iPhone 3G - Hotmail Push nur 15min?

markus1234

Banned
Servus, letztens muss ich unterwegs öfters schnell auf Mails antworten.
Leider aber geht das wohl nicht direkt mit Hotmail, bzw. es wird nur im 15 Minuten Zyklus abgefragt ...

Push ist an, habe mein Mail Konto testweise auch über MS Exchange eingebunden, brauchte keine Verbesserung.

Ich bin mir darüber bewusst dass dieser "Dienst" eigtl. nur für Premium Kunden zugänglich ist, allerdings ging es ja mal vor einiger Zeit "on the fly" über die Bühne.

"Muss" ich mir extra ein GMail Konto einrichten und dort die Hotmail Mails weiterleiten um sie über einen unmittelbaren Push aufs iPhone zu holen? Das funktioniert nämlich ganz gut mit meinen privaten Accounts (hotmail->/+gmail) - ich unterscheide aktuell zwischen privat u. geschäftlich.

Außerdem habe ich gerade 2 Push Anwendungen gekauft, von denen eine wohl nicht mal mehr funktioniert .. Schweinerei.

Iphone 3G, 3.1.2 FW.

Um... Du kannst push aktivieren, aber es wird nicht gehen, wenn dein provider es nicht unterstützt.
Pop mit push verhält sich ähnlich wie exchange. Also instant mails. Die 15 minuten sind der abrufrhytmus OHNE push.

;)
Hatte exakt das selbe Problem wie du. Normal geht nur die POP3-Funktion mit der minimalen 15 minütigen, automatischen Aktualisierung.
Richtiges Push geht, und es funktioniert einwandfrei. Es ist nur verdammt versteckt. ^^
Und doch, es geht nur über den Exchange weg. Bei der Standard-Mail-App auf meinem iPhone 4 klappt es tadellos mit meiner @live und meiner @hotmail Adresse. o:

Account hinzufügen -> Exchange ->
E-Mail: Selbsterklärend.
Server: m.hotmail.com
Domain: leer lassen.
Benutzername: Deine E-Mail.
Kennwort: Dein Kennwort.
SSL verwenden: an.

Das wars eigentlich, bei mir funktionierts wie bereits erwähnt tadellos. o:

Danke, hab ich im Nachhinein auch gemerkt .. Meine Test-Push-Mails waren im Spam Ordner, und dafür gabs keine aktive Anzeige oder gar einen Push :)

Jetzt noch ein kleiner Nachtrag: Ich hatte es einmal so dass mir ein Teil der Mail auf dem Homescreen angezeigt wird, sprich eine visuelle Benachrichtigung (auch wenn das iPhone dunkel war).
Praktisch gleich wie SMS Benachrichtigungen.

Hab mir zwar schon was für 200% Mail Notification Volume über Cydia gezogen, aber so ein schnelles Preview wär schon was.

Zurück
Oben