iphone 3g kaufen

fender810

Cadet 2nd Year
hallo
meine frage laufet wie folgt kann man zur zeit in den USA ein simlock und netlock freies iphone kaufen das außerdem keinen vertrag hat?
ich habe gehört das es es in kleinen elektronikgeschäften so gibt.

kann es mit dem zoll probleme geben?

mfg

In ebay.com kannst du Iphone 3g´s aus Amerika kaufen. Ja es wird "zollprobleme" geben mach dich darauf geaffst, dass du Zoll zahlen musst ob es auch mit Zoll billiger kommt. Aber auch in ebay.de findet man manchmal schnäpchen neulich gab es ein Iphone 3g für 350e perfekter zustand =))

hallo
ich meinte ob wenn ich in die USA fliege ob ich dort auch ein iphone ohne simlock, netlock, vertrag bekomme?

Ich glaube nicht

denn AT&T hat die Exklusivrechte in den USA für das iPhone so wie die Telekom in Deutschland

Ich gebe dir mal ein Tipp.
Sieh dir mal im Internet Kleinanzeigen an, denn da fidnest du so um die 330€ ein 3g das wie neu ist.
Mein freund hat sich eins bei kijiji gekauft für 350€ mit 23 monaten garantie und hat sich auch mit dem Verkäufer getroffen.

sieh dich mal um, aber pass auf es gibt auch betrüger also triff dich mit dem Verkkäufer.;)

In den USA gibt es KEIN SIM-lock freies iPhone 3G regulär zu kaufen. Die Geräte dort haben alle einen Lock auf AT&T. SIM-lock freie gibt es unter anderem in Italien, Tschechien und Slowakei.

In kleineren Elektronikläden in USA gibt es das iPhone zu kaufen, zum Teil recht günstig zum Teil recht teuer. Zudem ist immer eine gewisse Unseriösität dabei, wie auch bei den ganzen online Angeboten. Hab einige Läden abgeklappert und bin dann am Ende ohne eines nach Hause geflogen.

Eine der besten Lösungen dürfte es wirklich sein in die bereits genannten Länder zu fahren, das ist zum einen näher (:-P) und zum anderen kannst du es dann in einem O2, Vodafone usw. Shop kaufen.

Allerdings sollte man aktuell eh warten, was im Juni vorgestellt wird.

[Edit] Eine Übersicht der Carrier und die jeweils eingesetzten Sperren findets du hier: http://support.apple.com/kb/HT1937
Zu deiner Zoll Frage, bis insgesamt 430 E ist frei, d.h. bekommst du ein Iphone zu dem Preis kannst du es zollfrei einführen.

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei, wenn man 1 iphone kauft, gibts auch keine Probleme beim Zoll! Auf jedenfall benötigst Du aber eine Rechnung über das Handy!

Neue Zoll-Freibeträge 430,00 € ab 12/08!

Das gilt nur für Flugreisen! Wenn Du Dir das schicken lassen willst, ist der Freibetrag bei 150Euronen glaube ich!

Mojen,
etwas off-topic, aber wie war das noch mit dem neuen iphone? Sollte da nicht Anfang Juni was passieren, Ankündigungen oder sowas - wenn es denn kommt???

Bin zur Zeit ziemlich gierig und würde gern bestellen, möchte nur nicht ins Klo greifen und jetzt ein 3G bestellen und in einem Monat kommt dann das iphone XY mit "alles besser und schneller, und günstiger"

Naja bis es bei den Betreibern wirklich verfügar ist, wird es wohl noch ne Zeit dauern.
Hatte irgendwie Mitte Juli als Vorstellungstermin auf dem Schirm.
Mir ist mein iPhone 1G runtergefallen und hatte nen Displayschaden, dann liess es sich irgendwann nicht mehr wiederherstellen (habe beide Modi versucht, diverse Firmwareversionen etc) und der Akku wurde heiss und das Gerät war nach knapp 20-30 Minuten leer. Habe mir dann vor ner Woche bei T-Mobile nen neuen Vertrag geholt mit dem 3G, und die Vertragsverlängerung vom 1G werde ich wohl irgendwann für das neue iPhone verwenden.

Muss man also selber wissen ob man zum 3G greift oder lieber noch etwas wartet.

Warten, am kommenden Montag ist die WWDC und da werden sie hoffentlich die Katze aus dem Sack lassen :)

Wofür nutzt ihr eucher iPhone eigentlich? Ich nutze es überwiegend für Apps, unterwegs surfen (wenn mein Notebook mit UMTS nicht griffbereit ist) und Mailabruf (Firmen-Mails über Exchange und meine eigenen Postfächer über IMAP). Achja, Video-Podcasts auch noch.

Wenn das Thema des Threads sich um den Kauf eines IPhones dreht wirst du darauf wohl hier kaum Antworten bekommen ;D

Aber ja, wenn ich eins hab werde ich es auch dafür verwenden. Klarer Pluspunkt ist das große Display und die einfache Bedienbarkeit. Habe aktuell ein Smartphone mit Wlan, E-Mail Client, GPS, Mediaplayer, VoIP usw., und nutze es zum mobilen Surfen, E-Mails checken, Videos schaun aber das ist bei weitem nicht so komfortabel wie auf dem IPhone.

Es kommt halt drauf an, ob du damit leben kannst, dass es ein "besseres" iPhone da draußen gibt.
Das iPhone 3G wird ja nicht schlechter, nur weil es ein neues gibt. Im Gegenteil, mit dem OS 3.0 wird es noch etwas besser.

Wenn das neue iPhone günstiger ist, dann werden automatisch auch die gebrauchten 3G's im Preis fallen.

Nur mal so: Sobald das neue rauskommt wird bei mir ein schwarzes 3G mit 16GB frei.
Ich bin halt einer von denen, denen das neueste Spielzeug einen riesen Spaß macht.
Deshalb werde ich auch direkt das neue kaufen (in 3 T-Punkten habe ich schon eine Reservierung abgegeben und bin Nr.1 auf der Liste... -> Geek)
Wenn du also bis zum Release des neuen iPhones wartest, dann würde ich dir meins verkaufen.
Zustand ist noch super, Rechnung vom T-Punkt gibts natürlich auch :D

Grüße vom:
Jokener

@ Jokener
sehr richtig erkannt! Nun ich werde keinen Suizid begehen, wenn ich mir ein iPhone 3G gekauft habe und das neue "iPhone XY" vieles besser kann - wurmen würde es mich aber doch! Und zwar sehr!!

Es kommt halt wirklich darauf an. Hat das neue tatsächlich ein OLED-Display, wäre das schon ein Grund es zu kaufen. Hat es nur irgendwelche zusätzlichen Internet-Chat-Quatsch Funktionen oder eine 25 Terra Pixel Kamera ist es mir egal.

Aber man sollte den Preis auch nicht außer acht lassen. Kann ja, entgegen aller Prognosen, noch deutlich teurer werden. Sollte sich der Preis in Richtung 3-stelling mit Vertrag begeben, wäre wohl bei mir ein Punkt gefunden wo ich es lassen würde, bzw. wieder das 3G interessant wird.

What ever, ich schätze mal in einer Woche wissen wir mehr und bis dahin werde ich warten - auch wenn es schwer fällt - aber da bin ich ja nicht allein wie ich lese........

Angeblich soll ja bereits zum 19ten Juni der Verkaufsstart folgen. Wir werden es sehen...

Aber ich sehs genauso, OLED Display, längere Akku Laufzeit, mehr Rechenpower sind gute Argumente. Kommt hingegen nur eine Video Funktion, bessere Kamera, Nano Version usw. bleibt auch für mich das 3G weiter interessant

Hauptsache die spendieren dem neuen iPhone mal einen besseren Soundchip.
Ich hab jetzt nämlich die Shure SE530PTH und kann nur sagen: Sagenhaft.
Plötzlich höre ich das rauschen, was der iPhone Chip verursacht.
Aber nur sehr leise. Dafür hört man auch, was einem in Filmen an Sounddetails bis dato entgangen ist.

@Lars: Dreistellig wird der Preis sowieso. Zumindest in der 16GB und 32GB Version.
Und was anderes als 32GB kommt bei mir nicht in Frage, da die 16GB von meinem 3G immer randvoll sind.

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben