Iphone 3G ein paar Defekte

nobk1ll3r

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.068
Hallo,
habe mir diese woche bei ebay ein iphone 3g 8gb gekauft.
Es war beschrieben das der Homebutton nicht geht, das display ein paar graue streifen hat und das der akku nicht richtig lädt.

Aber das war leider nicht alles es ging der Lautsprecher nicht und meine Sim Karte wird nicht erkannt.

So nun habe ich es geöffnet und gesehen das am Homebutton und dem Connector schon rumgelötet worden ist und das so ein weißes zeug auf den widerständen vom connector drauf ist.
Es war auch ein Anschluss lose. Dann wieder zusammengebaut und tada homebutton geht und akku lädt.
Naja musste das Iphone nochmal aufmachen seitdem geht der Homebutton auch nicht mehr.
Zu früh gefreut es zeigte am Anfang nur dieses Batteriesymbol und ein bischen Akku, also nur ein kleines rotes stückchen und einen Blitz das es lädt. Nach einer weile kamm dann der Apfel und es ging normal an (ist das immer so, hatte nur ein ipod bisher). Dann musste ich es entspeeren und dann kam die Meldung Batterie fast leed 20% Batterieladezustand. Das Iphone wird auch nicht am Pc erkannt.
Und dann habe ich mal meine Simkarte rein und sie wurde überhaupt nicht erkannt.

So was kann ich jetzt bei dem Akku machen?
Brauche ich einen neuen Connector und Akku oder ist etwas anderes kaput?
Und was mache ich wegen der Simkarte?
Ich habe mal kurz bei Telekom wegen unlock geschaut und die nummer mal eingetippt und es hat keine lock mehr nur ich brauche kundendaten, gibt es da eine andere möglichkeit?
Das Iphone soll laut Verkäufer ein Jailbreak haben und es hat die Version 4.2.1

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
 
also das würde ich selber machen.
Ein bischen erfahrung habe ich schon.
Habe schon 3 Handys/Smartphones komplett auseinander genommen.
Habe auch passendes Werkzeug diese Plastik Teile zum Gehäuse öffnen und die Flachbandstecker zu lösen und halt die Passenden Schraubendreher.
Es gibt auch genügend anleitungen im inet.

Liegt es den wirklich am Akku?
Wenn er älter ist dann lädt er doch komplet auf, nur die 100% sind schneller leer als bei einem neuem?

So ich sehe gerade das der Akku doch noch lädt :)
war ich woll zu ungeduldig.
Also habe jetzt nur noch Probleme mit der Simkarte und es vom Pc nicht erkannt wird.
Es wird auch nicht der Blitz angezeigt der beim laden oben bei der Batterie drin ist aber es lädt seltsamer weiße trotzdem

Edit: wie lange braucht der akku bis er voll ist?
ich finde das es viel zu lange dauert.
Das heisst dann woll das er kaput ist oder?
Und jailbrak ist nicht gleich sim unlock oder?

Edit2: habe mir nun einen Connector mit Mic., Lautsprecher und Antenne
einen neuen akku
alle schrauben
und homebutton bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
"weißes Zeug" könnte Korrosion sein, sprich Wasserschaden.
Im worst Case ist das logicboard(Mainboard) defekt.
 
rumbalotte schrieb:
schicks am besten wieder zurück, das sieht nach mehr stress aus, als es wert wäre


Da der TE eigenmächtig Reparaturen durchgeführt hat, kann er es nicht einfach zurück schicken...
 
@DaDare
habe beim suchen des Connectors einen gefunden der das auch drauf hatte.
Ich glaube eher das es irgendwie verhindern soll das man die Widerstände runterreist, sonst fällt mir nichts ein warum das drauf sein soll.

@Ribery88
das iphone war schon etwas verbastelt (habe ich doch oben geschrieben oder icht? :confused_alt:)
Deshalb bleibt mir auch nichts anderes überig. Und in einem Handy laden will ich das auch nicht richten lassen. Da kostet das ja ein vermögen.
 
jo diese überlegung habe ich auch.
Ich werde jetzt einfach mal schauen,tausche auf jedenfall die homebutton technik aus.
Akku und Connector auch wenn es dann nicht lädt und der pc es nicht erkennt verkaufe ich es wieder.

Wenn ich die Firmware 4.2.1 habe kann ich dann irgendeine Unlockversion bei Cydia nehmen oder muss ich da nach der Firmware schaue?
 
Schau für solche Themen einfach mal bei iClarified vorbei. Da gibt es Anleitungen für alle Geräte und entsprechende Software.
 
Wenn die Firemenware wirklich auf 4.2.1 sein sollte ist ein Unlock dein geringstens Problem. Akku kannst du zum Testen ein ChinaDing für rund 5euro bei ebay bestellen. Und wenns am Akku liegt, kriegst du ein Orignales auch nicht grad über 50€ bei ebay..
 
also wenn ich bei ebay apple iphone 3g original akku eingebe dann kosten die auch nur gerade mal 10 euro aber kann ja auch nicht sein das des originale sind oder?
und wo soll ich einen originalen herbekommen wenn apple die nicht einzeln verkauft?

ich habe aber eh schon neuen akku und connector bestellt, und dann halt nicht einen neuen homebutton da bei meinem die richigen kontakte fehlen da sind nur lötpunkte muss dann richtig fest drücken dann gehts.

Das laden geht, aber auch nur wenn ich das Kabel dran stecke wenn das iphone noch an ist und dann ausmache. Es wird nirgends ein Blitz oder eine Batterie angezeigt damit ich weiß das es lädt, aber wenn er abends fast lehr ist und ich ihn dann abends ans ladegerät stecke ist er am nächsten morgen voll.

EDIT: Also habe gerade mal den neune Connector einfach so draufgesteckt ohne richtig einzubauen, aber das gleiche wie dafor es zeigt nichts an das es lädt aber es lädt.
Und mein Pc erkennt es auch nicht.
An was leigt das? an der Firmware 4.2.1?
Kann ich den Jailbreak irgendwie rückgängig machen ohne pc?

EDIT 2: was passiert wenn ich das iphone zurücksetze?
also jailbrak ist dann weg oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben