News iPhone 6, 5S, 5, 4S, 4, 3GS, 3G und 1 im Vergleich

Thomas2504 schrieb:
Ja klar, dann halt einfach mehr RAM verbauen als nötig, damit es auf dem Papier besser aussieht... Oh man...
Das Iphone wird nie ein Smartphone für Specs-Liebhaber sein. Einige Leute kaufen sich Smartphones nur aufgrund von Specs, egal ob sie Sinn machen oder nicht. Trotz dieser Specs kacken alle Smartphones für Specs-Liebhaber ab, was Update-Versorgung angeht.

Specs-Liebhaber wollen:
Keine schnelle CPU, sondern Quad-Core
Kein gutes Display, sondern 1080p
Keine lange Akkulaufzeit, sondern ein Akku mit über 3,000 mAh Kapazität.
usw...
 
$t0Rm schrieb:
- Ich finde selbst das "kleine" 6er zu groß, mich interessiert Größe kein bisschen, ich brauche Handlichkeit.

Oh ja... ich mochte auch 4,0 Zoll.
Aber warten wir mal ab... vielleicht hat Apple die "Übergrößen" attraktiver gemacht.
 
Selas schrieb:
Dafür hat sich ja preislich nichts geändert. Somit sind es quasi 32GB "geschenkt", im Vergleich zum preislichen Modell von 5 und 5S.
Oh, jetzt erst gemerkt :)
Naja dann wäre ein vorhandenes 32er aber wiederum günstiger gewesen. Am Anfang hatten Gerüchte (oder Apple) angekündigt, das kleinste wäre ein 32er gewesen. Somit wäre dieses ja dann wiederum günstiger, da ja auf dem Preis des jetztigen 16ers.

Aber ich überlegs mir echt, mein 5S gefällt mir von der Größe schon extrem. Und optisch reizt das 6er auch nicht. Mal schauen, wie iOS8 draufläuft. Wenn gut, wirds wohl eher das 6s werden :D
 
schwerer, größerer undhandlicher... sorry, ich mag die produkte von apple, aber das ist ein witz. warum nicht ds 4" model weiter bauen und eben mit aktueller hardware? bin ich grad froh ein 5s zu haben, gegen ein iphone6 würde ich es gegen nichts tauschen. ich denke ich werde mal nah angeboten ausschau halten und mir ein 5s mit 64 gb kaufen, meiner hat leider nur 16. dann ist gut für die nächsten jahre, vielleicht bekommen sie bessere ideen 2015 hin :(
 
Mealtino schrieb:
Das Iphone wird nie ein Smartphone für Specs-Liebhaber sein. Einige Leute kaufen sich Smartphones nur aufgrund von Specs, egal ob sie Sinn machen oder nicht. Trotz dieser Specs kacken alle Smartphones für Specs-Liebhaber ab, was Update-Versorgung angeht.

Specs-Liebhaber wollen:
Keine schnelle CPU, sondern Quad-Core
Kein gutes Display, sondern 1080p
Keine lange Akkulaufzeit, sondern ein Akku mit über 3,000 mAh Kapazität.
usw...

Und was spricht dagegen auf die Specs zu schauen? (im übrigen wenn man sich bei den App Entwicklern mal umhört ist deren größtes Problem zur Zeit, wen wundert es,.... der kleine ram)
So als beispiel mein One M8

Quad Core Hell yessssss! es läuft butter weich und ist schneller als das IP 5S

Kein gutes Display aber FHD,.... yay ich hab FHD und sorry, das Display ist in jedem Punkt besser als das eines IP 5S

Keine Lange Akkulaufzeit? .... Verdammt, wieso nur hat mein M8 eine deutlich längere laufzeit als ein IP 5S?

Man kann sich die welt auch schönreden.
Objektiv gesehn gibt es zum Iphone mehr als ebenbürtige Konkurenten.

Sony Xperia Z1 Compakt
Sony Xperia Z2
HTC One M8
Nokia Lumia 930
um nur ein paar zu nennen.

Und das IP 6 ist nun wirklich nicht toll geworden, magere ausstattung, grotten häßliches Design (das 5er ist um welten schöner) und dazu die Utopischen Preise.

Sorry aber wenn ich ein Handy in dieser Preisklasse kaufe dann erwarte ich verdammtnochmal absolute High End Ausstattung vom feinsten,
 
Thomas2504 schrieb:
Ja klar, dann halt einfach mehr RAM verbauen als nötig, damit es auf dem Papier besser aussieht... Oh man...

