iPhone 3G - Display reparieren?

alphan

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
623
Hallo,

Das iPhone 3G meines Freunds ist letztens runtergefallen und ist stark beschädigt.
Das Bild sagt schon fast alles aus. Der Touch funktioniert noch einwandfrei, aber man erkennt auf dem Display 3 Flecken. Ich weiß jetzt nicht genau was da kaputt ist.
Muss ich auch das Display austauschen oder nru das Glas? Wenn ich auch das Display austauschen muss,wo kann ich ein originales kaufen. Es sollte auf jedenfall original von Apple sein mit dem gleichen Touch wie jetzt.
Hier ist ein Bild:



Uploaded with ImageShack.us


Ich habe hier eins bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-iPhone-...32248404?pt=Handy_Zubehör&hash=item35accaf354

Ist das Display auf dem Link jetzt genau wie beim originalen? In der Beschreibung steht OEM-Ware, was soll das heißen?

Ich danke schonmal für jede Antwort.
 
Bis zur Suchfunktion hättest du dich garnicht vorkämpfen müssen.


gidf.de !




Gibts... na schätze mal 20-30 Anleitungen, 15 verschiedene Videos, 1000 Kommentare...
Allein auf Youtube gibts bei "3G Scheibe"/"3G Glas" so viele Sachen. Man muss nicht mal iPhone eintippen.
MIT Shops, die die Teile und Sets anbieten, Preisen, usw.
 
wenn der bildschirm selbst bereits felcken, also flüssigkeitsaustritt aufweißt, kann man da nix mehr retten. also display und abdeckung austauschen. entweder bei t-mobile einschicken lassen, das wird teuer oder bei ebay die teile zusammenkratzen...
 
sry, weil ich so spät reagiere...

Ich weiß, wie man das Display und das Glas wechselt.Mein einziges Problem ist die Ware.
Bei ebay gibts sehr viele Glasscheiben und Display, aber welches davon soll ich nehmen?
Es sollte auf jeden Fall original von Apple sein mit der gleichen Touchfunktion wie jetzt, aber wo kriege ich Originalteile her bzw. woran kann ich erkennen, ob die Teile original sind? MAnche Händler schreiben, dass sie Original sind, obwohl es nicht original ist.

Gruß
 
ifixit.com

seriös und zuverlässig. bei ebay weisst nie was du bekommst, egal ob da orginal draufsteht
 
Zurück
Oben