Iphone 2g glas kaputt, was tun?

Tom34

Ensign
wie schon im titel beschrieben ist bei dem iphone meiner schwester das glas über dem display bei ihrem iphone 2g kaputt(8gb). das display an sich scheint keinen schaden zu haben, und die touch funktion scheint einwandfrei zu reagieren, auch im gesplitterten bereich ist alles ok. aber die scheibe darüber ist ganz aufgesplittert, ein kleinerer splitter hat sich sogar schon gelöst, allerdings ein stück oberhalb des displays.

eine reperatur würde einiges kosten, jetzt haben wir allerdings herausgefunden dass man dies auch selber machen kann, und das ersatzteil, also nur die scheibe, wäre leicht und billig zu bekommen. nur weiß ich nicht genau wie es aufgebaut ist, was man ausbauen kann, und was verklebt ist, und vor allem wie sensibel das ganze ist. kann man das display ausbauen und die scheibe davon ablösen?? wenn jemand ahnung davon hat bitte bescheid geben. für fragen bin ich natürlich sofort offen ;).

Bring es doch zu Carglas lol

Ne mal Scherz beiseite. Wenn du es selber machst besteht immerhin die Gefahr, dass es dadurch komplett zerstört würde. Wenn du keinerlei Erfahrungen damit hast, würde ich es lassen.

Lieber ein bisschen mehr ausgeben und ein einwandfreies Gerät mit Garantie haben als eine nicht sichere Lösung.

Das ist nur meine Meinung.

LG

carglas is ne geile idee :D. nur gut dass mein sony ericsson gegen displaybruch versichert ist, aber ihr riesen iphone mal wieder nicht. sicherlich passiert dem sony nichts.

ja, also, das display funktioniert ja noch. aber wenn ich es zur reperatur schicke denke ich wird man wohl trotzdem alles am display erneuern, also wirds wohl aufs gleiche hinauslaufen wenn ich es selber versuche und bei misslingen einschicke??

jetzt hätte ich gern ein altes nokia, da könnt man jetzt beim saturn eine hülle kaufen.

es ist ja nicht so als würd ich technisch total aufm schlauch stehn, aber ich würd halt gern wissen obs jemand vllt. schon gemacht hat, oder einfach andere meinungen hören.

wünsche ich auch niemanden dass er sowas machen muss. aber da ich gestern meinen abschluss gemacht habe, habe ich viieeel zeit, und meine schwester hat noch was gut, also mach ich mich mal schlau ;).

weiß noch wer anderst was?

Gibt auch noch ein Video zum Tauschen des Akkus.
Also ich denke nur, je mehr man sich anschaut, desto schlauer wird man und kann auch falls es Probleme gibt immernoch das andre Video anschaun. Vllt löst man ja dann das entsprechende Problem ;)

Einfach bei Google eingeben. Gibt ein Video mit 2 Amis und nem Iphone 2G.

Danke nochmal an alle. ich denk ich bin fündig geworden :). hier gibts eine gute anleitung wie man es vorsichtig schaffen könnte ohne das ganze ding auseinander zu nehmen :D :

http://www.faq4mobiles.de/forum/app...one-glasbruch-selbst-guenstig-reparieren.html

also wenns jemand kaputt gemacht hat, ich probiers so aus, und sag dann nochmal bescheid wenns geklappt hat ;). man muss halt vorsichtig sein, gerade beim abmachen der scheibe :D.

Zurück
Oben