Tja in eine (schlecht optimierte) Android Version kannste auch 200GB RAM reinknallen, das wird immer noch laggen :D

BT9pW1FCMAEKvpG.jpg:large
 
@slup: Es spricht sicherlich nichts dagegen auf specs zu schauen allerdings haben die meisten Menschen halt keine Ahnung die diese zu lesen sind.

Mittlerweile sind wir ja schon bei 8cores angekommen. Ich mein nichtmal im Desktop Bereich haben sich 8cores bis jetzt durchgesetzt.
2 cores sind eben nicht doppelt so schnell wie ein core verbrauchen aber tatsächlich doppelt so viel.
Bei Handies ist das Fatal. Ein 2core 2ghz cpu ist einem 4core 1,4ghz cpu mit den gleichen cores vorzuziehen.

Die Hersteller müssen eine gute Mischung aus Frequenz und Anzahl der Cores finden da ja auch eine zu hohe Taktung zu einen schlechteren Wirkungsgrad führt.
Und Apple macht hier einfach einen hervorragenden Job -> wenig Cores, wenig Takt und trotzdem hervorragende Leistung und trotz im Vergleich winzigen Akkus vergleichbare Laufzeiten wie im Androidlager
 
Ich finde das Design vom 4er und 5er ein bisschen schicker wenn man die Handys von hinten betrachtet. Von vorne gefällt mir das Iphone 6 besser. Die Seiten nehmen sich viel. Trotzdem sind die Iphones meiner Meinung nach die schicksten Handys auf dem Markt :evillol:
 
Das Teil schreit ja nur so nach fehlenden neuen Innovationen! Der einzige Grund warum sich jetzt einige den 6er kaufen werden ist der Preis, man möchte sich ja irgendwie von der "Masse" abheben können. Sorry Apple, aber ich glaube ich wechsle das Lager.
 
Ärgerlich dass das iPhone 6 wieder größer wird.

Mein 5er ist mir schon fast zu groß. Ich will ein Handy gemütlich in der Hosentasche mitnehmen können. Ein Handy im Tablet Format brauche ich nicht, dafür gibt's doch eh iPad Mini und Co.

Der ganze Größenwahn führt den Sinn eines Handys ad absurdum, schade.
 
4nt1h3ld schrieb:
Mittlerweile sind wir ja schon bei 8cores angekommen. Ich mein nichtmal im Desktop Bereich haben sich 8cores bis jetzt durchgesetzt.
2 cores sind eben nicht doppelt so schnell wie ein core verbrauchen aber tatsächlich doppelt so viel.
Bei Handies ist das Fatal. Ein 2core 2ghz cpu ist einem 4core 1,4ghz cpu mit den gleichen cores vorzuziehen.
Nein, viele kleine Kerne sind meistens effizienter als zwei große Kerne (angenommen die Architektur ist nicht viel schlechter).
http://en.wikipedia.org/wiki/Pollack%27s_Rule schrieb:
A generous interpretation of the rule allows for the case in which an ideal device could contain hundreds of low-complexity cores, each operating at very low power and together performing large amounts of (processing) work quickly.
Das einzige Problem ist dass die meisten App-Entwickler einfach nicht wissen wie man mit mehreren Threads/Kernen umgeht bzw. diese richtig ausnutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Daten des I Phone 6 kommen nicht an die Daten eines 1 Jahr alten HTC Ones ran ... Wer jetzt jubelt juhu Appel ist so toll der hat den Knall nicht gehöhrt
 
Wow, die Preise sind ja wirklich unverschämt.
Wer gibt denn ernsthaft für ein Handy...pardon... ich meinte natürlich "smartphone" 1000€ aus? Das finde ich extrem bedenklich.

Habe privat nen Androiden und im Geschäft ein 5c und muss objektiv sagen: Natürlich fühlt sich iOS im Gegensatz zu Android (CM11.2 mit 4.4.4) flüssig und butterweich an, Apps starten schneller und es gibt weniger Ruckler und alles ist "reaktiver". Auch hält der Akku länger durch bzw. iOS ist nicht so stromhungrig.

Aber das erkauft man sich durch viele Restriktionen (Keine SD-Karte, Kein Akkutausch, alles nur über itunes, nur ein Hardwarebutton, das System kann man sich durch Roms nicht so anpassen wie man es haben will, etc) die mir einfach nicht gefallen. Deshalb würde ich für so ein System nie im Leben solche Mondpreise bezahlen.

