Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iphone 3g kaufen
- Ersteller fender810
- Erstellt am
Jokener
Captain
Joa, kommt halt auch auf den Vertrag an.
Wenn das neue bei 32GB 300 Euro kostet wär das auch noch in Ordnung.
Solange Sound, Kamera, Display und Empfang besser werden.
Bzw. zumindest das meiste davon halt, alles bekommt man bei Apple selten
Grüße vom:
Jokener
Wenn das neue bei 32GB 300 Euro kostet wär das auch noch in Ordnung.
Solange Sound, Kamera, Display und Empfang besser werden.
Bzw. zumindest das meiste davon halt, alles bekommt man bei Apple selten
Grüße vom:
Jokener
Lightflasher
Ensign
Also ich bin mit dem Display voll und ganz zufriedn.
mfg
mfg
@ dorndi
das eine hängt doch mit dem anderen zusammen. Wenn das neue (so es denn kommt) ein OLED-Display hätte, würde das weniger Energie verbrauchen und der Akku hält dadurch länger durch, theoretisch....
Ferner wäre da noch eine höhere Auflösung durch OLED, höhere Helligkeit, besserer Kontrast, etwas dünner usw........
@ Lightflasher
hat keiner gesagt das es schlecht ist, aber es geht eben immer noch besser.....
das eine hängt doch mit dem anderen zusammen. Wenn das neue (so es denn kommt) ein OLED-Display hätte, würde das weniger Energie verbrauchen und der Akku hält dadurch länger durch, theoretisch....
Ferner wäre da noch eine höhere Auflösung durch OLED, höhere Helligkeit, besserer Kontrast, etwas dünner usw........
@ Lightflasher
hat keiner gesagt das es schlecht ist, aber es geht eben immer noch besser.....
Lightflasher
Ensign
Was meinst du denn mit noch besser also ich welche Richtung?
Mfg Light
Mfg Light
Die Technik entwickelt sich doch immer weiter und er hat ja geschrieben in welcher Hinsicht es noch besser geht. Zum einen sparsamer, das macht bei so einem großen Display einiges aus, und zum anderen ist mit einem OLED nochmal ein deutlicher besserer Kontrast und allgemein ein besseres Bild drin.
Jokener
Captain
Genau das was Lunes gesagt hat meinte ich auch.
Der Schwarzwert von LCD-Displays ist halt oft recht bescheiden.
Insbesondere dann, wenn man bei einem Mobiltelefon in der Stückzahl auf jeden Cent Fertigungskosten achtet.
Und eben dort patzt (wie auch alle anderen mir bekannten Mobiltelefone) das iPhone (3G).
Der Schwarzwert hat den Namen nicht verdient und dunkle Filme (Batman: The Dark Knight, nur als Bsp) machen wenig Spaß.
OLED kann ein einzelnes Pixel halt auch "komplett ausschalten", also ein sehr dunkles Schwarz darstellen.
Wenn man dann auch noch eines hat, was vernünftig hell kann und ein präzises Weiß liefert, dann ist der Kontrast fantastisch.
Auch bei Mobiltelefonen. Und da liegt der Hund begraben, das iPhone 3rd Gen könnte das erste mit WIRKLICH gutem Display werden.
Beim Sound braucht man einfach einen besseren DAC und einen guten Opamp.
National Semiconductor baut da sehr gute Chips. Nur evtl etwas groß und vielleicht zu hoher Stromverbrauch/Preis.
Aber da ist definitiv noch einiges an Luft nach oben (man höre sich mal einen Cowon an, da weiß man wo der Bartel den Most herholt).
Bei der Kamera bin ich ja schon jetzt etwas enttäuscht, da die wohl verwendete meinen Ansprüchen schon wieder nicht genügt.
Aber Autofokus und 3,2MP sind schonmal besser als kein AF und 2MP.
Beim Empfang sollte mit dem neuen Infineon-Chip eine deutliche Verbesserung beim WLAN zu merken sein.
