird… Auch wenn ich bei weitem nicht das neueste Handy mehr haben will…
Das ist einfach ein genialer Schachzug statt echte Krise…
Weil das günstigere Basismodell erst 2027 kommt, gibt es im wichtigen Weihnachtsgeschäft keine billige Alternative – wer das neueste iPhone will, muss tief in die Tasche greifen und die teuren Pro-Modelle kaufen.
Mir tun generell Leute leid, die etwas neues haben MÜSSEN kaum ist es heraußen und niemals gelernt haben geduldig zu sein oder etwas nur zu kaufen, wenn sie es wirklich benötigen.
Erinnert mich immer an den Marshmallow-Test...
Das ist hier übrigens keine News, sondern es wurde schon vor vielen Monaten von diversen Leuten aus der Lieferketten und auch unter der Hand von Mitarbeitern so bestätigt.
Und es ist auch keine Verspätung, sondern ist genauso von Apple geplant.
Dass das aufsplitten in 2 Release Events Frühjahr und Herbst super gut für funktioniert, haben wir doch schon bei Huawei gesehen. Erst Mate im Herbst, dann Pro im Frühjahr und die Verkaufszahlen gaben denen Recht.
Ich wäre sogar sowieso für 2-3 Jahreszyklen. Ich meine, ein iPhone 15 und ein iPhone 17 sind zu 99% dasselbe Gerät und wenn ich mir mal anschaue, wie viele Leute 120hz sowieso ausschalten geschweige denn überhaupt bemerken würden, umso mehr.
Bei Samsung ist es noch schlimmer, da die Geräte ja im Gegensatz zu Apple schon alles an "Basic"-Funktionen hatten und 120hz schon 2021 in der 300€-Klasse angekommen waren.
Sollen die sich ruhig mal Zeit lassen und weg vom 1-Jahres Zyklus. Bleibt aber vermutlich Wunschdenken....es scheint ja genug Menschen zu geben, die jährlich upgraden.
Hab noch mein 12PM aber überlege mir das Air zu holen. Aber wenn dann doch ein Air 2 kommt, eventuell mit ultraweit Kamera...? Muss ich wohl noch warten. Akku hat aber noch 85% Health, passt also.