Iphone 3 SMS in alle Netze möglich ?

bonoseven

Lieutenant
Schönen Abend,

suche für meine Tochter ein Iphone 3 - gebraucht.

Da sie leidenschaftlich neben Telefonieren, Chatten auch noch SMS schreiben zu ihren Hobby
auserwählt hat, meine Frage.

Beim Versand von SMS, MMS in alle Handynetze zu allen möglichen Handys oder Smartphones
treten doch gewöhnlich keine Probleme auf oder ?

Sie hat bisher ne Simkarte von O-telo, und möchte diese weiter nutzen. Auch dies wäre doch
bei einem Simlock freien Handy problemlos möglich ?

Gruß und schönen Abend

ein leidgeprüfter Papa :)

Klaus

Hey, also ja das geht, sie kann dahin simsen wohin sie möchte solange es ne gültige Rufnummer ist :-). Und wenn es Simlockfrei ist kann sie die Karte auch verwenden :-).

danke dir !

mh, ist das iphone 3 recht viel schlechter als sein Nachfolger, das Iphone 4 ?

Klaus

Nicht beim SMS, MMS schreiben und beim Telefonieren.

Das kann das 3GS genau so gut, wie das 4, 4S und 5.

3 G - solls werden.

Klaus

Auch die Apps werden ohne Update wunderbar laufen.

Genau aus dem Grund gibts ja keine Updates. Anhand der unterstützten iOS Version kann man genau ablesen, was die Hardware leisten muss.

Und die Mehrheit der Apps läuft auch noch auf iOS 4.x

Viele Apps laufen aber nur noch ab iOS 5 und aufwärts. Kommt halt drauf an was man will.
Ich würde auch mindestens ein 3GS wenn nicht 4 kaufen. Wenn schon iPhone, dann richtig.

Zuletzt bearbeitet:
hi

also erstmal danke für die vielen Zuschriften.

Muss mir das Ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen..

Klaus
Ergänzung ()

morgen,

ich ja -vielleicht haben einige mich doch überzeugt.

Werde ein gebrauchtes simlockfreies Iphone 4 suchen. GB- Speicher wäre mir egal.

Preislimit ca. 270,-- oder so rum

Klaus

gute wahl:) schau mal unter kleinanzeigen bei eba.. denn da kannst du das ding auch wirklich testen und einen vernünftigen preis erhandeln.

Nabend eine Frage hätte ich noch

Was is der Unterschied zwischen nen Modell z.b.

iphone 3 und iphone 3 GS ?

Klaus

Es gibt das iPhone 3G und den Nachfolger 3GS. Im Prinzip hat sich nicht viel getan an der Hardware, Apple selbst erklärt das "S" zur "Speed"-Edition. Es hat einen schnelleren Prozessor, schnellere Grafikeinheit etc. was das iPhone in der Bedienung deutlich angenehmer macht. Im Internet gibts einige Vergleichsvideos dazu, bspw. hier.

Also ich würde auf keinen Fall mehr ein 3G kaufen, mindestens ein 3GS!
Aufgrund der besseren Displays und der fallenden Preise für das 4er würde ich an deiner Stelle allerdings zum 4er tendieren, das ist nochmal ein spürbarer Unterschied... ;)

Wenn bei mir irgendwann mal das 5er für meine Freundin ankommt (bestellt vor 3 Wochen) habe ich übrigens ein 4er abzugeben... :D

Zurück
Oben