802.11n (kann der Chip, Software ist was anderes) hat erstmal einen besseren Empfang. Kann man mit der Umsetzung aber auch noch vergeigen.
Beim Akku reicht der Umstieg auf LiFePo-Technologie.
Die hat kürzere Ladezeiten (weil höhere Ladeströme) und bessere Zyklenfestigkeit.
Nachteil ist eine minimal reduzierte Energiedichte (Wattstunden pro Liter sind weniger).
Das amortisiert sich aber bereits nach 50 Zyklen, also ca. 2 Monaten Nutzung. Bei Handys also sinnvoll.
Nachteil: Es gibt den Akku in dem Format noch nicht, also müsste man die Produktionsmaschinerie neu einrüsten, was Zeit kostet die evtl nicht da war.
Beim Speicher ist es sehr einfach.
Mittlerweile gibt es einzelne Chips, die doppelt so viel Kapazität haben wie die im 3G 16GB verbauten.
Daher kann man auch doppelt soviel Kapazität ins iPhone reinstecken, Kosten steigen um einen einstelligen Eurobetrag.
Der Speichercontroller im iPhone beherrscht die höhere Kapazität, es ist also wirklich ein "Switch and Go".
Der iPod touch kann dann auch 64GB bekommen, da er einen Speicherchip mehr aufnehmen kann (im Layout da, wo beim iPhone die UMTS-Einheit sitzt).
Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten die genannten Punkte zu erreichen, bzw. andere Sachen an denen man arbeiten kann.
Und wie gesagt, alle Punkte brauche ich auch nicht um glücklich zu sein.
Kaufen werde ich es sowieso, solange es nicht SCHLECHTER als das 3G ist.
Grüße vom:
Jokener
Der Schwarzwert von LCD-Displays ist halt oft recht bescheiden.
Insbesondere dann, wenn man bei einem Mobiltelefon in der Stückzahl auf jeden Cent Fertigungskosten achtet.
Und eben dort patzt (wie auch alle anderen mir bekannten Mobiltelefone) das iPhone (3G).
Der Schwarzwert hat den Namen nicht verdient und dunkle Filme (Batman: The Dark Knight, nur als Bsp) machen wenig Spaß.
OLED kann ein einzelnes Pixel halt auch "komplett ausschalten", also ein sehr dunkles Schwarz darstellen.
Wenn man dann auch noch eines hat, was vernünftig hell kann und ein präzises Weiß liefert, dann ist der Kontrast fantastisch.
Auch bei Mobiltelefonen. Und da liegt der Hund begraben, das iPhone 3rd Gen könnte das erste mit WIRKLICH gutem Display werden.
Beim Sound braucht man einfach einen besseren DAC und einen guten Opamp.
National Semiconductor baut da sehr gute Chips. Nur evtl etwas groß und vielleicht zu hoher Stromverbrauch/Preis.
Aber da ist definitiv noch einiges an Luft nach oben (man höre sich mal einen Cowon an, da weiß man wo der Bartel den Most herholt).
Bei der Kamera bin ich ja schon jetzt etwas enttäuscht, da die wohl verwendete meinen Ansprüchen schon wieder nicht genügt.
Aber Autofokus und 3,2MP sind schonmal besser als kein AF und 2MP.
Beim Empfang sollte mit dem neuen Infineon-Chip eine deutliche Verbesserung beim WLAN zu merken sein.
802.11n (kann der Chip, Software ist was anderes) hat erstmal einen besseren Empfang. Kann man mit der Umsetzung aber auch noch vergeigen.
Beim Akku reicht der Umstieg auf LiFePo-Technologie.
Die hat kürzere Ladezeiten (weil höhere Ladeströme) und bessere Zyklenfestigkeit.
Nachteil ist eine minimal reduzierte Energiedichte (Wattstunden pro Liter sind weniger).
Das amortisiert sich aber bereits nach 50 Zyklen, also ca. 2 Monaten Nutzung. Bei Handys also sinnvoll.
Nachteil: Es gibt den Akku in dem Format noch nicht, also müsste man die Produktionsmaschinerie neu einrüsten, was Zeit kostet die evtl nicht da war.
Beim Speicher ist es sehr einfach.
Mittlerweile gibt es einzelne Chips, die doppelt so viel Kapazität haben wie die im 3G 16GB verbauten.
Daher kann man auch doppelt soviel Kapazität ins iPhone reinstecken, Kosten steigen um einen einstelligen Eurobetrag.
Der Speichercontroller im iPhone beherrscht die höhere Kapazität, es ist also wirklich ein "Switch and Go".
Der iPod touch kann dann auch 64GB bekommen, da er einen Speicherchip mehr aufnehmen kann (im Layout da, wo beim iPhone die UMTS-Einheit sitzt).
Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten die genannten Punkte zu erreichen, bzw. andere Sachen an denen man arbeiten kann.
Und wie gesagt, alle Punkte brauche ich auch nicht um glücklich zu sein.
Kaufen werde ich es sowieso, solange es nicht SCHLECHTER als das 3G ist.
Grüße vom:
Jokener
Jokener
Captain
Yeeeha!
Vorbestellt ist das neue iPhone 3G S ja schon, am 19.06. kann ich es dann abholen.
Dabei ist mein Geburtstag doch erst übermorgen !?!?!
Egal, ich stehe in drei T-Punkten auf Position 1 der Warteliste. Das sollte reichen.
Grüße vom:
Jokener
P.S.: Wenn jemand Interesse an einem iPhone 3G mit 16GB hat, dann PN an mich!
Vorbestellt ist das neue iPhone 3G S ja schon, am 19.06. kann ich es dann abholen.
Dabei ist mein Geburtstag doch erst übermorgen !?!?!
Egal, ich stehe in drei T-Punkten auf Position 1 der Warteliste. Das sollte reichen.
Grüße vom:
Jokener
P.S.: Wenn jemand Interesse an einem iPhone 3G mit 16GB hat, dann PN an mich!
So, man kann nun das 3GS bestellen!
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/
Meine Bestellung ist raus, viel Spaß für euch andere! Mir scheint als wäre die Seite zum bestellen noch nicht ganz ausgereift. Es stellen sich hinterher noch ein paar Fragen - aber funktionieren tut es!
Nachtrag: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Jokener! Mögest Du mit dem iphone glücklich werden - was braucht man sonst noch......nur ein Witz...
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/
Meine Bestellung ist raus, viel Spaß für euch andere! Mir scheint als wäre die Seite zum bestellen noch nicht ganz ausgereift. Es stellen sich hinterher noch ein paar Fragen - aber funktionieren tut es!
Nachtrag: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Jokener! Mögest Du mit dem iphone glücklich werden - was braucht man sonst noch......nur ein Witz...
Zuletzt bearbeitet:
eltono91
Lt. Junior Grade
Hey
Kann man das iPhone (in den USA) noch selber aktivieren? Hatte mal gelesen das man sich das kaufen konnte und dann das selber aktivieren konnte. Dann geht man erst den Vertrag über iTunes ein. Oder war das nur beim ersten iPhone so?
Kann man das iPhone (in den USA) noch selber aktivieren? Hatte mal gelesen das man sich das kaufen konnte und dann das selber aktivieren konnte. Dann geht man erst den Vertrag über iTunes ein. Oder war das nur beim ersten iPhone so?
eltono91
Lt. Junior Grade
Würde es mir dann eventtuell kaufen und mir die Aktivierung sparen und selber "Hand anlegen". Kostet das dann genauso viel? (also 99$, 199$ oder 299$)Ist immernoch so. Man kann ja in USA mittlerweile das iPhone auch offiziell ohne Vertrag kaufen, aber halt mit carrier lock auf at&t.
ohne Vertrag ist es glaub ich recht teuer 600$ oder so?
eltono91
Lt. Junior Grade
Das der aktuelle FreibetragZoll schrieb:Flug- bzw. Seereisende bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro
Aber warum müsste ich das den versteuern? (wäre bei dem Preis auch kein Drama)