News iPhone 2020: Apple setzt auf kleinere und größere Displays sowie 5G

Trotzdem wird mein XS nicht schon gegen das XS2 getauscht. Das XS2 Max wird nur noch unattraktiver für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
sikarr schrieb:
5,4" warum nicht 5,0"?
5,4Zoll ist völlig OK.. Schau dir das Mi 9SE an, das ist so kompakt wie das XR... Aber hat auch knapp 6 zoll Display.
Aber mich würde diese Notch mehr stören.
Tropfennotch wäre doch was @Apple ^^
 
ZeXes schrieb:
Weggehen von Glas. Mach wieder Aluminium, oder ein anderes Metall. Glas sieht schick aus, aber bricht zu schnell
Dann gibts aber kein Wireless Charging mehr. Ich wills nicht mehr missen. Auf Arbeit einfach aufs Ladepad legen, immer voller Akku, herrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, Alphacrypt, dister1 und 6 andere
Wenn die 2020er Modelle wirklich mit 5,4 Zoll raus kommen, sollten ja die Abmessung dann ungefähr die von meinem iPhone 6s entsprechen. Falls das so kommt ist es so gut wie gekauft.
 
Coca_Cola schrieb:
Eigentlich hatte ich was kleineres als 5,4 Zoll als gehofft, so wirklich handlich ist das nicht.

Das Galaxy S10e ist mit 5.8" kleiner (also 3mm kürzer und ca 1.5mm schmäler) als mein 2016er ZUK Z2 PRO mit 5.1". Und das hatte schon nicht arg viel Rand damals.
Also ein moderner 5.4" mit wenig Rand ist ein Winzling in Vergleich zu den Küchenbrettern mit 6.X" welche jetzt so Normalgrösse sind. 5.4" randlos ist kaum grösser als so ein Sony Z Compact mit 4.6" von Annodunnemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900, Suchtbolzen, Rejin und 5 andere
Für das 2020er iPhone Xs nennt Kuo hingegen eine Diagonale von nur noch 5,4 Zoll, nachdem beim iPhone X und iPhone Xs 5,8 Zoll geboten wurden. Für das übernächste iPhone Xs Max ist hingegen eine Vergrößerung von 6,5 Zoll auf 6,7 Zoll geplant.
das bedeutet nix anderes als das die schwarzen balken ganz verschwinden und das telefon um den eingesparten platz schrumpft. wetten das?
 
Naja, wenn das Xr2 den gleichen RAM-Ausbau wie die Xs-Modelle bekommt, wäre mir der winzige Bildschirm des Xs2 relativ Latte.

Aber 5,4“ wäre bei diesen langgezogenen Displays doch scheiße...

Nunja, neu gekauft wird eh erst 2021 zur Vertragsverlängerung. Die ersten 5G-Smartphones dürften eh noch nicht so dolle sein - und 5G ist mit relativer Sicherheit die einzige nennenswerte Neuerung sein, bis auf den wie üblich schnelleren SoC.

Averomoe schrieb:
Dann braucht man wieso genau ein teures iPhone, wenn es nur Maps und WA sein soll?
  • Man will kein Android (weil man nicht das Produkt sein will)
  • Man will guten Update-Support

Gewiss ist der Preis so eine Sache, aber zu Android gibts leider keine brauchbare Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chen1337, Benji18 und Cool Master
Lassen wir uns überraschen. Noch besteht kein Grund zu Handeln für mich und kann mir bei Release der 2019 und 2020 Gen ne Tüte Popcorn gönnen. Das wird sicher wieder lustig 🤣
 
5G garaniert nur für USA, oder in Einschränkungen für DE...
 
Mir persönlich geht es weniger um die Abmessung des gesamten Gerätes, als der Displayfläche an sich. Ob das Gerät in seiner Gesamtheit nun einen Zentimeter größer oder kleiner ist, spielt keine Rolle. Der Vorteil eines kleinen Displays ist nunmal, dass man auch den oberen Teil zum einen bequem erreichen kann, zum anderen das Handy weiterhin in einem sicheren Griff hat. Daher nutzt ein kompaktes Gerät wenig, wenn das Display trotzdem wächst.
Beim Pixel 3 von einem Kumpel habe ich gesehen, dass sich die Notification-Leiste mit einem Wisch über den Fingerabdrucksensor, der sich hinten mittig befindet, ausklappen lässt. Das wäre für mich ein absolutes Verkaufsargument. Weiß jemand ob auch andere Geräte das bieten?
 
Pitt_G. schrieb:
5G garaniert nur für USA, oder in Einschränkungen für DE...

Die 5G Funktion bringt in Deutschland für die nächsten 5 Jahre doch eh nichts..

Bei dem Ausbau..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chen1337, Biertrinker, Nacho_Man und eine weitere Person
cruse schrieb:
Btw mein 6 Zoll Handy kann ich auch mit einer Hand bedienen - ihr seid einfach alle zu klein, das isses :p

Ungefähr so?
Daumen.jpg
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, dister1, LukS und 5 andere
An alle die jetzt sagen "5,4 Zoll ist zu groß, wir wollen 5 Zoll oder kleiner": Vergesst nicht, dass die Displays jetzt nicht mehr 3:2 wie ganz früher oder wie viele Jahre 16:9 sind, sondern mehr als 2:1. Dadurch ergibt sich mehr Länge aber nicht wirklich mehr Breite. Wenn Apple wie manche Gerüchte es sagen es mal schafft die Ränder zu verkleinern, dass könnte es unwesentlich breiter sein als ein iPhone SE, vielleicht so 62mm.
 
USB-C und keine Notch, das wäre mal was...
 
tomasvittek schrieb:
das bedeutet nix anderes als das die schwarzen balken ganz verschwinden und das telefon um den eingesparten platz schrumpft. wetten das?

Die Diagonale wird sich auf das Display beziehen (siehe 5,8 beim XS). Sollten die Balken verschwinden und das Smartphone um diesen Platz schrumpfen, so würde sich die Displaydiagonale gleich bleiben.
 
ZeXes schrieb:
Wunschliste:

  • 4000maH Akku
  • 5nm TSMC A14 Chip
  • USB-C !!!
  • Weggehen von Glas. Mach wieder Aluminium, oder ein anderes Metall. Glas sieht schick aus, aber bricht zu schnell
  • Fast-Charging 20W
  • FACE ID u. Frontkamera unter dem Display = Keine Notch mehr

Bitte, dankeschön. ;)

  • Wechselbarer Akku
  • SD Karten Slot
  • max 5" Groß^^
und keine 1000€!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Tzk und Yar
Man muss es gebetsmühlenartig wiederholen:

Die Leute wollen endlich ein iPhone SE 2 in ähnlichem (kantigem) Gehäusedesign wie das ursprüngliche SE
  • mit 5" HD-Display und entsprechend mit Notch (um den Platz besser auszuschöpfen)
  • eine vollständig im Gehäuse integrierte Kamera jeweils vorne und hinten
  • etwas mehr Akku darf es auch sein (dafür ruhig auch ein paar Millimeter dicker)
  • Apple A11 oder A12 SoC, 3GB RAM, 64 sowie 128GB Speicher - technisch zwischen iPhone 8 und XR

Und das Ganze dann preislich bei 599€ (64GB) bzw. 699€ (128GB) beginnen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3, Homoioteleuton und Yar
gibt dann bestimmt ein passendes iCase für 499€ dazu :daumen:
 
Zurück
Oben