Ich möchte mein Handy so benutzen unf anpassen wie ICH es will und nicht durch Grenzen zurückgehalten werden. Und das kann ein abgeschlossenes System wie iOS leider nicht bieten.

Da nehme ich lieber kleine Ruckler in Kauf, die im Grunde nicht schlimm sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaHa schrieb:
Schon ironisch: Apple verbaut bis zu 128 GB gekauften Speicher von Herstellern wie Samsung, während diese in ihren Geräten schon bei 32 GB kapitulieren. Großer Punkt an Apple!

Das man bei der Konkurrenz meist problemlos eine 128gb Speicherkarte verbauen kann und die Dinger dann immer noch deutlich billiger sind als bei apple ignorierst du natürlich.

mal so als beispiel:

iPhone 6 Plus 128GB
5,5" bei 158,1x77,8x7,10mm
= 999€

LG G3 32GB + 128GB SD
-> 160GB
5,5" bei 146.3x74.6x8.9mm
= 570€

wobei es meiner meinung nach total panne ist selbst 500€ fürn smartphone auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xood schrieb:
Wie kann es sein das es keine Angaben zum Arbeitsspeicher gibt? (Keiner listet dies bisher)
Ich ahne schlimmes... 1GB? :mad:

Ist anzunehmen ja. Wäre gerade angesichts des mal wieder hoch angesetzten Preises wohl für viele kaum akzeptabel.
 
1GB RAM wäre wirklich sehr wenig für High-End. Da kann iOS die Ressourcen noch so gut verwalten, wenn die Apps es nicht tun ist 1GB schnell voll.

Was mich aber einfach wundert ist die Größe des IP6/Plus. Was wurde über Galaxy/Note/One/Z1, etc. Besitzer gelacht, dass die Dinger zu groß seien. Jobs selbst sagte mal, dass 3,5'' die optimale Größe wäre. Das hat man beim IP5 schon gebrochen. Wie reden sich einige Apple-Fanboys die Größe jetzt schön? ;)
Die Preise wundern mich nicht mal so. das IP war preislich schon immer sehr hoch angesetzt. Das Plus setzt eben nochmal einen drauf, ist in etwa wie Nvidia damals mit der ersten Titan-Karte (obwohl die damals wirklich High-End war, das IP6+ hat tatsächlich jetzt schon ebenbürtige/bessere Konkurrenz).

Ja der "Wow-Effekt", den manche Apple Präsentationen früher mal hatten ist nicht mehr. Die Konkurrenz hat aufgeholt oder ist z.T. vorbei gezogen. Das einzige in dem Apple imho immer noch Vorreiter ist, ist eben die Vernetzung zwischen den verschiedenen Geräten. Da hier alles aus einem Haus kommt (Mac, MacBook, iPhone, iPad, iPod) geht das entsprechend leicht. Da hat es Android schwierig (Android auf Phones, Tablets, z.T. Netbooks, aber nicht auf dem Desktop, höchstens per Chrome). Ich kann mir aber gut vorstellen, dass MS das mit Win/WP in nächster Zeit auch stark vorantreiben wird.
 
Tronx schrieb:
Sorry Apple, aber ich glaube ich wechsle das Lager.
Also ich könnte so etwas gar nicht. Ich habe mit einem iPhone 4 angefangen, und hatte dann 1 Jahr lang Android mit 2 verschiedenen Modellen. Nie wieder!

Und vorallem: Meine ganze Musiksammlung über iTunes ist für mich der Hauptgrund, weshalb ich ein iPhone habe. Denn auf den iPod will ich nicht verzichten, und zwei Geräte mag ich auch nicht haben. Wieso wechselst du denn gleich die Marke? Ich bleibe bei meinem 5S und warte gespannt auf das 6S :D
 
$t0Rm schrieb:
Also ich könnte so etwas gar nicht. Ich habe mit einem iPhone 4 angefangen, und hatte dann 1 Jahr lang Android mit 2 verschiedenen Modellen. Nie wieder!

Und vorallem: Meine ganze Musiksammlung über iTunes ist für mich der Hauptgrund, weshalb ich ein iPhone habe. Denn auf den iPod will ich nicht verzichten, und zwei Geräte mag ich auch nicht haben. Wieso wechselst du denn gleich die Marke? Ich bleibe bei meinem 5S und warte gespannt auf das 6S :D

du weist aber schon das du deine musiksammlung auch auf nem android oder windows phone smartphone hören kannst^^?
 
Zurück
Oben