iPhone 2G versus 3G

bvbler

Ensign
Servus Leutz,

also ich überleg mir seit längerem ein iPhone zu holen, da sich bei einem Vertragsabschluss extreme Kostenunterschiede entstehen würden, 3G -> mtl. 69,-€ + 150€ Anschaffung
2G -> mtl. 49.- + 40€ Anschaffung.

Jetzt würd ich gern von euch Wissen, ob dass iPhone 3G wirklich so viel besser ist als das 2G, und wenn ja in welchen Punkten.

Ich danke schon mal für die Antworten,

Grüße

warum mtl. 69€ +150€ ? wie kommst du auf soeine zahl?
es sind doch monatlich 49€ + 160€ anschaffung ....

das iPhone 3G
- hat ne bessere akku-laufzeit
- ist spürbar leichter
- liegt besser in der hand
- hat UMTS HSDPA
- hat GPS...

das sind so die größten unterschiede zwischen den beiden...

kriegst nurnoch die letzten geräte, die so mal rausgeworfen werden...
aber produziert werden die nichtmehr...
dafür hat das iPhone 3G zu gute vorteile...
kriegst das iPhone 2G glaub nurnoch aus ebay odeR?
aber zu dem preis kannst dir grad ein iPhone 3G holen...

musste für dich selbst entscheiden...
3G lohnt sich nur mit vertrag, wenn du wirklich überall inet haben möchtest etc...

oder wenn es dir wichtig is, dass das handy besser in der hand liegt etc... so vom gefühl her...
der akku lässt sich beim iPhone 3G sogar auch selbst wechseln, wenn man einen schraubenzieher benutzen kann...beim iPhone 2G ist dieser festgelötet...beim 3G nicht..

Und man sollte wissen das der Akku sehr viel frisst muss jeden Tag neu Aufladen das ist kacke,denke wenn es soweiter geht werde ich in nem Jahr 20 Akkus kaufen müssen:-)

ich habe mir das 2g gekauft, da das 3g für mich nur gps und umts als vorteile hat.
Das 3g ist gerade mal 6g leichter als das 2g, hat dafür eine Plastikrückseite. Das 2g hat dagegen eine Aluminiumrückseite, die für mich viel edler wirkt und keine Fingerabdrücke oder Kratzer zeigt. Da ich keinen Vertrag habe (bin erst 16) surfe ich eh nicht viel im internet und gprs ( eplus hat kein edge ) finde ich nichtmal so langsam. Gps benötige ich auch nicht und deshalb war für mich das 2g die bessere Wahl.
MfG,
Dennis

edit: außerdem hält der akku des 3g nicht länger wegen umts

dafür haste durch die alu-rückseite schlechteren WiFi-Empfang...
bei mir im haus habe ich fast doppelt so hohe reichweite wie meine brüder mit 2G...
aber da du eh nicht viel im internet bist, brauchste ja auch kein 3G ...

akku vom 3G hält länger, sofern UMTS ausgeschaltet ist, und UMTS ist bei mir nur an, wenn ich ins internet geh...^^

Meinst ja mit UMTS also unter Einstellungen--->Allgemein--->Netztwerk---> 3G Aus ...oder??

Also bei den Verträgen kannst du ersteinmal wählen: Und da gibt es z.B. einen der kostet 29 Euro im Monat und denn hab ich z.b.

damit zahle ich auf 24 Monate gesehen ca. 900 Euro für ein Iphone 3G 16 GB.
ein Iphone 2G mit 16 GB gibts glaub für ca. 500-600 Euro bei Ebay (+ dein Vertrag)

Ich hatte das Iphone und jetzt das Iphone 3G. Und kann sagen, dass das 3G aufjedenfall BESSER ist!, allerdings kommt es auch drauf an ob du unterwegs viel surfst und auch 3G in deiner nähe ausgebaut ist.

Ohne Vertrag ein Iphone zu kaufen und dann kein Mobiles Internet zu nutzen ist einfach Verschwendung!
Da machen die vielen features wie GPS und Programme wie Nachrichtendienste und Youtube keinen Sinn...!

joah das würde auf BVBler zutreffen...
der IDONTTALK isn schüler, der kein internet braucht beim iPhone..hauptsache WLAN manchmal und die gute bedienung...

ich habe Complete M, also den Vertrag für 49€ ... ich krieg locker über 500mb zusammen...alle weiteren verträge über Complete M sind reine abzocke finde ich...

Und wie geht das mit Boss prefs val?

Bin doch sehr lang im Internet unterwegs,aber unbedingt Bräuche ich es doch nicht.Hab ein teueres Tarif mit der ganzen Palette wollte doch kein halbes iphone und bin sehr zufrieden eben kenn ich mich doch nicht so sehr mit der appel materie aus.

Zurück
Oben