IPHONE 3 GS kaufen für 150€?

und wenn dein kind sich mit freunden trifft, die dir nicht passen, dann kannst du das nicht verhindern. wenn es erste unsinnigkeiten macht wie die 1. zigarette, oder nen schluck trinken , oder mal ein bisschen gras probieren - dann kannst du das nicht verhindern. jeder muss eigene erfahrungen sammeln. viel besser ist ja eine sachliche, ruhige und einfühlsame diskussion am tisch - um einsicht in die eigenen gefühle fürs kind zu erwecken. verständnis ist immer besser als "oben drüber stehen und mit dem daumen drücken"

anstelle dir eine überwachungsmethode einzurichten, solltest du lieber schauen, dass dein kind verlässliche und anständige freunde hat - die passen dann schon untereinander auf, dass nix passiert
Sag mal lazsniper,
um was für ein Thema gehts in diesem Thread???
Du hörst dich wie ein Psychotherapeut an! Hallo???? WAS ich mit dem Händy mache geht NIEMANDEN was an!! Ist das jetzt angekommen?
Ich wollte nur wissen ob der Preis zu hoch ist für das 3GS.
Also verschon mich mit deinen " tollen" Ratschlägen ich weis wie ich meine Kinder großziehe!

Um mal was zum eigentlichen Thema beizutragen:
Wie wär denn als Alternative ein Windows Phone?

Die Ortungsfunktion ist ins OS integriert und kann einfach per Eisntellungen --> Mein Handy finden (de)aktiviert werden.
So könnte dein Sohn wenn er gerade mal nicht geortet werden will, das Feature einfach deaktivieren und ansosnten (sofern er einverstanden ist) eben an lassen. Wäre doch ein guter Kompromiss.

Gibt in dem Preisbereich um 150€ auch einige gute Handys (z.B. Lumia 520/620, HTC 8S): klick

Wäre auch eine Möglichkeit..
Danke

1. 150 Kracher is zu teuer.
2. Ne Ortungsfunktion ist kein Schutz.
3. Wie schon gesagt wurde - bevors Handys gab sind Kinder auch "groß" geworden.

Das mit der Ortungsfunktion würde ich nicht ausschlaggebend machen. Achte darauf, das dein Kind ein Telefon Smartphone hat, das ausreichend ist. Ohne jetzt zuviel Dramatik zu machen, aber hast du schonmal überlegt ob ein Iphone egal welches gewisse Begehrlichkeiten bei anderen weckt. Sprich Gefahr von Raub/Abziehen/Diebstahl. Klar kann man das eventuell dann nachverfolgen, aber ich denke mal man wird eher mit einem Iphone abgezogen als z.b mit einem HTC Wildfire. Kann aber natürlich auch sein das ich die Sache zu negativ sehe. Ich würde ihm vielleicht wirklich ein billiges Android Handy kaufen. Was im Prinzip alles kann sprich Internet, SMS, Kamera. Also so etwas wie ein Galaxy Ace oder ein HTC Wildfire. Ich denke dafür wird sich niemand die Hände schmutzig machen. Er kann sich dann mit 15 oder 16 ein teueres kaufen.

Als ich 13 war wollte ich unbedingt eine Playstation 2. An Handys war da noch gar nicht zu denken. Hab mir vorgestern bei Ebay das 4er für 260€ gekauft.. reicht dicke. Ich brauch eigentlich kein Handy. Aber an deiner Stelle würde ich ihm das Neueste kaufen wenn er in der Schule hip und cool sein will. Handys sind hoffnungslos veraltert wenn ein Nachfolger erscheint, nicht zu verbissen sehen, also kauf ihm gleich ein gebrauchtes 4er oder 5er.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben